US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
Kann mir jemand von den erfahrenen Mitgliedern einen Tip geben wie ich mit DM Award nach UIO komme? CO hat nie Verfügbarkeit von IAH!
ANA hat UIO nicht mal im Programm

Also Aeroplan findet da schon AWARDS, in Eco recht häufig, in C eher sporadisch (1-2x pro Monat).

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Hallo zusammen,

ist folgendes Routing erlaubt:

FRA-CPT (STOPOVER) - MRE (FINAL DESTINATION)

und dann wieder zurück:

Wie sind denn so Eure Erfahrungen in F mit Verfügbarkeiten im April. Bei LH sehe ich über ANA gar nix mehr, über ZRH hab ich was bei SWISS gefunden. Die SAA Business macht auch einen guten Eindruck.

Freu mich auf ein oder zwei Antworten.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
945
77
Hallo zusammen,

ist folgendes Routing erlaubt:

FRA-CPT (STOPOVER) - MRE (FINAL DESTINATION)

und dann wieder zurück:

Wie sind denn so Eure Erfahrungen in F mit Verfügbarkeiten im April. Bei LH sehe ich über ANA gar nix mehr, über ZRH hab ich was bei SWISS gefunden. Die SAA Business macht auch einen guten Eindruck.

Freu mich auf ein oder zwei Antworten.

Hi,
wohin willst du? In die Masai Mara fliegt kein *A Carrier. Ich nehme mal du meinst MRU?
Wenn du den richtigen Agent findest dann könnte FRA-CPT (STOP) - JNB-MRU ; MRU-JNB-FRA schon möglich sein. Nur in F mit LH geht das wohl nicht.

Wenn du unbedingt dieses Routing willst gibt es drei Alternativen FRA-CPT (C) mit LH, FRA-LHR-JNB (C mit SA) oder FRA-IST-CPT (C mit TK). Für den Rückweg gibt es dann viele Möglichkeiten JNB-FRA (LH - F wird nicht möglich sein, C schon) JNB-ZRH (F und C möglich), JNB-IST (nur C), JNB-LHR (nur C), JNB-LHR (nur C). Dann gibt es natürlich noch 1000 Möglichkeiten mit verschiedenen Stops in Afrika.

Wenn du aber F fliegen willst wird wohl nur gehen FRA-ZRH-JNB-CPT ; MRU (hier musst du selbst hinkommen)-JNB-ZRH-FRA.
Die C von SA ist aber wirklich gut, das Essen ist nicht der riesen Knaller, der Sitz ist aber wirklich gut. Ansonsten ist TK immer eine sehr gute Alternative, sowohl der Sitz im A332 als auch das Essen sind richtig gut!

bye
Flaw

• Like
Reaktionen: Clipper Berlin

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Wobei es bei dir ja “nur“ nach HKG ging und in seinem Falle ganz nach unten, was von guten Agents in der Regel berücksichtigt wird.

Für meinen Rückflug im Sommer geht es nämlich weite folgt nach Hause und gestern erst wieder eingebucht: BKK-FCO-FRA-HAM und ging ohne Probleme durch.

Laut einem erfahrenen TG-Flieger sollte man die kleinen Maschinen wie ex MXP meiden, daher geht es für mich hin über FRA und zurück über FCO.
Haben sie von 346 auf ne Fokker 100 umgestellt? :)
Die 346 fliegt ja auch ab ZRH. Das Raumgefühl ist nicht ganz so prickelnd wie in der 744 aber wir jammern auf verdammt hohem Niveau. 346 bei TG ist gemessen an der alten LH F in der 744 immer noch weitläufig.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Hi,
wohin willst du? In die Masai Mara fliegt kein *A Carrier. Ich nehme mal du meinst MRU?
Wenn du den richtigen Agent findest dann könnte FRA-CPT (STOP) - JNB-MRU ; MRU-JNB-FRA schon möglich sein. Nur in F mit LH geht das wohl nicht.

Wenn du unbedingt dieses Routing willst gibt es drei Alternativen FRA-CPT (C) mit LH, FRA-LHR-JNB (C mit SA) oder FRA-IST-CPT (C mit TK). Für den Rückweg gibt es dann viele Möglichkeiten JNB-FRA (LH - F wird nicht möglich sein, C schon) JNB-ZRH (F und C möglich), JNB-IST (nur C), JNB-LHR (nur C), JNB-LHR (nur C). Dann gibt es natürlich noch 1000 Möglichkeiten mit verschiedenen Stops in Afrika.

Wenn du aber F fliegen willst wird wohl nur gehen FRA-ZRH-JNB-CPT ; MRU (hier musst du selbst hinkommen)-JNB-ZRH-FRA.
Die C von SA ist aber wirklich gut, das Essen ist nicht der riesen Knaller, der Sitz ist aber wirklich gut. Ansonsten ist TK immer eine sehr gute Alternative, sowohl der Sitz im A332 als auch das Essen sind richtig gut!

Siehe meine Buchungsbeiträge ein paar Seiten vorher:

ex-DE ist es nicht möglich CPT und MRU ohne OJ zu buchen, da die MPM deutlich überschritten wird! Ich bin daher auf LHR als Abflughafen ausgewichen und werde einen M&M-AWARD nach LHR buchen.

Gruß

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.197
22
Siehe meine Buchungsbeiträge ein paar Seiten vorher:

ex-DE ist es nicht möglich CPT und MRU ohne OJ zu buchen, da die MPM deutlich überschritten wird! Ich bin daher auf LHR als Abflughafen ausgewichen und werde einen M&M-AWARD nach LHR buchen.

Gruß

DE-UK Direktflüge lassen sich sonst recht günstig mit DC-Meilen buchen (insb. C).

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
DE-UK Direktflüge lassen sich sonst recht günstig mit DC-Meilen buchen (insb. C).

Ja, habe nur leider kein BMI noch Meilen. Comp. AWARD geht aber auch: 67,5K Meilen für 2PAX und Steuern sind auch gleich bezahlt. Die Bezahltickets sind extrem teuer zu meinen Daten, daher voll ok für einen Flex-Eco. Wenn du noch andere Vorschläge hast, gerne. ;)

Zuletzt bearbeitet:

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Ja, habe nur leider kein BMI noch Meilen. Comp. AWARD geht aber auch: 75K Meilen für 2PAX und Steuern sind auch gleich bezahlt. Die Bezahltickets sind extrem teuer zu meinen Daten, daher voll ok für einen Flex-Eco. Wenn du noch andere Vorschläge hast, gerne. ;)

dann kauf die bmi meilen :) gibts grad mit 20 prozent discount...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
dann kauf die bmi meilen :) gibts grad mit 20 prozent discount...

Naja, für Eco bräuchte ich dann ja auch schon 18k Meilen für 2 Pax, macht grob 230€ (inkl. Discount) zzgl. TAX (wie hoch ist die bei DC?).

Business könnte ich gar nicht auf einem Account kaufen, da max. 24k Meilen pro Jahr (bräuchte aber 27).

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Habe grad auf FT ein gutes Awardtool für *Alliance Awards gesehen.

Thanks gehören jyflyer

Home

basiert auf ANA und sieht gut aus. Einfach zu bedienen und was super ist die Ansicht was über einen Zeitraum frei ist.

Funktioniert leider nicht mit Proxy: You seem to be behind a firewall.. Search stopped

Auch würde ich gerne bereits in der Maske eingeben können, dass ich F oder C AWARDS suche.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Auf der Ergebnisseite gibts dann Buttons mit

Show only flights with F availability
Show only flights with C availability
Show only flights with Y availability
Show all flights

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Auf der Ergebnisseite gibts dann Buttons mit

Show only flights with F availability
Show only flights with C availability
Show only flights with Y availability
Show all flights

Ja, bringt einem aber nicht sooo viel, Beispiel Umsteigeverbindung: Mit den Filtern werden dann zwar nur F/C/Y-Flüge angezeigt, aber nur pro Segment. Will heißen MUC-HKG verfügbar HKG-AKL aber nicht wird dann trotzdem das Segment MUC-HKG angezeigt. Da würde ich gerne nur durchgängige Verfügbarkeiten haben wollen.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
jo klar ist das wünschenswert, aber man sollte auch bedenken das es ein einfaches programmiertes Applet ist, was einem erspart ANA zu benutzen. Und zu dem auch gleich die Verfügbarkeit der nächsten Tage abgreift. Für mich ist das schon ein Fortschritt

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
Leider funktioniert es nicht auf Strecken die nicht taeglich geflogen werden da es scheinbar ein zufaelliges Rueckflugdatum einsetzt.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.089
10.818
Dahoam
Sehr praktisches Tool. Man kann nur hoffen, dass ANA nicht diese Möglichkeit die Verfügbarkeit von *A-Awardplätzen zu überprüfen dicht macht wegen zu hoher Abfrageanzahl durch diese Automatisation.

• Like
Reaktionen: mtresc

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
383
77
Noch mal ne Frage zwecks ANA-Tool:

Bei manchen meiner Anfragen kommt als Verfügbarkeit "RQ", z.B. mit Swiss von Zürich nach LAX. Was RQ bedeutet ist mir schon klar, aber was heißt das genau, bzw. wie hoch ist die Chance das der Flug wirklich verfügbar ist? Und wie finde ich das raus: Hotline anrufen und hoffen das die dann OK geben?

Ich hab schon die Forumsuche bemüht, finde aber nicht so richtig das was ich brauche.

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
383
77
Noch mal ne Frage zwecks ANA-Tool:

Bei manchen meiner Anfragen kommt als Verfügbarkeit "RQ", z.B. mit Swiss von Zürich nach LAX. Was RQ bedeutet ist mir schon klar, aber was heißt das genau, bzw. wie hoch ist die Chance das der Flug wirklich verfügbar ist? Und wie finde ich das raus: Hotline anrufen und hoffen das die dann OK geben?

Ich hab schon die Forumsuche bemüht, finde aber nicht so richtig das was ich brauche.

Und noch was:
Sehe gerade das die Flüge die gestern noch als "RQ" gezeigt wurden heute nicht mehr verfügbar sind. D.h. wohl das "RQ" mehr oder weniger gleichzusetzen ist mit "nicht verfügbar", oder?

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Und noch was:
Sehe gerade das die Flüge die gestern noch als "RQ" gezeigt wurden heute nicht mehr verfügbar sind. D.h. wohl das "RQ" mehr oder weniger gleichzusetzen ist mit "nicht verfügbar", oder?

Nein bei RQ zeigt an, dass momentan keine Aussage darüber getroffen werden kann, aus div. Gründen. Dann einfach mal mit aeroplan gegenchecken.