*A FRA/MUC u.a. -> SFO, LAX, ORD, YUL u.a ab 190€

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.059
2.168
ANZEIGE
Diejenigen die schon Storno erhalten haben: wo (OTA) habt ihr gebucht?

Den Gedanken hatte ich auch schon - bei mir ist es lastminute.de.

Flight Network aus den USA soll auch alles storniert haben.

Dann sollte man die Lastminute-Group (lastminute, Bravofly und Rumbo) neben Travix (Flugladen und Cheaptickets) in Zukunft bei größeren EF auch meiden.

c0t0d0s0

Reguläres Mitglied
06.09.2014
96
1
Dann sollte man die Lastminute-Group (lastminute, Bravofly und Rumbo) neben Travix (Flugladen und Cheaptickets) in Zukunft bei größeren EF auch meiden.

Ich habe mich an das gehalten, was ich bei der Lufthansa Errorfare letztes Jahr rausgelesen habe: Bei Errorfare nicht die Fluglinie fragen, aber dort buchen. Hab bei AC selbst gebucht. Ticket scheint noch da zu sein. Vermute aber, das das nur eine Frage der Zeit ist.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140

Das sollte man auch bereits in der Vergangenheit. Jeden OTA der Tickets nicht sofort ausstellt und einen bescheidenen Kundenservice hat.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
856
22
Über OTA zu buchen ist natürlich dämlich...wer direkt einen flug über die homepage der airline in die USA (und nicht woanders hin) gebucht hat, sollte jedoch fein raus sein. Mir ist keine error fare (muss aber auch zugeben, dass ich error fares schon seit einer Weile nicht mehr verfolge) bekannt in die USA, die storniert wurde. Wenn ich mich richtig erinnere war der Grund irgendein Verbraucherschutzgesetz.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Über OTA zu buchen ist natürlich dämlich...wer direkt einen flug über die homepage der airline in die USA (und nicht woanders hin) gebucht hat, sollte jedoch fein raus sein. Mir ist keine error fare (muss aber auch zugeben, dass ich error fares schon seit einer Weile nicht mehr verfolge) bekannt in die USA, die storniert wurde. Wenn ich mich richtig erinnere war der Grund irgendein Verbraucherschutzgesetz.

United hatte in 2015 eine EF zwischen CPH und div. Städten in den USA storniert. Es ist also Niemand "fein raus".

• Like
Reaktionen: skywest und negros

c0t0d0s0

Reguläres Mitglied
06.09.2014
96
1
Stellt sich aber schon die Frage, nach welchen Regeln gerade storniert wird ... komplettabräumen, personen mit mehrfachbuchungen, nur OTAs, nur die richtig üblen (CDG-Vancouver für 130 Euro und so) ) ?

aerospace

Reguläres Mitglied
07.01.2016
32
9
Ich denke diese Fälle kann man nicht direkt vergleichen da es bei UA F-Tickets ab 70€ waren und der Fehler nicht pirmär bei UA lag :)

• Like
Reaktionen: markusklar

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Bis jetzt noch bestätigt bei AC direkt FRA-YYZ (240€). Aber das könnte ja auch einfach als sehr gutes Angebot durchgehen. Ich denke mal nach dem Wochenende wird die Stornowelle wohl an Fahrt aufnehmen.

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
711
470
6 Tickets für CDG-YVR-CDG in 05/2018 für 108 EUR pP ticketed =;
Das wäre ja zu schön, wenn da kein Storno käme :)

• Like
Reaktionen: bluesaturn

c0t0d0s0

Reguläres Mitglied
06.09.2014
96
1
Ich denke da werden morgen viele enttäuscht nach dem Aufwachen in ihre Mailbox gucken ;)

Zuletzt bearbeitet:

luwo

Neues Mitglied
29.07.2012
6
0
MUC-HAV bei mir auch noch alles normal bestätigt. Gebucht für ~200€ bei kiss and fly :)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Vor allem, wenn es seit der Anmeldung 2012 der zweite Beitrag ist.
War wohl wirklich wichtig.
Ich ahne, dass ich auch schon die Beiträge 3, 4 & 5 kenne:

3: "Mist, Buchung wurde storniert. *trauriggucksmiley*"
4: "Wie lange dauert es bis ich mein Geld zurückbekomme? *trauriggucksmiley*"
5: "Riesensauerei! Damit hätte man doch toll gute Kunden gewinnen können. Tschartschbäck!!"

;)

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Bei mir wurde bis jetzt nichts storniert, der Flug ist jetzt in CheckMyTrip als Confirmed drin.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Dürfte ich um Statusupdate eines jeden bitten der gebucht hat? Würde gerne eine Statistik führen, damit wir alle genau wissen, bei wie vielen das Ticket storniert wurde und noch aktiv ist.
Denke, das könnte man als Wiki für die nächsten EF's benützen, damit man weiss, bis zu welchem Tag noch 50% aktiv sind und gleich die Hotels und Zubringer gebucht werden können........

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Dürfte ich um Statusupdate eines jeden bitten der gebucht hat? Würde gerne eine Statistik führen, damit wir alle genau wissen, bei wie vielen das Ticket storniert wurde und noch aktiv ist.
Denke, das könnte man als Wiki für die nächsten EF's benützen, damit man weiss, bis zu welchem Tag noch 50% aktiv sind und gleich die Hotels und Zubringer gebucht werden können........

Willst du auch noch Datum der Flüge so dass du eine Übersicht hast, wer wohin und wann ... willst du auch Info ob mal Upgrade angefragt hat oder nicht bzw ob man sich einen Platz reserviert hat und natürlich auch Info über den Buchungskanal (direkt oder wo auch immer)?

• Like
Reaktionen: tinkswings und Zocky