*A FRA/MUC u.a. -> SFO, LAX, ORD, YUL u.a ab 190€

ANZEIGE

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
26
Munich
Nur mal so rein aus Interesse. AC behält es sich ja vor innerhalb von 48h nach Buchungsbestätigung das Ding rauscanceln zu dürfen. Sind die Tickets nach diesen 48h safe?

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Nur mal so rein aus Interesse. AC behält es sich ja vor innerhalb von 48h nach Buchungsbestätigung das Ding rauscanceln zu dürfen. Sind die Tickets nach diesen 48h safe?

Safe sind sie, wenn du wieder zu Hause bist. 1x1 der EF eben. Passieren kann immer was, einen Plsn B zu haben ist ratsam.

• Like
Reaktionen: oschkosch

AJK

Reguläres Mitglied
27.08.2015
63
3
Mainz
Ich dachte es sind 24 h nach Buchungsbestätigung? Zumindest kannst du innerhalb dieser Zeit kostenfrei stornieren. Dann sollten ich seit 14:04 safe sein:rolleyes:

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
26
Munich
Safe sind sie, wenn du wieder zu Hause bist. 1x1 der EF eben. Passieren kann immer was, einen Plsn B zu haben ist ratsam.

Das 1x1 kenn ich schon. Ist ja nicht meine erste EF die ich gedenke abzufliegen. Primär geht's halt hier drum ob die Chance sinken könnte, dass das ganze zeitnah storniert wird wenn besagte 48h rum sind.
Ob ich dann in YYZ oder YUL stehe und ein IDB hab ist dann ne andere Geschichte. :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.704
In den man bewusst anderen (AC) (finanziell) schadet...

Zumindest nach geltendem Recht [emoji6]
Bewusst anderen schaden sich die Airlines selber wenn sie im gleichen Fluggerät (Langstrecke) tickets zwischen 290€ und 800€ verkaufen, je nach "Marktgegebenheiten" des Abflughafens, auch wenn der andere nur 50km entfernt ist (DUS-CGN)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.704
Der Kollesche oben sagt so teuer wie das EF, also ist "fare" jetzt neutral? Bei mir war es immer weiblich, manche hier sparen auch der Fare (denke mal weil der Preis)
Das Fare hatten wir noch nicht, könnte am Der Gerät liegen?
https://youtu.be/kIJC-JXJVyU

Zuletzt bearbeitet:

c2fly

Aktives Mitglied
22.01.2017
107
0
Es kann jedoch sein, dass man bei Air Canada so tut, als ob es sich um einen Preisfehler gehandelt hat [...] Da die Flüge in Richtung USA oder Kanada an sich ziemlich günstig geworden sind, kann man bei 165€ eigentlich nicht von einem Irrtum sprechen.
88€ PRG-EWR RT ist auch nur ein "okayer" Preis :D

Quelle

• Like
Reaktionen: netm

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
26
Munich
88€ PRG-EWR RT ist auch nur ein "okayer" Preis :D

Quelle

Obwohl ich selber mit 3 Tix in der Fare investiert bin möchte ich doch anmerken, dass die Aussage mit dem Irrtum von besagtem Blog kompletter Bullsh*t ist. Wenn man in der Preisaufschlüsselung sieht, dass komplett YQ/YR fehlt ist es doch klar, dass es ein ein Irrtum / Nicht gewollt ist von der Airline.

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.370
77
muc
Obwohl ich selber mit 3 Tix in der Fare investiert bin möchte ich doch anmerken, dass die Aussage mit dem Irrtum von besagtem Blog kompletter Bullsh*t ist. Wenn man in der Preisaufschlüsselung sieht, dass komplett YQ/YR fehlt ist es doch klar, dass es ein ein Irrtum / Nicht gewollt ist von der Airline.

Richtig. Aber wir Insassen dieses Forums wissen auch, wo man drauf gucken muss. Der Otto-Normal-EF-geil-ist-das-billig-Bucher weiß meist noch nicht mal, was ne PNR ist und was die ganzen Zahlen auf dem Ticket zu bedeuten haben ...