*A FRA/MUC u.a. -> SFO, LAX, ORD, YUL u.a ab 190€

ANZEIGE

Gabymarie

Reguläres Mitglied
06.12.2009
31
0
ANZEIGE
Gibt es weitere Stornierungen seitens der Airlines??
Bei mir ist noch alles okay, gebucht mit mytrip.
Wie lange soll ich warten, bis ich einen Inlands-Flug in USA buchen kann??

c0t0d0s0

Reguläres Mitglied
06.09.2014
96
1
Richtig. Aber wir Insassen dieses Forums wissen auch, wo man drauf gucken muss. Der Otto-Normal-EF-geil-ist-das-billig-Bucher weiß meist noch nicht mal, was ne PNR ist und was die ganzen Zahlen auf dem Ticket zu bedeuten haben ...
Mit Verlaub, es ist nicht meine Aufgabe als Kunde zu prüfen, ob die kalkulatorische Grundlage eines Preises korrekt ist. Auch wenn ich weiss, was eine PNR ist, was zumindestens ein Paar der Kürzel auf dem Ticket bedeuten.Die Airline gibt mir einen Preis aus, zu diesem buche ich, die Fluglinie kann die Buchung dann bestätigen oder nicht. Im übrigen kann man sich auch sehr berechtigt die Frage stellen, wenn ein Flugpreis ohne YQ/YR offensichtlich falsch sein soll, warum die Prozesse, diese Tickets ins System zu laden, diese nicht schlicht ausfiltern respektive für die Ausstellung des Tickets ein manuelles Approval benötigen oder ein rotes Lämpchen angeht, das ein Eingreifen ermöglicht, bevor eine solche Fare zu publik wird. Üblicherweise verstehen Fluglinien es sehr gut, die Ihnen zur Verfügung stehenden Daten zu minen (Wie war das noch, der Mittelsitz ganz hinten als Defaultsitzplatz ist die Art der Fluglinie, dir zu sagen, das du froh sein sollst, das sie dich mitnehmen) . Nur hier scheint es eine seltsam offene Flanke zu geben. Gerade da wo es massiv Auswirkung auf den Erlös hat. Das mag jemand verstehen.

Es hält sich im übrigen das Gerücht, das AC die Fare anerkennen wird, zumindestens wenn über AC direkt gebucht wurde. Wenn dem so ist, was ich noch bezweifele, hätte AC es zumindestens geschafft mich ein wenig zu beeindrucken. Naja, vielleicht schaffen sie es ja mich von meinem geistigen Default mit irgendwas aus LH454/LH455/LH458/LH459/LH488/LH489 abzubringen, insbesondere in Anbetracht dessen das SJC zumindestens für eine Weile bei der LH nicht mehr im Programm ist.

• Like
Reaktionen: XT600

AJK

Reguläres Mitglied
27.08.2015
63
3
Mainz
Vielleicht zeiht die LH mal nach und läßt nächsten Sonntag auch mal einen Praktikanten über die Treibstoffzuschläge gucken :D

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
*A FRA/MUC u.a. -> SFO, LAX, ORD, YUL u.a ab 190€

Und für die nicht Franzosen unter uns heißt das nun ... ?

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Hoffnung stirbt zu letzt ... und wenn nicht, dann geht es nicht nach Havanna sondern irgendwo anders hin ...

myair

Neues Mitglied
16.07.2016
24
0
MUC
Natürlich würde ich immer noch keine Hotels oder Mietwagen buchen.
Aber ich glaube, es schaut mittlerweile ganz gut aus.