*A FRA/MUC u.a. -> SFO, LAX, ORD, YUL u.a ab 190€

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.056
2.151
Die Lastminute-Group soll aktuelle folgende Mail rausschicken:

Wir möchten Sie informieren, dass die Fluggesellschaft Air Canada technische Probleme hat. Obwohl haben wir festgestellt, dass das Geld für die Tickets auch zurückerstattet wird, aber jetzt können wir Ihnen keine genaue Zeit geben, wann die Rückerstattung durchgeführt wird.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.056
2.151
Vom LH Praktikanten geschrieben ?

lastminute.de ist zwar eine deutsche Seite (mit Sitz in München laut Impressum), die Flugabwicklung übernimmt aber "Customer Travel Care", die auch die Abwicklung für Rumbo und Bravofly machen. Die Mitarbeiter werden also entweder in Italien oder in Spanien sitzen.

Das wird dann wohl irgendwann ein Fall für ein Chargeback werden :rolleyes:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Die Lastminute-Group soll aktuelle folgende Mail rausschicken:

Das Lastminute sich bei ausgestellten Tickets so anstellt und diese eigenmächtig (?) storniert überrascht und ärgert mich doch. Glücklicherweise/Leider, je nach Betrachtungswinkel, nur 1 Ticket dieser AC-Aktion über diese Gruppe abgewickelt.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.082
298
Kölle
Sehr geehrter Herr X

leider können wir Ihre Flugbuchung XXXXX nicht rückbestätigen. Wir bedauern, Ihnen die Buchung absagen zu müssen. Aufgrund eines technischen Problems wird der Anteil der Steuern aktuell von der Airline bis ca. 400 Euro zu niedrig je nach Zielflughafen ausgewiesen. Wir können die Flugbuchung nicht bestätigen da wir damit rechnen müssen das der Fehler jederzeit behoben wird und wir nicht die dann entstehenden Mehrkosten übernehmen können.

Wir haben Ihre Buchungsoption daher kostenfrei im Reservierungssystem storniert.

Wir können Ihnen den Flug aktuell auch nicht zu einem höheren Preis anbieten, der sich im Rahmen hält.

Sollten Sie trotzdem eine Zahlung vorgenommen haben ohne uns bisher den Beleg gesendet zu haben so teilen Sie uns die Kontodaten für eine Rücküberweisung mit.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Das sagt Elumbus, ebenfalls die selbe Gruppe.

• Like
Reaktionen: Micha1976

adelskron

Neues Mitglied
27.06.2012
5
0
... was natürlich totaler Mist ist ... wenn die Fare für automatische Pricing zugelassen ist (das war sie) und der Agent nicht manuelles Pricing macht, muss im Fall einer Fehlkalkulation das GDS die Kosten tragen und nicht die Agency.
Übrigens AC über Twitter:
@AirCanada
„If an electronic ticket was issued, it will be honored“

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
... was natürlich totaler Mist ist ... wenn die Fare für automatische Pricing zugelassen ist (das war sie) und der Agent nicht manuelles Pricing macht, muss im Fall einer Fehlkalkulation das GDS die Kosten tragen und nicht die Agency.
Übrigens AC über Twitter:
@AirCanada

Aber es gibt doch nur noch elektronische Tickets, oder täusche ich mich da jetzt?

• Like
Reaktionen: red_travels

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.056
2.151
Lastminute hat nun nochmals eine zusätzliche Mail rausgeschickt:
Lieber Kunde,

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wegen eines Fehlers bei der Erfassung des Reisepreises, der nicht auf unser Verschulden zurückzuführen ist, Ihr Ticket unbestreitbar und erkennbar zu einem falschen Tarif angepriesen und ausgestellt wurde. Aufgrund dieser Tatsache bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Buchung storniert wurde.

Wir bitten Sie darum, unsere aufrichtige Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten entgegenzunehmen. Seien Sie versichert, dass wir sofort den gesamten Betrag, der für diese Buchung belastet wurde, über dieselbe Karte, die Sie für die Reservierung verwendet haben, rückerstatten werden.

Bitte beachten Sie, dass es einige Tage dauern kann, bis die Rückzahlung auf Ihrem Kontoauszug erscheint.

Mit freundlichen Gruessen,

Customer Care Team

lastminute.com Group

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.111
14.838
www.red-travels.com
mir ist noch was anderes bei meinen Buchungen aufgefallen, bei der Opodo fehlt die eTix Nummer auf der AC Seite, in CMT vorhanden, bei der AC-Website Buchung ist das andersrum :rolleyes:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
319
GRZ
@AirCanada

Aber es gibt doch nur noch elektronische Tickets, oder täusche ich mich da jetzt?

Ich glaube, die Betonung des AC Statements liegt auf "was issued".
Und gilt nur für Tickets die direkt bei AC gebucht wurden, das sollte eigentlich ergänzt werden.

Congrats an alle, deren Tix erhalten bleiben und insbesondere jene mit kreativen Routings.

Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Ich denke alle Tickets gehen durch, nur die Lastminute-Gruppe aus Angst vor hohen Kosten alle Tickets innerhalb der 24h-Kulanz-Frist gelöscht.

adelskron

Neues Mitglied
27.06.2012
5
0
Ich glaube, die Betonung des AC Statements liegt auf "was issued".
Und gilt nur für Tickets die direkt bei AC gebucht wurden, das sollte eigentlich ergänzt werden.

Congrats an alle, deren Tix erhalten bleiben und insbesondere jene mit kreativen Routings.

... das gilt selbstverständlich NICHT nur für Tickets, die auf der AC Website ausgestellt worden! Es gibt ganz klare Regeln der IATA insb. bei internationalen Flügen, wann Airlines im Zweifelsfall Tickets für ungültig erklären dürfen ... sie dürfen auf GAR KEINEN FALL, nur Tickets honorieren, die über ihre eigene Webseite gebucht worden. Der "Fehler", von denen deren Tickets gevoided wurden, ist einfach die Wahl des falschen OTAs . Den OTAs ist es einfach zu heiß geworden und Sie haben (zu Unrecht) mit ADMs der Airline gerechnet und die Tickets ihrerseits gevoided - damit hatte AC überhaupt nichts zu tun. Das dürfen die leider 24 Stunden nach Ausstellung, normalerweise nur auf Anfrage des Kunden und in diesem Fall vollkommen zu unrecht.
Wer sich immer noch unsicher ist: Bei den Saudis kann man immernoch ganz gut den Coupon-Status abfragen - dort also die E-Ticket-Nr. eingeben (geht in dem Fall, der AC IL mit SV hat) - sofern bei Coupon-Status "Open" bzw. "Airport" (Meistens bei Interling bzw. Codeshare) steht und die Segemente mit denen in CMT übereinstimmen ist alles gut - nichts anderes wird am Airport beim Checkin überprüft.

westin

Reguläres Mitglied
20.11.2009
89
0
meins auch bei Flugladen gebucht bisher alles ok

Zuletzt bearbeitet:

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Warum macht man so etwas wenn es auch Buchung über Expedia oder gar die Airline geht?
Will mir nicht ganz in den Kopf rein.
Kann nur für mich sprechen. Habe bewusst über mytrip gebucht (also auch OTA, anscheinend ein besserer) weil

a) der Preis knapp 50€ und damit 20% unter AC lag
b) ich mit einem Storno gut hätte leben können. Dann ginge es halt erst nächstes Jahr nach Florida für ein paar Euro mehr.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.673
3.828
BER
Klar, buchen kann man immer irgendwie, aber warum sollte man das, wenn man schon damit rechnen muss, dass lastminute und konsorten stornieren?

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Das ist die falsche Sichtweise, denn am Ende hat man ja dann noch mehr gespart. Je nach Abflugort über 90€ :LOL: