*A FRA/MUC u.a. -> SFO, LAX, ORD, YUL u.a ab 190€

ANZEIGE

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
ANZEIGE
Das AC die Tickets, welche direkt bei AC und nicht bei einer OTA gekauft wurden, scheinbar honoriert...

das verstehe ich aber nicht so. eher dass sie sich die bestätigung für ihr ticket direkt bei der airline geholt hat.

mein ticket von gva nach nyc mit einem 24h-stopover in yyz bleibt bestehen (gebucht um € 90 über eine ota - nur airngo hat die gewünschte verbindung angeboten). lustig ist, dass mir gestern sitze automatisch (kostenlos) zugewiesen worden sind. früher waren die in der buchung nicht zu sehen und normalerweise muss man für sie bezahlen. ist es bei euch auch der fall?

einen schönen guten morgen :)

c0t0d0s0

Reguläres Mitglied
06.09.2014
96
1
das verstehe ich aber nicht so. eher dass sie sich die bestätigung für ihr ticket direkt bei der airline geholt hat.

mein ticket von gva nach nyc mit einem 24h-stopover in yyz bleibt bestehen (gebucht um € 90 über eine ota - nur airngo hat mir die gewünschte verbindung angeboten). lustig ist, dass mir gestern sitze automatisch (kostenlos) zugewiesen worden sind. früher waren die in der buchung nicht zu sehen und normalerweise muss man für sie bezahlen. ist es bei euch auch der fall?

Ich hab das mal durch google translate geschickt, mein Residualfranzösisch aus der Schule sagt mir das die Übersetzung nicht so weit weg ist.

Air Canada va honorer les billets d'avion émis lors de son error fare de dimanche - au moins pour ceux ayant réservé via @AirCanada #avgeek
Air Canada will honor the airline tickets issued on Sunday's error fare - at least for those who booked via @AirCanada #avgeek

J'ai eu la confirmation directement via Air Canada.
I got confirmation directly via Air Canada.

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Ich hab das mal durch google translate geschickt, mein Residualfranzösisch aus der Schule sagt mir das die Übersetzung nicht so weit weg ist.

Air Canada va honorer les billets d'avion émis lors de son error fare de dimanche - au moins pour ceux ayant réservé via @AirCanada #avgeek
Air Canada will honor the airline tickets issued on Sunday's error fare - at least for those who booked via @AirCanada #avgeek

J'ai eu la confirmation directement via Air Canada.
I got confirmation directly via Air Canada.

At least ? Nun gut, mein via flugladen.de gebuchtes AC Ticket lebt noch... Schau ma mal...

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
Da bin ich beruhigt..
TXL-CUN und retour für April 2018 ist elektronisch auch noch intakt. War direkt über AC gebucht, Etickets kamen sofort nach der Buchung.

flugsteven

Reguläres Mitglied
09.05.2015
78
0

mein ticket von gva nach nyc mit einem 24h-stopover in yyz bleibt bestehen (gebucht um € 90 über eine ota - nur airngo hat die gewünschte verbindung angeboten). lustig ist, dass mir gestern sitze automatisch (kostenlos) zugewiesen worden sind. früher waren die in der buchung nicht zu sehen und normalerweise muss man für sie bezahlen. ist es bei euch auch der fall?

Lucky guy, mein OTA-TICKET steht bei AC als storniert. Mal schauen was passiert. Wenn es nicht klappt - so what. Viel Spaß allen, die bei AC gebucht hatten oder wo es auch über eine OTA geklappt hat [emoji106]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: matmas

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.056
2.151
Bravofly - bei denen steht das zwar noch als bestätigt, habe vorhin aber mal bei AC direkt geschaut und vermute mal das im Laufe der Woche eine Meldung von denen kommt.

Dann ist ganz sicher, dass die Lastminute-Group (Rumbo, Bravofly und Lastminute) alle Buchungen auf AC-Ticketstock storniert hat. :rolleyes:

jboflyer

Neues Mitglied
01.04.2015
19
0
Das habe ich auch wenn ich mich online einlogge. Über die APP gibt es dann eine normale Aufschlüsselung der Fare Details. Was das nun konkret für den Fall der Anerkennung heißt, ist mMn offen...

flugsteven

Reguläres Mitglied
09.05.2015
78
0
Dann ist ganz sicher, dass die Lastminute-Group (Rumbo, Bravofly und Lastminute) alle Buchungen auf AC-Ticketstock storniert hat. :rolleyes:
Habe gerade mal angerufen, angeblich soll heute oder morgen eine Mail kommen, wo alles drin steht. Und zwar an alle die über die Gruppe gebucht haben. Wie gesagt [emoji106] für die welche es honoriert bekommen und viel Erfolg beim nächsten Mal denen die heuer kein Glück hatten. Da hier im Forum geschätzt 99,9% wissen was das war, wie hoch das Risiko einer EF bei OTA's ist und wie die Wahrscheinlichkeit ist, das es honoriert wird, sollte man es sportlich sehen [emoji111]

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Habe gerade mal angerufen, angeblich soll heute oder morgen eine Mail kommen, wo alles drin steht. Und zwar an alle die über die Gruppe gebucht haben. Wie gesagt [emoji106] für die welche es honoriert bekommen und viel Erfolg beim nächsten Mal denen die heuer kein Glück hatten. Da hier im Forum geschätzt 99,9% wissen was das war, wie hoch das Risiko einer EF bei OTA's ist und wie die Wahrscheinlichkeit ist, das es honoriert wird, sollte man es sportlich sehen [emoji111]

Ganz nach dem immer geltenden Motto, mal gewinnt man, mal verliert man. EF's sollte man immer sportlich sehen und ich mag es allen gönnen die dabei sind!

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Kann das alles so bestätigen. Mein Expedia-Ticket ist normal aufrufbar, mein Ticket bei Lastminute ist cancelled. Deshalb wie immer: Tickets, die man wirklich fliegen will, bucht man bei der Airline oder Expedia, den Rest bei irgendwelchen Billigbuden :D

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.119
14.845
www.red-travels.com
auf der lot-seite kannst du dir die "rechnung" anschauen - dort wird der richtige preis angezeigt.

LOT findet diese PNR nicht... bei SN ist sie auch nicht existent trotz CS-Verbindung

das ETix ist als 014XXXXXX angegeben (in OTA Bestätigung 5614****** (ausgeschrieben)), bei der AC direkt-Buchung ist die Nummer ausgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

jboflyer

Neues Mitglied
01.04.2015
19
0
Hat jemand Erfahrungen mit opodo-Buchungen? Bei mir scheint derzeit (noch) alles in Ordnung zu sein ;-)

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.173
1.853
DRS
Hat jemand Erfahrungen mit opodo-Buchungen? Bei mir scheint derzeit (noch) alles in Ordnung zu sein ;-)

Ich habe zwar keine eigenen EF-Erfahrungen mit Opodo, aber im letzten Dezember mussten wohl einige Leute ein paar Wochen/Monate auf ihr Geld warten. :) Also falls storniert wird,..

• Like
Reaktionen: jboflyer