*A - OSL-SFO 319 € ...

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b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Macht Euch nicht solche Sorgen wegen Gepäck. Wenn ihr wenig connecting time habt und einfach den Weiterflug verpasst wird das Gepäck automatisch aufs Band geleitet (zumindestens habe ich das 2 Mal so erlebt als der Agent bis zum Ziel durchgecheckt hat/waren Flüge mit AC und LH).
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Macht Euch nicht solche Sorgen wegen Gepäck. Wenn ihr wenig connecting time habt und einfach den Weiterflug verpasst wird das Gepäck automatisch aufs Band geleitet (zumindestens habe ich das 2 Mal so erlebt als der Agent bis zum Ziel durchgecheckt hat/waren Flüge mit AC und LH).

Sicherlich fanden das die vermeintlich Mitfliegenden auch ganz super die in der Maschine ausharrten bis deine Koffer endlich gefunden und ausgeladen waren...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Ankunft 13:55
"Weiterreise": 19:10

5h "Aufenthalt" - short checkin wird versucht (freundlich aber bestimmt) (y)
 

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Du musst doch schnell ins Hotel und Duschen, um für deinen geschäftstermin in arn frisch zu sein. Der Anzug ist ja schließlich auch im Koffer.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Sicherlich fanden das die vermeintlich Mitfliegenden auch ganz super die in der Maschine ausharrten bis deine Koffer endlich gefunden und ausgeladen waren...

Ich weiß zwar nicht was der Sinn solcher Kommentare sein soll, aber anscheinend finden solche "Expertenkommentare" auch Zustimmung.;) Zur Info: Die Boarding Time wurde nicht für mich verschoben und die Flieger hoben beide Mal püntlich ab. Manche Kommentare sind wirklich etwas naiv.
Mal eine Gegenfrage: was würdest du machen wenn der Agent (wie es in Lateinamerika ja durchaus üblich ist) bis zum Ziel durchcheckt?;)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Manche Kommentare sind wirklich etwas naiv.

Also entschuldige, aber so ein Verhalten finde ich dummdreist. Flugbuchungen maximieren und dann bewusst einen no-show hinlegen, obwohl man Gepäck eingecheckt hat, geht mal gar nicht!

Auch wenn Du der naiven Meinung bist, dass da keiner zu Schaden kommt, weil die Maschine ja doch pünktlich abhebt - es gibt dann Leute, die Dich suchen müssen und nicht finden, jemanden der Dein Gepäck ausladen muss. Alles Aufwand für nix. Vielen Dank!
 
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tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Ich weiß zwar nicht was der Sinn solcher Kommentare sein soll, aber anscheinend finden solche "Expertenkommentare" auch Zustimmung.;) Zur Info: Die Boarding Time wurde nicht für mich verschoben und die Flieger hoben beide Mal püntlich ab. Manche Kommentare sind wirklich etwas naiv.
Mal eine Gegenfrage: was würdest du machen wenn der Agent (wie es in Lateinamerika ja durchaus üblich ist) bis zum Ziel durchcheckt?;)

Naiv ist es nur wenn alles aus der ICH Perspektive gepostet wird....
PS - habe nie das Problem ex Lateinamerika gehabt - aber sehe auch zu wenn es ein Schwanzflug geben sollte dass selbiger entsprechend getimt ist :idea:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
durchcheckt: dann habe ich 5h Zeit um denen am Gepäckband zu sagen, daß wir unser Gepäck brauchen - ggf. sogar die bessere Idee (als vorher in LAX mit dem CI rum zu streiten)
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Also entschuldige, aber so ein Verhalten finde ich dummdreist. Flugbuchungen maximieren und dann bewusst einen no-show hinlegen, obwohl man Gepäck eingecheckt hat, geht mal gar nicht!

Auch wenn Du der naiven Meinung bist, dass da keiner zu Schaden kommt, weil die Maschine ja doch pünktlich abhebt - es gibt dann Leute, die Dich suchen müssen und nicht finden, jemanden der Dein Gepäck ausladen muss. Alles Aufwand für nix. Vielen Dank!
Ich finde vielmehr die Preisgestaltung der Airline dummdreist, die solches Verhalten provoziert.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich finde vielmehr die Preisgestaltung der Airline dummdreist, die solches Verhalten provoziert.

Achso. Das legitimiert so ein Verhalten dann natürlich auch :rolleyes:

Mal angenommen, Du sitzt im Flieger MUC-OSL und 50 Maximierer haben sich zum zitierten Verhalten entschlossen. Bis 50 Koffer gefunden und ausgeladen, dauert es ne Weile, der Flieger geht zu spät raus und Du verpasst Deinen Anschluss nach Alesund. Ist da dann auch immer noch die Airline dran Schuld?

Unter Benutzung des Hirns und des gesundes Menschenverstandes kann man solche fares auch so buchen, ohne dass andere unter dem eigenen Maximiererwahn leiden müssen.
Ansonsten brauchst Du Dich nämlich nicht zu wundern, wenn die Airlines mal anfangen auch hier zur Spaßbremse zu werden.
 
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ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Achso. Das legitimiert so ein Verhalten dann natürlich auch :rolleyes:

Mal angenommen, Du sitzt im Flieger MUC-OSL und 50 Maximierer haben sich zum zitierten Verhalten entschlossen. Bis 50 Koffer gefunden und ausgeladen, dauert es ne Weile, der Flieger geht zu spät raus und Du verpasst Deinen Anschluss nach Alesund. Ist da dann auch immer noch die Airline dran Schuld?

Unter Benutzung des Hirns und des gesundes Menschenverstandes kann man solche fares auch so buchen, ohne dass andere unter dem eigenen Maximiererwahn leiden müssen.
Ansonsten brauchst Du Dich nämlich nicht zu wundern, wenn die Airlines mal anfangen auch hier zur Spaßbremse zu werden.

Eine sehr gute Freundin von mir arbeitet in der LH Gepäckabfertigung. Laut deren Aussage haben die Gepäck in Minuten wieder draußen. Gesucht wird auch nur noch bei kleinen Maschinen. Bei den großen Fliegern wissen die wohl sehr genau wo welcher Koffer liegt. Wer deswegen einen Anschluss verpasst muss anders planen.

Was die Tarife angeht: Am liebsten wäre es mir, wenn jedes Segment einen festen Preis hat und man kann frei kombinieren. Keine Fuelcharge, keine Aufpreise für Oneway, etc.

Und was ich eigentlich meinte: Wenn die Airline sich weigert, das Gepäck nicht nur bis MUC zu schicken, dann ist sie selber Schuld.
 
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Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
509
106
Ich finde vielmehr die Preisgestaltung der Airline dummdreist, die solches Verhalten provoziert.

Regionale Angebote da es in dem Markt einen Konkurrenten gibt (in diesem Falle Norwegian) sind dummdreist??? Ich dachte immer das nennt man Marktwirtschaft...
 

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
509
106
Eine sehr gute Freundin von mir arbeitet in der LH Gepäckabfertigung. Laut deren Aussage haben die Gepäck in Minuten wieder draußen. Gesucht wird auch nur noch bei kleinen Maschinen. Bei den großen Fliegern wissen die wohl sehr genau wo welcher Koffer liegt. Wer deswegen einen Anschluss verpasst muss anders planen.

Bei großen Fliegern wissen die lediglich in welchem Container das Gepäckstück liegt - da macht das Ausladen aber nicht kürzer. Der Aufwand ist da nämlich viel größer, wenn der betreffende Koffer im zuerst eingeladenen Container der ganz hinten im Frachtraum steht ist und dann vielleicht auch noch ganz unten liegt. Jeder der schon einmal in einem Flieger gewartet hat in dem Koffer wieder ausgeladen werden mussten dürfte diese Aussage deiner Freundin stark anzweifeln...
 
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b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Also entschuldige, aber so ein Verhalten finde ich dummdreist. Flugbuchungen maximieren und dann bewusst einen no-show hinlegen, obwohl man Gepäck eingecheckt hat, geht mal gar nicht!

Um ganz ehrlich sein finde ich deine Wortwahl sehr unpassend und auch anmaßend. Was hat das mit maximieren zu tun, wenn ich auf Grund terminlicher Änderungen einen Anschlußflug innerhalb Deutschlands verpasse? Ist es meine Schuld, dass z.B. in CR grundsätzlich bei AC nur bis zum Ziel durchgecheckt werden kann? Soll ich mir jetzt z.B. Asche auf mein Haupt streuen, weil sich weder in SJO noch YYZ jemand dafür interessiert hat, dass ich mein letztes Leg verfallen lassen wollte?

Ich denke nicht, dass ich zu dieser Thematik noch mehr schreiben muss, da dir vermutlich inzwischen klar ist, dass dein Kommentar, um es diplomatisch auszudrücken, nicht wirklich passend war.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Naiv ist es nur wenn alles aus der ICH Perspektive gepostet wird....
PS - habe nie das Problem ex Lateinamerika gehabt - aber sehe auch zu wenn es ein Schwanzflug geben sollte dass selbiger entsprechend getimt ist :idea:

Es gibt aber auch Leute, die gar keinen Schwanzflug gebucht haben, sonder aus terminlichen Änderungen den letzten Flug nicht mehr antretten wollen...
Ich vermute übrigens, dass du noch nie mit AC von Lateinamerika geflogen bist.
Ich kann übrigens nicht nachvollziehen was der Einwurf mit der "Ich Perspektive" mit meiner Bemerkung zu tun hat, dass man sich wegen dem Gepäck nicht verrückt machen soll.
Selbstverständlich ist es angebracht zu versuchen mit dem Agent alles vorher zu klären oder bei einer späteren Möglichkeit, sollte dieses aber nicht funktionieren, stellt diese keinen Weltuntergang da...
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Um ganz ehrlich sein finde ich deine Wortwahl sehr unpassend und auch anmaßend. Was hat das mit maximieren zu tun, wenn ich auf Grund terminlicher Änderungen einen Anschlußflug innerhalb Deutschlands verpasse? Ist es meine Schuld, dass z.B. in CR grundsätzlich bei AC nur bis zum Ziel durchgecheckt werden kann? Soll ich mir jetzt z.B. Asche auf mein Haupt streuen, weil sich weder in SJO noch YYZ jemand dafür interessiert hat, dass ich mein letztes Leg verfallen lassen wollte?

Ich denke nicht, dass ich zu dieser Thematik noch mehr schreiben muss, da dir vermutlich inzwischen klar ist, dass dein Kommentar, um es diplomatisch auszudrücken, nicht wirklich passend war.

Ich glaub hier geht es nicht um kurzfristige terminliche Änderungen, sondern um einen vorsätzlich so gebuchten Flug (der außerdem nicht innerdeutsch ist), sofern ich in der Lage war, die Überschrift richtig zu entziffern :D
Dein konkretes Beispiel ist etwas schwer nachzuvollziehen, da irgendwie gewissen Hintergrundinformationen fehlen, aber die Airline ist nicht verpflichtet, dein Gepäck in YYZ oder SJO short zu checken. Warum auch? Dein Flugziel ist ja nicht der Transferpunkt. Normalerweise werden dafür (recht hohe) Gebühren verlangt - in meinen Augen zu Recht.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Regionale Angebote da es in dem Markt einen Konkurrenten gibt (in diesem Falle Norwegian) sind dummdreist??? Ich dachte immer das nennt man Marktwirtschaft...
Naja, stimmt schon. Aber wenn z.B. OSL-FRA-SFO Round Trip billiger ist als FRA-SFO Round Trip auf dem gleichen Flug aber ohne den Feeder, dann muss die Airline IMHO auch mit den No Shows leben.
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Naja, stimmt schon. Aber wenn z.B. OSL-FRA-SFO Round Trip billiger ist als FRA-SFO Round Trip auf dem gleichen Flug aber ohne den Feeder, dann muss die Airline IMHO auch mit den No Shows leben.

Warum? Es macht doch durchaus Sinn, dass ein Direktflug von FRA nach SFO billiger ist, als einer, wo man noch irgendwo umsteigen muss. Das Umsteigen bedeutet zusätzlichen Zeitaufwand und zusätzlich Stressfaktor und verringert somit den Wert des Produkts.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Naja, stimmt schon. Aber wenn z.B. OSL-FRA-SFO Round Trip billiger ist als FRA-SFO Round Trip auf dem gleichen Flug aber ohne den Feeder, dann muss die Airline IMHO auch mit den No Shows leben.

Deine Haltung finde ich nicht gut und ignorant.

Meiner Meinung nach sollte man es der Fluggesellschaft nicht unnötig schwer machen, wenn man solche Tarife nutzt. Das Gepäck nur bis zum tatsächlichen Aussteige-Ort einchecken und den Check In für den letzten Flug rückgängig machen ist ja nun in der Regel kein Problem.
 
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ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Bei großen Fliegern wissen die lediglich in welchem Container das Gepäckstück liegt - da macht das Ausladen aber nicht kürzer. Der Aufwand ist da nämlich viel größer, wenn der betreffende Koffer im zuerst eingeladenen Container der ganz hinten im Frachtraum steht ist und dann vielleicht auch noch ganz unten liegt. Jeder der schon einmal in einem Flieger gewartet hat in dem Koffer wieder ausgeladen werden mussten dürfte diese Aussage deiner Freundin stark anzweifeln...

So ungefähr habe ich auch geantwortet. Sie sagte, sie wisse wo genau welcher Koffer liegt und nach wenigen Minuten sei der wieder draußen. Und zugegeben: Bei LH ex FRA habe ich lange keinen Push Back mehr erlebt, der mehr als 10 Minuten verspätet war. Aber objektiv nachprüfen kann ich diese Aussage als Laie natürlich nicht.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Deine Haltung finde ich nicht gut und ignorant.

Meiner Meinung nach sollte man es der Fluggesellschaft nicht unnötig schwer machen, wenn man solche Tarife nutzt. Das Gepäck nur bis zum tatsächlichen Aussteige-Ort einchecken und den Check In für den letzten Flug rückgängig machen ist ja nun in der Regel kein Problem.
Ich dachte, es ging hier um einen Fall, wo der Checkin darauf bestand das Gepäck komplett durchzuchecken?