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Gleiches gilt aber auch vice versa. Frag mal Holländer bzgl. KLM-Direktflügen ab Amsterdam im Vergleich zu Flügen DUS-AMS-XXX. Oder Franzosen mit AF.
Stimmt schon
Gleiches gilt aber auch vice versa. Frag mal Holländer bzgl. KLM-Direktflügen ab Amsterdam im Vergleich zu Flügen DUS-AMS-XXX. Oder Franzosen mit AF.
Macht Euch nicht solche Sorgen wegen Gepäck. Wenn ihr wenig connecting time habt und einfach den Weiterflug verpasst wird das Gepäck automatisch aufs Band geleitet (zumindestens habe ich das 2 Mal so erlebt als der Agent bis zum Ziel durchgecheckt hat/waren Flüge mit AC und LH).
Sicherlich fanden das die vermeintlich Mitfliegenden auch ganz super die in der Maschine ausharrten bis deine Koffer endlich gefunden und ausgeladen waren...
Manche Kommentare sind wirklich etwas naiv.
Ich weiß zwar nicht was der Sinn solcher Kommentare sein soll, aber anscheinend finden solche "Expertenkommentare" auch Zustimmung. Zur Info: Die Boarding Time wurde nicht für mich verschoben und die Flieger hoben beide Mal püntlich ab. Manche Kommentare sind wirklich etwas naiv.
Mal eine Gegenfrage: was würdest du machen wenn der Agent (wie es in Lateinamerika ja durchaus üblich ist) bis zum Ziel durchcheckt?
Ich finde vielmehr die Preisgestaltung der Airline dummdreist, die solches Verhalten provoziert.Also entschuldige, aber so ein Verhalten finde ich dummdreist. Flugbuchungen maximieren und dann bewusst einen no-show hinlegen, obwohl man Gepäck eingecheckt hat, geht mal gar nicht!
Auch wenn Du der naiven Meinung bist, dass da keiner zu Schaden kommt, weil die Maschine ja doch pünktlich abhebt - es gibt dann Leute, die Dich suchen müssen und nicht finden, jemanden der Dein Gepäck ausladen muss. Alles Aufwand für nix. Vielen Dank!
durchcheckt: dann habe ich 5h Zeit um denen am Gepäckband zu sagen, daß wir unser Gepäck brauchen - ggf. sogar die bessere Idee (als vorher in LAX mit dem CI rum zu streiten)
Ich finde vielmehr die Preisgestaltung der Airline dummdreist, die solches Verhalten provoziert.
Achso. Das legitimiert so ein Verhalten dann natürlich auch
Mal angenommen, Du sitzt im Flieger MUC-OSL und 50 Maximierer haben sich zum zitierten Verhalten entschlossen. Bis 50 Koffer gefunden und ausgeladen, dauert es ne Weile, der Flieger geht zu spät raus und Du verpasst Deinen Anschluss nach Alesund. Ist da dann auch immer noch die Airline dran Schuld?
Unter Benutzung des Hirns und des gesundes Menschenverstandes kann man solche fares auch so buchen, ohne dass andere unter dem eigenen Maximiererwahn leiden müssen.
Ansonsten brauchst Du Dich nämlich nicht zu wundern, wenn die Airlines mal anfangen auch hier zur Spaßbremse zu werden.
Ich finde vielmehr die Preisgestaltung der Airline dummdreist, die solches Verhalten provoziert.
Nix Errorfare - einfach die *A Antwort auf Norwegians Flugpreise...
Eine sehr gute Freundin von mir arbeitet in der LH Gepäckabfertigung. Laut deren Aussage haben die Gepäck in Minuten wieder draußen. Gesucht wird auch nur noch bei kleinen Maschinen. Bei den großen Fliegern wissen die wohl sehr genau wo welcher Koffer liegt. Wer deswegen einen Anschluss verpasst muss anders planen.
Also entschuldige, aber so ein Verhalten finde ich dummdreist. Flugbuchungen maximieren und dann bewusst einen no-show hinlegen, obwohl man Gepäck eingecheckt hat, geht mal gar nicht!
Naiv ist es nur wenn alles aus der ICH Perspektive gepostet wird....
PS - habe nie das Problem ex Lateinamerika gehabt - aber sehe auch zu wenn es ein Schwanzflug geben sollte dass selbiger entsprechend getimt ist
Um ganz ehrlich sein finde ich deine Wortwahl sehr unpassend und auch anmaßend. Was hat das mit maximieren zu tun, wenn ich auf Grund terminlicher Änderungen einen Anschlußflug innerhalb Deutschlands verpasse? Ist es meine Schuld, dass z.B. in CR grundsätzlich bei AC nur bis zum Ziel durchgecheckt werden kann? Soll ich mir jetzt z.B. Asche auf mein Haupt streuen, weil sich weder in SJO noch YYZ jemand dafür interessiert hat, dass ich mein letztes Leg verfallen lassen wollte?
Ich denke nicht, dass ich zu dieser Thematik noch mehr schreiben muss, da dir vermutlich inzwischen klar ist, dass dein Kommentar, um es diplomatisch auszudrücken, nicht wirklich passend war.
Naja, stimmt schon. Aber wenn z.B. OSL-FRA-SFO Round Trip billiger ist als FRA-SFO Round Trip auf dem gleichen Flug aber ohne den Feeder, dann muss die Airline IMHO auch mit den No Shows leben.Regionale Angebote da es in dem Markt einen Konkurrenten gibt (in diesem Falle Norwegian) sind dummdreist??? Ich dachte immer das nennt man Marktwirtschaft...
Naja, stimmt schon. Aber wenn z.B. OSL-FRA-SFO Round Trip billiger ist als FRA-SFO Round Trip auf dem gleichen Flug aber ohne den Feeder, dann muss die Airline IMHO auch mit den No Shows leben.
Naja, stimmt schon. Aber wenn z.B. OSL-FRA-SFO Round Trip billiger ist als FRA-SFO Round Trip auf dem gleichen Flug aber ohne den Feeder, dann muss die Airline IMHO auch mit den No Shows leben.
Bei großen Fliegern wissen die lediglich in welchem Container das Gepäckstück liegt - da macht das Ausladen aber nicht kürzer. Der Aufwand ist da nämlich viel größer, wenn der betreffende Koffer im zuerst eingeladenen Container der ganz hinten im Frachtraum steht ist und dann vielleicht auch noch ganz unten liegt. Jeder der schon einmal in einem Flieger gewartet hat in dem Koffer wieder ausgeladen werden mussten dürfte diese Aussage deiner Freundin stark anzweifeln...
Ich dachte, es ging hier um einen Fall, wo der Checkin darauf bestand das Gepäck komplett durchzuchecken?Deine Haltung finde ich nicht gut und ignorant.
Meiner Meinung nach sollte man es der Fluggesellschaft nicht unnötig schwer machen, wenn man solche Tarife nutzt. Das Gepäck nur bis zum tatsächlichen Aussteige-Ort einchecken und den Check In für den letzten Flug rückgängig machen ist ja nun in der Regel kein Problem.