*A - OSL-SFO 319 € ...

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unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
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Um ganz ehrlich sein finde ich deine Wortwahl sehr unpassend und auch anmaßend. Was hat das mit maximieren zu tun, wenn ich auf Grund terminlicher Änderungen einen Anschlußflug innerhalb Deutschlands verpasse?

Was ich schreibe, meine ich in der Regel auch so. Wir befinden uns hier in einem Billigfare-thread. Wer eine solche fare mit geschäftlichen Terminen verbindet, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Ist es meine Schuld, dass z.B. in CR grundsätzlich bei AC nur bis zum Ziel durchgecheckt werden kann? Soll ich mir jetzt z.B. Asche auf mein Haupt streuen, weil sich weder in SJO noch YYZ jemand dafür interessiert hat, dass ich mein letztes Leg verfallen lassen wollte?

Du gehst mit einer Airline einen Beförderungsvertrag ein. Viele airlines, u.a. UA und AC haben mittlerweile dort stehen, dass short checking nicht gestattet ist. Umgehst Du das militant durch einen noshow, ist das ein einseitiger Vertragsbruch und weiterhin dummdreist.
 
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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
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Warum hart du MUC-ARN nicht auf einen Tag später gelegt? Das hätte die Diskussion wahrscheinlich etwas vereinfacht.

ging nicht (nicht für 359€:))

ich verstehe nicht: es kommen sagen wir 250 Passagier mit Gepäck an, davon bleiben ca. 20 in MUC, der Rest fliegt nach HAM, MXP, CDG, WAW .... diese Gepäck muss sortiert werden. Wenn wir 5h Aufenthalt haben wird das ARN Gepäck irgendwo liegen - wenn ich nach Ankunft an den Geopcäkband gehe und dort freundlch frage, ob wir unsere Gepäck haben können, weil wir es brauchen (wenn short CI nicht geht) oder weil ich ins Hotel will (weil mir schlecht ist) wieso sollte das dann nicht geholt werden? Hat die Airline ein Recht auf MEIN Gepäck?
 
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unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
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LEB/ERF
ich verstehe nicht: es kommen sagen wir 250 Passagier mit Gepäck an, davon bleiben ca. 20 in MUC, der Rest fliegt nach HAM, MXP, CDG, WAW .... diese Gepäck muss sortiert werden. Wenn wir 5h Aufenthalt haben wird das ARN Gepäck irgendwo liegen - wenn ich nach Ankunft an den Geopcäkband gehe und dort freundlch frage, ob wir unsere Gepäck haben können, weil wir es brauchen (wenn short CI nicht geht) oder weil ich ins Hotel will (weil mir schlecht ist) wieso sollte das dann nicht geholt werden? Hat die Airline ein Recht auf MEIN Gepäck?

Naja, mit der Argumentation und einem 5hr layover solltest Du eigentlich den CI-Agent von einem short check überzeugen können (btw, es heißt short check und nicht short checkin). An einem Zwischenflughafen Dein Gepäck aus den Katakomben zu holen, ist ein ziemlicher Aufwand und auch nicht innerhalb von 5min erledigt - da müsstest Du imho extrem gut argumentieren um an Dein Gepäck zu kommen.
 
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b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
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21
Was ich schreibe, meine ich in der Regel auch so. Wir befinden uns hier in einem Billigfare-thread. Wer eine solche fare mit geschäftlichen Terminen verbindet, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

Ich glaube wir stoppen mal an dieser Stelle, da du ja gar nicht liest was ich schreibe und auf deine Unterstellungen in jedem weiteren Post kann ich eigentlich auch gut verzichten. Hat da vielleicht jemand Langeweile und ein wenig zu viel Zeit?;)

Der Ausgangspunkt war Gepäck. Ich habe nie behauptet, dass ich diese Fare gebucht habe...und dann noch mit geschäftlichen Termien? Wie kann man auf so eine Idee überhaupt kommen?
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
855
21
Ich glaub hier geht es nicht um kurzfristige terminliche Änderungen, sondern um einen vorsätzlich so gebuchten Flug (der außerdem nicht innerdeutsch ist), sofern ich in der Lage war, die Überschrift richtig zu entziffern :D

Wie mein Ausgangspost zeigt ging es lediglich um eine Frage zum Gepäck Handling. Hatte letzendlich nichts mit dieser Fare zu tun. Da ich aber (sinnloserweise) auf etwas konfuse Unterstellungen von "unblack" geantwortet habe, wurde vom eigentlichen Thema weit abgewichen...Sorry, wenn das jetzt etwas verwirrend klingt. Letztendlich hatte das ganze sich ja sowieso leider zu einer off-topic Diskussion entwickelt...deswegen ersparre ich dir hier jetzt auch weitere Hintergrundinfos.
 
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Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
374
83
HAM
Wie oben geschrieben: Legt das letzte Segment auf einen Tag später nach der Landung in MUC/FRA und das Problem dürfte es nicht mehr geben.

hmm, das hat aber meist eine erhöhung des gesamtpreises zur folge - bei meinen reisedaten waren es immer um 80€ teurer den weiterflug auf den nächsten morgen zu verlegen!
 
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unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
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LEB/ERF
Wie mein Ausgangspost zeigt ging es lediglich um eine Frage zum Gepäck Handling. Hatte letzendlich nichts mit dieser Fare zu tun. Da ich aber (sinnloserweise) auf etwas konfuse Unterstellungen von "unblack" geantwortet habe, wurde vom eigentlichen Thema weit abgewichen...

Nur kurz für die Akten. Du schreibst in einem Billigfare thread, in dem es gerade um short checking geht, diesen "Tipp":

Wenn ihr wenig connecting time habt und einfach den Weiterflug verpasst wird das Gepäck automatisch aufs Band geleitet (zumindestens habe ich das 2 Mal so erlebt als der Agent bis zum Ziel durchgecheckt hat/waren Flüge mit AC und LH).

Das ist eine Aufforderung, vorsätzlich einen no-show hinzulegen und impliziert natürlich, dass Du es selbst schon zweimal vorsätzlich getan hast. Vielleicht ist Dir auch einfach nicht klar, in welchem Kontext Du hier postest?
Aber egal, ob nun in Zusammenhang mit dieser fare oder nicht, ist das - von echten Notsituationen mal abgesehen - ein Scheiß-Tipp.

Ich habe im Übrigen auch nie behauptet, dass Du diese fare gebucht hast und das mit den "geschäftlichen Terminen" schloss ich aus Deiner Aussage

...wenn ich auf Grund terminlicher Änderungen...

Private Termine erfordern selten, dass man ausgerechnet am letzten layover-Punkt (und darum geht es hier) die Reise abbrechen muss.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
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also ich hab's gebucht, Tickets sind ausgestellt und die feeder nach Stockholm gibt's bei SAS oneway ab ca. 85-100€ - weil mein feeder erst für 5.3.2015 sein muss, habe ich noch etwas Zeit, auf Norwegian und andere zu warten die im März 2015 das ganze noch unterbieten werden.

Edit: wow Hinflug 40min connecting time in MUC, ob das gut geht????
 
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clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Edit: wow Hinflug 40min connecting time in MUC, ob das gut geht????

wird sehr sportlich, um nicht zu sagen unmöglich? Du musst ja von Schengen zu Non-Schengen und dann noch die ganzen US Fragen vom Agent erledigen... Ohne Transfer von Gate zu Gate wird das schwer... Was ist eigentlich MCT in MUC?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Innerhalb von T2 ist alles 30 Minuten, auch bei Schengen Ein- bzw. Ausreise. MUC ist zwar gut organisiert, aber dass ist trotzdem extrem knapp bemessen. Pünktliche Ankunft auf der Standposition reicht da nicht zwingend.

warten wir es ab, manchmal ändern sich die Zeiten noch - ist ja erst März 2015(y)
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Konnte gerade meinen Augen nicht trauen. Hab über Swoodoo CPH - NYC im September für 166 € gefunden mit SWISS (z.B. 4. - 18.9). Zu buchen direkt auf deren website. Wenn ich eine Probebuchung mache steigt der Preis aber auf 400+ Euro an. Auf der ersten Buchungsseite auch gleich die Erklärung:

"The International Surcharge is not included in the price display. On the booking step 'Options' you will be displayed the correct grand total for your flight choice."

Ist das bei Swoodoo Standard, dass die Preise von der SWISS Seite ohne YQ angezeigt werden?
 

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
374
83
HAM
scheint gerade nen bug auf der swiss Seite zu sein, wäre heute auch beinahe von der Keramik gefallen als ARN-LAX für 111€ bei kayak aufgerufen wurde ... ach: und opodo hat die amex 0,00€ buchungsgebühr abgeschafft, nur noch visa electron für umme - kein guter tag...
 

full_twist

Reguläres Mitglied
30.11.2010
65
0
Wir haben quasi zwei verschiedene Trips daraus gemacht. Montags von FRA nach CPH, dienstags nachmittags zurück und nochmal zu Hause übernachten und dann mittwochs für eine Woche nach MIA. Alles mit LH. War zwar auch einen Tick teurer, uns aber mit zwei Kindern lieber so.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
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Wir haben quasi zwei verschiedene Trips daraus gemacht. Montags von FRA nach CPH, dienstags nachmittags zurück und nochmal zu Hause übernachten und dann mittwochs für eine Woche nach MIA. Alles mit LH. War zwar auch einen Tick teurer, uns aber mit zwei Kindern lieber so.

verstehe dein Routing nicht?
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
verstehe dein Routing nicht?

Steht eigentlich alles schon im Post drinnen :)

Montag: FRA-CPH (separat gebuchter Oneway)
Dienstag: CPH-FRA (hier beginnt die MIA Fare. Juser full_twist wohnt in FRA und kann somit nochmal sein eigenes Bett benutzen)
Mittwoch: FRA-MIA
Mittwoch die Woche darauf: MIA-FRA
Das letzte Segment FRA-CPH verfällt
 
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full_twist

Reguläres Mitglied
30.11.2010
65
0
Steht eigentlich alles schon im Post drinnen :)

Montag: FRA-CPH (separat gebuchter Oneway)
Dienstag: CPH-FRA (hier beginnt die MIA Fare. Juser full_twist wohnt in FRA und kann somit nochmal sein eigenes Bett benutzen)
Mittwoch: FRA-MIA
Mittwoch die Woche darauf: MIA-FRA
Das letzte Segment FRA-CPH verfällt

Hätte es nicht besser schreiben können.;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
das ganze war wohl doch ein Preisfehler oder "Angebot" - mittlerweile ist die "K" op-LH (über MUC oder FRA) wieder mit gleicher Basefare 165 SEK (18€) aber mit YQ 3202 SEK (359€) ....(y)