A380 vor Comeback?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.186
10.129
irdisch
ANZEIGE
Wenn sie nicht gerettet werden muss.
Ich finde es ja in Ordnung, dass die Gewinne machen will und das auch schafft, aber zuviel Lob ist auch nicht nötig. Man sieht ja als Vielflieger, wo deren Kohle herkommt und was man dafür rauskriegt. Das ist nicht immer ausgewogen. "Ich" will nicht noch AZ finanzieren.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.635
921
Man sieht doch schon lange Abnabelungsbewegungen, beim Lounge-Zugang und so? Parallel baut sich LH ihr eigenes Schachtel-Weltreich auf.
Heute kooperieren Airlines viel freier und undogmatischer, nach Markt zielgerichtet und bilateral, auch mit sonstigen Konkurrenten.
Genau das Gegenteil ist der Fall, aber wen interessieren schon Fakten, gerade bei dem Usernamen?

Die Anzahl der Passagiere, die Allianz-übergreifend fremd fliegen sinkt seit Jahrzehnten…, haben einige Vordenker um Weber schon vor Jahrzehnten erkannt.

Unabhängig davon gab und gibt es Partner außerhalb der Allianzen & JVs und da variieren die Verträge ganz erheblich, in 95% der Fälle ist die Hansa jedoch happy und verdient ebenso wie der jeweilige Partner.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.295
3.237
Unsere heutige Preisfrage für 100 M&M?

Wer verdient an Europa-Japan und Europe-Singapore Flügen auf All Nippon & Singapore fleißig mit?
Klar, die Werbung ist dann irgendwann "wir haben zwar selbst keine Flugzeuge mehr und das mit dem Service kriegen wir nicht hin, aber wir haben tolle Joint Venture Partner"

Ein Joint Venture funktioniert nur, wenn beide Seiten liefern und sich ergänzen. Oder ist die Leistung der LH dann in ein paar Jahren nur noch, die Airrail Verbindung nach FRA anzubieten? Scheinbar ist dein Anspruch an die Lufthansa ja weder Premium noch überhaupt ein Produkt, weil alles "Joint Venture" ja so die tolle Lösung ist. Hat dann halt nur mit Lufthansa nichts mehr zu tun aus Produkt- und Servicesicht. Lufthansa taucht dann ja wohl außer in der Codeshare-Flugnummer nirgendwo mehr auf. Und eine Verkaufabteilung braucht man auch nicht mehr, eigentlich braucht man dann ja gar keine Arbeitsplätze mehr bei Lufthansa, ist ja alles Joint Venture, alles super.

Mir fällt es langsam wirklich schwer, dein Schöngerede von jedem Mist noch lesen zu können....

Du meinst ernsthaft, für LH sei es gänzlich egal, ob ein F Kunde in einer SQ Suite oder einem Lufthansa Flieger sitzt. Das ist total realitätsfremd. Niemals im Leben bekommt LH dafür den gleichen Gewinn wie SQ. Und vor allem: Selbst wenn dem so wäre, sind die Arbeitsplätze und Mitarbeiter nicht bei LH. Wäre dem so, dass alles genau geteilt wäre, würde LH sicherlich auch nicht so ein Theater machen, wenn auf einen JV Partner bei Irregs etc. umgebucht werden soll. Und es gäbe nicht so eine stark eingeschränkt Verfügbarkeit. Auf vielen Strecken werden ja nur 2 oder 4 Plätze unter LH Flugnummer angeboten. Vielleicht teilt sich LH die Kosten und Gewinn für diese Plätze. Aber bestimmt nicht für 50% der Plätze im ganzen Flieger.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.676
9.740
Dahoam
Das Ziel der DLHAG ist größt möglichen Gewinn und Umsatz zu machen. Das kann LH besser als viele andere.
Die Frage ist nur wie langfristig funktioniert diese Denkweise. Sowas hat Boeing vor ein paar Jahrzehnten sich auch gesagt und umgesetzt (Sparen auf Kosten der Qualität). Das erste Jahrzehnt ging die Rechnung auf...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Im Normalfall funktionieten JV nach dem Prinzip, Kosten und Gewinne werden 50-50 geteilt.

Lufthansa ist und war Vorreiter bei JV Abkommen und Allianzen. M&M ist nicht ohne Grund das größte und erfolgreichste Vielfliegerprogramm.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.376
3.445
Du meinst ernsthaft, für LH sei es gänzlich egal, ob ein F Kunde in einer SQ Suite oder einem Lufthansa Flieger sitzt. Das ist total realitätsfremd. Niemals im Leben bekommt LH dafür den gleichen Gewinn wie SQ.

Doch im Bereich der JV (UA, AC, SQ, ANA) ist es tatsächlich so. Kosten und Gewinne werden zwischen den jeweiligen Partnern geteilt. Wenn LH einen Kunden an UA "verliert" ist es im Prinzip egal.

Allerdings funktioniert das natürlich nur solange, wie die Partner vergleichbare Produkte und entsprechende Kapazitäten haben.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Falls noch nicht bekannt: man kann faselnde User, aka Thr.... Trolle, auch ignorieren (tolle Funktionalität der Software - man sieht nicht mal mehr, dass er was gepostet hat).
Die ach so tolle Software hat aber einen/mehrere Käfer.
Wenn die letzte Antwort in einem Thread von einem solchen User kommt, dann wird sie trotzdem angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels und Anne

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
551
1.722
Falls noch nicht bekannt: man kann faselnde User, aka Thr.... Trolle, auch ignorieren (tolle Funktionalität der Software - man sieht nicht mal mehr, dass er was gepostet hat).
Man will doch sehen, auf welchem Niveau man persönlich wieder beleidigt wird.

Ich finde eher, dass es sehr viel über den gesamten Konzern aussagt, dass eine Person - mit Bezug zu selbigem - einfach so (mögliche) Kunden beleidigen darf.

Aber genau so wird es mir auch von ehemaligen FB‘s der LH bestätigt. Da hört man oft, dass von oben herab mit Arroganz und Gleichgültigkeit gearbeitet wird. Da muss man sich nicht wundern, dass es am Ende oft die Passagiere ausbaden müssen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.719
9.475
hab nur die Gewinnzahlen von M&M im Kopf die von 2018 oder 2019 sind. Da betrug der Gewinn um die 700.000.000€
Eigentlich war die Idee mal, dass Vielfliegerprogramme Kunden locken sollten, so wie Werbung. Und genauso wie Werbung Kosten verursachen, nicht Gewinne erwirtschaften.
Warum sollte ich als Kunde interesse an dem Vielfliegerproamm haben, das mir das meiste Geld aus der Tasche zieht? (bei 20.000.000 Mitgliedern also pro jahr jedem Mitglied 35 Euro...)

Wenn man nicht auch den Kunden, die nicht Mitglied sind, die selben Ticketpreise abnehmen würden, wären die meisten wohl keine Mitglieder.
Da du so oder so dafür zahlen musst, kannst du auch die Minimalen Goodies mitnehmen...

Erfolg wird für mich immer im Gewinn bewertet.
Sagen wir mal "with a grain of Salt" in langjährigen, stabilen und nachhaltigen Gewinnen.

Ob Firmen wie Zalando die Jahrelang massive Milliardenverluste fahren, aber einen riesigen Marktanteil, Bekanntheitsgrad und Börsenkurs erreichen jetzt "erfolglos" sind, kann man sicher diskutieren.

Aber zurück zum A380, wenn der A340 erstmal weg ist und LH 787 3-3-3, 777 3-4-3 und A350 3-3-3 bedeutet, dann würde mich ausschließlich der 380 noch auf LH Y Flüge locken, egal ob nun bezahlt oder auf Meilen. Langstrecke unter 18 inch ist ein no-go. Auch geschenkt (+ 4-5 Jahre lang €35 + €500 Steuern und Gebühren)
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
551
1.722
Glaube erstens nicht, dass der dort arbeitet, und zweitens sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.
Deshalb auch oft und nicht ständig 😉

Wird schon was dran sein. Wie oft habe ich an Bord schon gehört „Wir können gerne einen Report schreiben - machen wir ständig - aber es ändert sich leider nichts“

Sowas deutet schon auf eine gewisse Grundarroganz der Entscheidungsträger hin.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.635
921
Wenn sie nicht gerettet werden muss.
Ich finde es ja in Ordnung, dass die Gewinne machen will und das auch schafft, aber zuviel Lob ist auch nicht nötig. Man sieht ja als Vielflieger, wo deren Kohle herkommt und was man dafür rauskriegt. Das ist nicht immer ausgewogen. "Ich" will nicht noch AZ finanzieren.

Du bist kein Nettoempfänger?

Man hatte bisher den Eindruck…


Und genauso wie Werbung Kosten verursachen, nicht Gewinne erwirtschaften.
Weltklasse!!

Danke dafür!

Ein wirkliches Highlight und sichere Punkte auf dem Weg zum Zaunkönig 2022
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.567
4.828
Die Entscheidung, ob B77W oder reaktivierte A380 die Lücke bis zur Ankunft der B777-9 überbrücken, wird laut CS bis Juli getroffen. Aktuell hat LH noch 14 A380 Piloten, bei einer Reaktivierung der A380 sollen A350 Piloten ein 2. Type Rating absolvieren. Damit dürften die A380 bei einer Reaktivierung in MUC stationiert werden. Beginn der möglichen A380 OPS ist der SFP23.
https://twitter.com/SpaethFlies/status/1538863248874905600?cxt=HHwWgIC9sZf-kdsqAAAA
https://twitter.com/SpaethFlies/status/1538864073659539456?cxt=HHwWgICzwZiuktsqAAAA