hab nur die Gewinnzahlen von M&M im Kopf die von 2018 oder 2019 sind. Da betrug der Gewinn um die 700.000.000€
Eigentlich war die Idee mal, dass Vielfliegerprogramme Kunden locken sollten, so wie Werbung. Und genauso wie Werbung Kosten verursachen, nicht Gewinne erwirtschaften.
Warum sollte ich als Kunde interesse an dem Vielfliegerproamm haben, das mir das meiste Geld aus der Tasche zieht? (bei 20.000.000 Mitgliedern also pro jahr jedem Mitglied 35 Euro...)
Wenn man nicht auch den Kunden, die nicht Mitglied sind, die selben Ticketpreise abnehmen würden, wären die meisten wohl
keine Mitglieder.
Da du so oder so dafür zahlen musst, kannst du auch die Minimalen Goodies mitnehmen...
Erfolg wird für mich immer im Gewinn bewertet.
Sagen wir mal "with a grain of Salt" in langjährigen, stabilen und nachhaltigen Gewinnen.
Ob Firmen wie Zalando die Jahrelang massive Milliardenverluste fahren, aber einen riesigen Marktanteil, Bekanntheitsgrad und Börsenkurs erreichen jetzt "erfolglos" sind, kann man sicher diskutieren.
Aber zurück zum A380, wenn der A340 erstmal weg ist und LH 787 3-3-3, 777 3-4-3 und A350 3-3-3 bedeutet, dann würde mich ausschließlich der 380 noch auf LH Y Flüge locken, egal ob nun bezahlt oder auf Meilen. Langstrecke unter 18 inch ist ein no-go. Auch geschenkt (+ 4-5 Jahre lang €35 + €500 Steuern und Gebühren)