Sind die Bezüge in euren Autos eigentlich auch hin, wenn sie zwei Jahre lang unbenutzt immer mal wieder draußen standen? Nein?
Und das Armaturenbrett ist auch noch ganz?
Steht dein Auto 3 Jahre lang unbewegt rum?
Und hast du mal einen 80er Jahre VW gefahren, da war es ziemlich normal, dass das Armaturenbrett irgendwann zerbröselte... Beim
Daimler offenbar auch. Die Flugzeuginnenausstattung ist oft noch 60er Designstandard... Und mehr auf Feuerfestigkeit / Raucharmut optimiert, als auf langes Leben in der Klimakammer.
Die Dinger werden schon ganz schön gelitten haben, zumal die Ansage ja war "kommen nicht zurück", und für die 12 Jahres Strukturinspektion kommt ohnehin das gesamte Interieur raus.
Wenn man mal davon ausgeht, die Flieger sind jetzt 3 Saisons im Betrieb, dann entspricht das schon der typischen Lebensdauer der Sitzpolster-/Bezüge.
Wenn verfügbar, wäre es wohl schon sinnvoll, da jetzt was neues einzubauen. Aber verfügbar und Kabineninterieur ist seit einigen Jahren ein riesiges Problem...
A350, imho ein noch besseres Flugzeug.
Also wenn ich die Wahl habe, Fensterplatz A380 Oberdeck mit Bins und 30 cm Ellenbogenfreiheit oder A350 mit sehr steiler Seitenwand und 1mm Ellenbogenfreiheit, fällt die Wahl nicht schwer...
A350 ist nur in der C ein gutes Flugzeug, mit QSuite rückwärts sogar ein richtig tolles...
A350 in Eco geht für mich gar nicht. Mit den neuen Sitzen ist Airbus definitiv über meine persönliche Grenze für Platzbedarf gegangen. Ich habe genau 3 Langstreckenflüge (um 12 h) darauf hinter mir, weitere werden definitiv nicht mehr folgen.
Auch der A340-600 ist übrigens hinten erstaunlich leise, und nimmt sich gegenüber A380 und A350 nicht viel.