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Boeing bezahlt der LH die Reaktivierung (und vermutlich den höheren Fuelburn) der A346 & A380 um die Zeit bis zur B789 & B779 Auslieferung zu überbrücken. Ein A380 braucht ca 5000 Arbeitsstunden um wieder nach 2 Jahren Storage überhaupt wieder fliegen zu können*, dann geht es zum C Check in die Werft, der wiederum 4-6 Wochen dauern kann/wird, siehe die Erfahrungen mit der A346 diesen Frühling. Wenn zwei Flieger parallel aktiviert werden und jeweils 2-3 Monate brauchen, sind die mit den 8 in 8-9 Monaten fertig, ich vermute eher eine Kombination von 1-2 gleichzeitig, also eher 10-12 Monate. Personal und Werft is ein knappes Gut, besonders in den Wintermonaten in denen sehr viel in die Wartung geht.
* bei der Reaktivierung der A380 zur kurzen Überführung von FRA nach TEV hat man schon gesehen was für Schäden in der Deepstorage passieren. z.B. sind alle Rutschen im Oberdeck inop und müssen ersetzt werden. Einmal kurz feucht durchwischen, ein bisschen Öl einfüllen und Reifen wechseln geht nich...
* bei der Reaktivierung der A380 zur kurzen Überführung von FRA nach TEV hat man schon gesehen was für Schäden in der Deepstorage passieren. z.B. sind alle Rutschen im Oberdeck inop und müssen ersetzt werden. Einmal kurz feucht durchwischen, ein bisschen Öl einfüllen und Reifen wechseln geht nich...