ANZEIGE
Niemand erwartet, dass er "das ganze Jahr" lang Geld macht. Und die Spritpreise treffen die 747-400 ganz genauso, die signifikant mehr pro Sitzplatzkilometer verbraucht als ein A380...Die Hypothese, dass ein A380 bei den aktuellen Spritpreisen und über das ganze Jahr „richtig Geld“ machen könnte ist recht steil.
Vermutlich ist nur der A350 der aktuellen LH Flotte signifikant sparsamer als der A380, wenn er denn richtig eingesetzt wird.
Die optimalen Routen für den A380 stehen und fallen mit der Entwicklung in Ostasien, und die ist nach wie vor hoch spekulativ. Falls die USA im Winter wieder dicht machen, kann man die Routen auch wieder vergessen.
Jetzt wäre der optimale Zeitpunkt die A380 zu haben, in einem halben Jahr dürfte sich das schon wieder erledight haben. Die Chance hat man liegenlassen. Für nächsten April/Mai müssen sie bereitstehen, dann können sie einen Unterschied machen. Nur haben die Mitbewerber jetzt auch 9 Monate Zeit,darauf hinzuarbeiten...