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Wie wär's denn mit eine Fischgräten-Eco-Bestuhlung, damit man quer noch einen Sitz mehr reinpressen kann?
Wie, speziell für die Helene Fischer Fans?
Wie wär's denn mit eine Fischgräten-Eco-Bestuhlung, damit man quer noch einen Sitz mehr reinpressen kann?
https://www.aero.de/news-43123/A380-von-Lufthansa-muessen-zum-Beulendoktor.htmlNach aero.de-Informationen hat das Unwetter auch mehrere A380 von Lufthansa in Mitleidenschaft gezogen. Lufthansa Technik stellt vor Ort die genauen Schäden fest. Zu deren Umfang hält sich Lufthansa bedeckt.
"Alle Flugzeuge müssen grundsätzlich bei Reaktivierung einer aufwendigen Prüfung unterzogen werden, um festzustellen, welche auch unerwarteten Arbeiten notwendig sind", sagte ein Sprecher aero.de. "Dies ist derzeit auch bei den Airbus A340 und A380 der Fall, die in Teruel geparkt sind."
.Irgendwie ist es der falsche Ort für einen Langzeitparkplatz, wenn da solche Hagelschauer möglich sind? In Riem gab es mal Hagel, der eine damals neue 757 oder 767 getroffen hat. Wurde ne teure Reparatur.
Dürfte auch an der aktuell extremen Wetterlage mit dem starken Tiefdruckgebiet über der iberischen Halbinsel zusammenhängen welche die Hitze zu uns pumpt und dort wohl für solche Extremunwetter sorgt. Richtig normal ist sowas in der Region sicher nicht. Das Klima ist vom Menschen halt schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen...Irgendwie ist es der falsche Ort für einen Langzeitparkplatz, wenn da solche Hagelschauer möglich sind? In Riem gab es mal Hagel, der eine damals neue 757 oder 767 getroffen hat. Wurde ne teure Reparatur.
Das Klima in den US Wüsten ist nun mal deutlich kontinentaler und trockener als auf der iberischen Halbinsel wo sich Tiefdruckgebiete über Atlantik und Mittelmeer die Feuchtigkeit holen können. Daher ist die Wahrscheinlichkeit für Unwetterereignisse auf der gesamten iberischen Halbinsel sicher höher als in den Wüsten von New Mexiko oder Arizona. Bei den Wüstenparkplätze in Kalifornien sieht es etwas anderes aus, da schafft es sicher auch das eine oder andere Unwetter noch ausreichend Feuchtigkeit reinzubringen. Bin selber mal im strömenden Regen im Juli 2015 (der Teil meines Tripreport habe ich leider noch nicht fertiggestellt...) auf dem Interstate an der Edwards AFB vorbeigefahren und bei regnerisch-grauen Wetter in Victorville am Zaun gestanden um mir die geparkten Flieger anzuschauen.Aber hat man von den US Wüstenparkplätzen schon mal Hagelschäden gehört?
Dass es über die Erdgeschichte viele verschiedene Warm- und Kaltphasen gegeben hat ist erwiesen. Ein so schneller Anstieg des CO2-Gehalts in den vergangenen Jahrhunderten geht unbestreitbar auf das Konto des Menschen. Kohle, Öl und Gas die CO2 seit Millionen von Jahren gebunden haben wurden in kürzester verfeuert. Wenn das nicht man-made ist, der hat die Welt nicht verstanden.Klimawandel bestritt ich auch nicht, man-made ist aber durchaus fraglich. Das ist ja heute eine eigene Panik-Folklore geworden. Jeder Talkshow-Host erhebt sich zum Weltuntergangsprediger. Modernes Psycho-Marketing. Alles alternativlos, mach was ich dir sage, Kernkraft und Fördermilliarden, ich meinte -billionen.
Das gibt es nicht nur in Kalifornien.Das Klima in den US Wüsten ist nun mal deutlich kontinentaler und trockener als auf der iberischen Halbinsel wo sich Tiefdruckgebiete über Atlantik und Mittelmeer die Feuchtigkeit holen können. Daher ist die Wahrscheinlichkeit für Unwetterereignisse auf der gesamten iberischen Halbinsel sicher höher als in den Wüsten von New Mexiko oder Arizona. Bei den Wüstenparkplätze in Kalifornien sieht es etwas anderes aus, da schafft es sicher auch das eine oder andere Unwetter noch ausreichend Feuchtigkeit reinzubringen. Bin selber mal im strömenden Regen im Juli 2015 (der Teil meines Tripreport habe ich leider noch nicht fertiggestellt...) auf dem Interstate an der Edwards AFB vorbeigefahren und bei regnerisch-grauen Wetter in Victorville am Zaun gestanden um mir die geparkten Flieger anzuschauen.
Was ist eigentlich aus den A380 geworden, die LH an Airbus zurückgegeben hat? Warten die noch irgendwo auf einen Käufer oder den Verwerter? Bevor man Hagelschäden kosten- und zeitintensiv entfernt, ...
war wohl ein ganz nettes Unwetter...
https://www.youtube.com/watch?v=n9EJuFpEo9g
https://www.youtube.com/watch?v=Oi2oJiOwxlM
Einige "Profis" schätzen dieses Ereignis ja als ungewöhnlich ein:Irgendwie ist es der falsche Ort für einen Langzeitparkplatz, wenn da solche Hagelschauer möglich sind?
nun ja, das ESSL zeigt exakt für diese Gegend und Juli eine hohe Gefahr für großen Hagel...Es ist eher ungewöhnlich, dass es im Sommer hagelt. Dennoch kam es in Spaniens durch ein Sommergewitter zu diesem seltenen Ereignis.
Was meinst Du mit neueren Infos?Gibt es schon neuere Infos zum Hagelschaden?
Ich glaube, keine Airline wird explizit auf Deine Buchung warten, nur weil Du hier viel schreibst, diese Spitze konnte ich mir grad nicht verkneifen.Oder spätstens wenn sie eben nicht in Dienst gestellt werden, merkt man dass der Schaden offenbar ein wirtschaftlicher Totalschaden war...
Natürlich gibt es kein Recht auf die Infos. Aber dann braucht auch die Airline nicht zu erwarten, dass ich bei ihnen Flüge buche wenn nicht klar ist, ob die eventuell mit einem unakzeptablen Flugzeugmuster gemacht werden. Es gibt überhaupt kein Grund den Kunden zu informieren, solange man natürlich akzeptiert, dass der dann woanders bucht, bzw. sich mittelfristig auf eine andere Allianze mit seinem Status konzentriert. Man muss um Kunden nicht werben, man kann auch ohne leben. Dann muss halt mal wieder der Staat ran.
Das nannte sich mal "mündiger Verbraucher", und steht so in Gesetzen! Passt aber in der Tat nicht mehr in die Zeit. Heute entscheidet der Anbieter, was der Kunde will, und dann nochmal was er dann auch tatsächlich bekommt. Der Verbraucher soll gefälligst zahlen, und mit dem zufrieden sein was er bekommt.Diese Erwartungshaltung, ständig über alles und jeden informiert zu sein/zu werden mag ja Deine Maxime sein,
Im Wesentlichen dreht sich das Verbraucherrecht in Deutschland immer um dieselbe Frage: Erhält der Verbraucher für sein gutes Geld eine angemessene Gegenleistung und konnte er seine Kaufentscheidung hinreichend informiert und auf Grundlage einer sachgerechten und vom Geschäftspartner nicht unfair beeinflussten Abwägung treffen?
Anders als bei vielen Usern hat sein Alias etwas zu bedeuten. Zumindest so durfte man seine Beiträge im Thread BER Erstflug verstehen.Die Attitüde, in einem Forum Leuten deren Neugier vorzuwerfen, und dann gar noch deren Debatte per "Machtwort" untersagen zu wollen, ist ja völlig absurd. Wenn Dich persönlich das Thema nicht interessiert, lies doch einfach woanders?
Gereizte Reaktionen deuten übrigens immer darauf hin, dass "was dran" ist.
Zu viel Zeit? Verbraucherrecht hinziehen zur Frage, ob die Airline über Hagelschäden an abgestellten Fliegern, von denen man (imho) noch nicht sicher weiss, welche wieder in Betrieb genommen werden, geschweige denn die Routen, ist doch sehr abstrus.Das nannte sich mal "mündiger Verbraucher", und steht so in Gesetzen! Passt aber in der Tat nicht mehr in die Zeit. Heute entscheidet der Anbieter, was der Kunde will, und dann nochmal was er dann auch tatsächlich bekommt. Der Verbraucher soll gefälligst zahlen, und mit dem zufrieden sein was er bekommt.
http://www.verbraucherrecht-ratgeber.de/
Ohne Worte...Hier hat niemand das Kommando, außer dem Administrator des Forums. Worüber diskutiert wird, entscheiden in diesem Rahmen die User und nicht der "Flottenchef".
In die Situation kannst du immer und jederzeit kommen - spätestens bei einem Defekt am eingeplanten Flugzeug eines "akzeptablen" Typs. Wenn du die Wahl zwischen "unakzeptabel", "unakzeptabel" und "5 Tage später ankommen" hast kannst du dich natürlich auf den Boden vorm Abfertigungsschalter werfen und wie ein dreijähriger mit Händen und Füßen trommeln. An der Situation wird es nichts ändern und 99,99% der Passagiere ist es völlig egal, ob das Fluggerät vom Typ A, B oder C ist bzw. ob es weiß, grau oder leuchtrosa-pink geringelt lackiert ist.ob die eventuell mit einem unakzeptablen Flugzeugmuster gemacht werden.
Auch wenn der Hagelschaden natürlich der Anlass zur Diskussion war, ging es vor allem um die hier in verschiedenen Threads immer wieder vertretene Meinung, man müsse den buchenden Kunden nicht über alles informieren, und solange man nur A nach B in der formal korrekten Kabinenklasse liefert, hat man alles richtig gemacht.Verbraucherrecht hinziehen zur Frage, ob die Airline über Hagelschäden an abgestellten Fliegern, von denen man (imho) noch nicht sicher weiss, welche wieder in Betrieb genommen werden, geschweige denn die Routen, ist doch sehr abstrus.
Dan tummeln sich hier abe viele der 0.001% der Passagiere, die z.B. nie einen Typ mit Füsselsitz nehmen würden...99,99% der Passagiere ist es völlig egal, ob das Fluggerät vom Typ A, B oder C ist