A380 vor Comeback?

ANZEIGE

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Übrigen: Bei meinem Rückflug aus DXB war der Kapitän des A380 Deutscher. Nach eigener Aussage Frankfurter. Würde mich nicht über eine LH Vita wundern.

Die Purserette auf meinem EK Flug von MAA nach DXB am Mittwoch begrüßte mich strahlend auf Deutsch. Wir stellten fest, dass wir schon diverse Begegnungen bei ihrem vorigen Arbeitgeber hatten.

Offenbar sind der LH jedenfalls wichtige Mitarbeiter abhanden gekommen, die mit der ehemaligen Nutzung des A380 durch die LH in Zusammenhang standen oder von der LH als „entbehrlich“ angesehen wurden.

IMHO untrügliche Zeichen für den gegenwärtigen Zustand der LH.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.689
16.293
FRA
Bei der Abwanderung guten Personals von LH kommen zwei Faktoren zusammen:
•Innerhalb der LH läuft einiges schief -> Push
•Außerhalb gibt es immer mehr Möglichkeiten, wo Bezahlung und Umstände passen, z.B. glückliche Anstellung in DXB -> Pull
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.032
2.932
Bei EK arbeiten schon seit langem viele Deutsche, vor allem im Cockpit. Gleiches gilt für QR. Noch mehr allerdings bei EY. Als EY groß wurde, kam damals der Flugbetriebsleiter von LTU.

Die deutschen Crews werden auch viel auf Strecken nach DE eingesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.688
4.062
50
MUC
www.oliver2002.com
Air Berlin hat nach seiner Pleite auch einiges an Personal in die Wüste geschickt. Der A380 war/ist nicht sonderlich be den Crews beliebt: immer die gelichen Destinationen und ein sehr hoher Arbeitsaufwand dank schlechtem Gast : Crew Zahlenverhältnis. Die A380 Piloten die LH verlassen haben bekamen sehr großzügige Abfindungen bzw gingen in die Frührente. Letztere dürfen nicht für jemanden anderen Fliegen. Also würde ich nicht automatisch darauf schliessen, das ein Deutscher A380 Pilot bei der EK von der A380 Flotte kommt und wegen der Covid Flaute die Firma verlassen hat ;)
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
314
597
MUC
Es gibt ein paar schöne Bilder und Infos zum A380.
Erster Flug wird von der A380 D-AIMK „Düsseldorf“ unter der Flugnummer LH9921 am 2.12 sein.

Wer LinkledIn hat kann sich hier ein paar Bilder aus der Kabine vom A380 ansehen:
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.903
2.437
浪人

Ein Glück, daß es Nippon gibt – sonst wäre LH nach ihrer Minimal-Reaktivierung das Schlusslicht, oder?

Nun ja. Schauen wir mal wann der 380er im LH 2023 Sommer-Flugplan wirklich auftaucht. Langfristige
Planung ist da als F Passagier nicht wirklich drin. Und ohne passende MUC Zubringer geht's auch nicht
so richtig. Tasting Heimat, mit extra Bitter-Stoff! :)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.689
16.293
FRA

Ein Glück, daß es Nippon gibt – sonst wäre LH nach ihrer Minimal-Reaktivierung das Schlusslicht, oder?

Nun ja. Schauen wir mal wann der 380er im LH 2023 Sommer-Flugplan wirklich auftaucht. Langfristige
Planung ist da als F Passagier nicht wirklich drin. Und ohne passende MUC Zubringer geht's auch nicht
so richtig. Tasting Heimat, mit extra Bitter-Stoff! :)
Die LH macht sich in der Branche lächerlich mit der zögerlichen Reaktivierung von 2 - 3 A380.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.903
2.437
浪人
Die LH macht sich in der Branche lächerlich mit der zögerlichen Reaktivierung von 2 - 3 A380.

Die Zeichen der Rezession scheint die LH jedenfalls schon zu sehen – bei mir kam gestern
eine Welle Anpassungen (Flugplan-Ausdünnungen) für's erste Quartal 2023 rein.

Na, zurück nach Teruel fliegen sich die paar A380er im Notfall ja doch wieder ganz schnell.
 

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
832
191
Waldmünchen
Zur heutigen Überstellung nach FRA:

 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
384
533
Zur heutigen Überstellung nach FRA:

Freue mich sehr darauf, wieder A380 fliegen zu dürfen. Mit eine der besten Nachrichten zur LH seit längerer Zeit.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
759
868
FMO
Nach dem Start hat sie jetzt auch den Verliererflieger im View-Ranking abgelöst.

Der aber statt nach FRA nach MUC fliegt.