Die B744 Piloten sind unisono auf den B789 umgestiegen (bzw. werden gerade geschult und stehen nicht für den Flugbetrieb zur Verfügung), die restlichen B744 gehen zeitgleich mit den B789 Einflottungen in die Wüste. Die A380 Piloten sind entweder auf den B748 oder den A359 umgeschult oder in Rente. Man erinnere sich: die Crews der A380 waren links einer der Dienstältesten.
BA hat seine A380 in MAD geparkt aber nicht in 'deep storage' gepackt, so ging das Reaktivieren schneller. Ob sie von Boeing für die Reaktivierung der A380 bis zum B779 bezahlt werden weiss ich nicht.
Ich vermute das LH sich die A346/A380 Reaktivierung und den höheren Fuelburn dieser 4 Strahler von Boeing bezahlen lässt (wahrscheinlich in Form von ein paar B789). Retrofit der Kabine wird es auf dem A388, A346, A343 und B744 nicht geben, da diese mit der Auslieferung der A359, B789 und letzendlich B779 zum Abdecker gehen. Ein Retrofit kostet 20-30 Millionen €/Flieger. Wenn die A359/B789 schneller kommen (keep dreaming) wird die A343, A346, B744 und A380 Kapazität wahrscheinlich genutzt um die Kapazitätsdelle bedingt durch den Retrofit der A330/A359/B748 im Winter 23/24 und Sommer 24 zu überbrücken. So wie die alten A343/B744 (90ger BJ) noch geflogen sind als die 2000er A343/B744 im Retrofit waren.