Die Gotschalks dieser Welt wirst Du häufiger in TBIT als im GAT treffen.....
Ist ne schwammige Aussage, weil jeder "die Gotschalks [sic] dieser Welt" anders abgrenzt. Fakt ist, dass die F-Nachfrage bei praktisch allen Airlines außer Emirates seit über einem Jahrzehnt stark schrumpft, während der Privat Jet Markt stark wächst.
"Premiumpassagiere" meint doch vermutlich die margenstärksten Passagiere. Diese sind - so sie Linie fliegen - zumeist in C unterwegs, die F ist nicht gerade margenstark, von wenigen Strecken wie DXB-RUH abgesehen.
Execs fliegen (relativ betrachtet) kaum noch F, weil die C besser geworden ist, die F vom Image her problematisch und von der Verfügbarkeit her schlecht. Selbst Superreiche wählen -- wenn sie denn nicht maximale Privatsphäre wollen und Linie fliegen -- oft bewusst C statt F. Das hängt oft mit Tugendhaftigkeit zu tun (Sparsamkeit; erzieherische Gründe wie "die Kinder sollen es selbst schaffen und nicht in F Zucker in den A**** geblasen bekommen", das ist gerade unter asiatischen Superreichen eine durchaus verbreitete Sichtweise).
Die Nerds in den Vielfliegerforen und auf den Blogs lieben die F-Produkte, die Realität sieht jedoch anders aus.
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EDIT: Von den zehn größten Carriern am LAX hat nur noch einer (AA) eine echte F. Und, wenn ich das nicht falsch aufgeschnappt habe, will AA als zweitgrößter Carrier am LAX ihre F abschaffen.
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EDIT2: Ein Blogger zitiert einen AA VP, der begeistert ist über den 6. täglichen DFW-IND Flug. That is what matters in the real world. Die F Diskussionen auf FT und im VFT sind weitestgehend praxisirrelevant (lies: profit-irrelevant).