A380 vor Comeback?

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JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
13
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Kann jemand einschätzen wie realistisch es ist, dass LAX noch diesen Sommer (Mitte August z.B.) dazu kommt?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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MUC
www.oliver2002.com
Unwahrscheinlich, da LAX 1,5 Flieger braucht. JFK/BOS nur einen. Sollte der 3. A380 noch im Spätsommer kommen, geht LAX nur wenn sie JFK oder BOS auf 5x runter drehen.
 

frabkk

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12.11.2013
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580
CGN
Unwahrscheinlich, da LAX 1,5 Flieger braucht. JFK/BOS nur einen. Sollte der 3. A380 noch im Spätsommer kommen, geht LAX nur wenn sie JFK oder BOS auf 5x runter drehen.
LAX und BOS könnten sich einen A380 "teilen", da BOS sehr spät raus geht. 2,5 Std turnaround in MUC dürften klappen ...
 
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YoungMario

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07.12.2010
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KLU/GRZ
Unwahrscheinlich, da LAX 1,5 Flieger braucht. JFK/BOS nur einen. Sollte der 3. A380 noch im Spätsommer kommen, geht LAX nur wenn sie JFK oder BOS auf 5x runter drehen.

Schade, MUC-LAX im A350 fand ich jetzt nicht so toll, da ist mir der A380 oder noch vor allem das Upper-Deck in der der 747-8i viel lieber
 

B.Obachter

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27.01.2019
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27
Ich hab mal vorsorglich für Februar zum Super Bowl neben BRE - FRA-LAX noch BRE - MUC - LAX mit Meilen gebucht
 

JaakiMaaki

Aktives Mitglied
13.04.2017
133
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LAX und BOS könnten sich einen A380 "teilen", da BOS sehr spät raus geht. 2,5 Std turnaround in MUC dürften klappen ...
An diese Hoffnung klammere ich mich mal :) Obwohl ja doch bestätigt war, dass für das Sommergeschäft 4 A380 bereitstehen sollen? Also möglich wäre doch: 1 für BOS 1 für JFK und 2 für LAX?
 

Yeehaw

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07.10.2014
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Wenn 4 zur Verfügung stehen, dann fliegen doch 3 und einer ist in Reserve
 

olip

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04.01.2013
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Darmstadt
Die D-AIMK steht gerade auf der Südseite von FRA und hat den Transponder an. Ist eigentlich die nächste schon in MNL?
 

AF14

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04.06.2016
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CDG
Ab Juni Boston und Juli NYC
Die Slots in Boston sind ja dieselben wie bei der A340-600, also 2h15 Standzeit von STA bis STD. Potenziell sind es aber 509 Passagiere die raus und wieder rein müssen. Zusätzlich Cleaning, Gepäck, Cargo, Refueling etc.
Weniger Sitze wird LH auf diesen Flügen ja kaum verkaufen. Sind da 2h15 effektiv ausreichend?
 

Flottenchef

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18.07.2019
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MUC
Die Slots in Boston sind ja dieselben wie bei der A340-600, also 2h15 Standzeit von STA bis STD. Potenziell sind es aber 509 Passagiere die raus und wieder rein müssen. Zusätzlich Cleaning, Gepäck, Cargo, Refueling etc.
Weniger Sitze wird LH auf diesen Flügen ja kaum verkaufen. Sind da 2h15 effektiv ausreichend?
Gemessen an den vergangenen TATs ist es ambitioniert aber machbar.
Heute landet die MK ja gegen Mittag in MUC und steht dann zu einem kleinen Event hinten bei der Technik, da freu ich mich grad drauf.
 
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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Kann jemand einschätzen wie realistisch es ist, dass LAX noch diesen Sommer (Mitte August z.B.) dazu kommt?
Die Airlines haben ziemlich schnell gelernt, dass der A380 mit seiner eigentlich zu geringen Flügelstreckung vor allem auf der "kurzen Langstrecke" wirtschaftlich ist, wo er nicht ganz so schwer betankt werden muss. Deshalb machen Boston und New York absolut Sinn, LAX wäre eher zweite Wahl.

Schade, MUC-LAX im A350 fand ich jetzt nicht so toll, da ist mir der A380 oder noch vor allem das Upper-Deck in der der 747-8i viel lieber
Dafür ist der A350 nach LAX halt deutlich preiswerter zu operieren...
Das Leben ist kein Wunschkonzert, ich hätte ihn natürlich am liebsten auf MUC-PVG, aber das wird wohl auch nicht passieren, aus ähnlichen Gründen.

Lärmmäßig sind zwischen A350 und 747-8i Upper-Deck natürlich Welten... Wenn schon Upper-Deck, dann A380.
 
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YoungMario

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07.12.2010
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KLU/GRZ
Dafür ist der A350 nach LAX halt deutlich preiswerter zu operieren...
Das Leben ist kein Wunschkonzert, ich hätte ihn natürlich am liebsten auf MUC-PVG, aber das wird wohl auch nicht passieren, aus ähnlichen Gründen.

Lärmmäßig sind zwischen A350 und 747-8i Upper-Deck natürlich Welten... Wenn schon Upper-Deck, dann A380.

Das ist mir schon klar, dass jeder jede Strecke es den idealen Flieger gibt, warum hat denn sonst die DLH so eine Schmetterlingssammlung ;-) ... Wobei ich das Upper-Deck im A380 überhaupt nicht mag, das ist mir einfach zu groß für ein C - für mich ist einfach das 747-8i Upperdeck unschlagbar bei für LH C - aber da hat sicherlich jeder seine eigenen Präferenzen.
 
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Flottenchef

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18.07.2019
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MUC
Das Leben ist kein Wunschkonzert, ich hätte ihn natürlich am liebsten auf MUC-PVG, aber das wird wohl auch nicht passieren, aus ähnlichen Gründen.
Dein persönlicher Wunsch ist ja immer wieder nachzulesen, Du fliegst ja nicht mehr mit Lufthansa, also dürfte man Dich auf dieser Strecke ja dann so oder so nicht sehen, selbst wenn sie ins Portfolio aufgenommen wird.

So, er ist wieder da, Bilder für die Horde ;-) P_20230412_141842.jpg P_20230412_141718.jpg P_20230412_141613.jpg
 

MANAL

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29.05.2010
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Dahoam
Lärmmäßig sind zwischen A350 und 747-8i Upper-Deck natürlich Welten... Wenn schon Upper-Deck, dann A380.
Lärmmäßig ist die A380 eine völlig andere Welt. Selbst in den hinteren Reihen am Hauptdeck in der Eco ist der leise wo es bei allen anderen laut ist, inklusive der 350. Boeing ist sowieso schon immer überall lauter.
 
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red_travels

Megaposter
16.09.2016
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www.red-travels.com
Lärmmäßig ist die A380 eine völlig andere Welt. Selbst in den hinteren Reihen am Hauptdeck in der Eco ist der leise wo es bei allen anderen laut ist, inklusive der 350. Boeing ist sowieso schon immer überall lauter.

wir hatten kürzlich A350 und A380 von SQ in C. Ich fand den A350 deutlich leiser als den A380 oben, beide Mal knapp (Reihe 12) vor den Triebwerken.
 

Xray

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13.04.2017
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Gibt es aktuelle Schätzungen, wie lange das Muster jetzt noch bei LH aktiv sein wird? Ich weiß, Prognosen sind schwierig, insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen... Aber trotzdem.
Hängt es hauptsächlich davon ab, wann die A350-1000 kommen?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
Locker... zuletzt hat LH die A380 in SFO in 90 Minuten gedreht.
90 Minuten zwischen Landung nach Plan und Start nach Plan?
Wann soll das denn gewesen sein?
Und in der Praxis war gerade LH459 gerne mal verspätet und hat mir einen späteren Zubringer MUC-FRA beschert, was wiederum zum Umlabeln des Gepäcks in MUC geführt hat und dann kam leider oft wieder das QKL Segment drauf, also Gepäck in FRA statt unten oben Richtung Fernbahnhof holen. Mit viel sinnloser Wartezeit dort oben... :mad:

Okay, die Post Corona Wartezeiten auf Gepäck haben das dann natürlich alles getoppt... :rolleyes:
 

Flottenchef

Reguläres Mitglied
18.07.2019
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300x250
Gibt es aktuelle Schätzungen, wie lange das Muster jetzt noch bei LH aktiv sein wird? Ich weiß, Prognosen sind schwierig, insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen... Aber trotzdem.
Hängt es hauptsächlich davon ab, wann die A350-1000 kommen?
Sagen wir mal so, ohne dass es ins Ausplaudern von Interna geht; nein, das hängt nicht von der Einphasung des A351 ab. Über die Nutzungsdauer gibt es mehrere Szenarien, an deren Ende eine einstellige Zahl steht, man möge mir nachsehen, dass ich an dieser Stelle nicht ins Detail gehen darf.