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Kann jemand einschätzen wie realistisch es ist, dass LAX noch diesen Sommer (Mitte August z.B.) dazu kommt?
LAX und BOS könnten sich einen A380 "teilen", da BOS sehr spät raus geht. 2,5 Std turnaround in MUC dürften klappen ...Unwahrscheinlich, da LAX 1,5 Flieger braucht. JFK/BOS nur einen. Sollte der 3. A380 noch im Spätsommer kommen, geht LAX nur wenn sie JFK oder BOS auf 5x runter drehen.
Unwahrscheinlich, da LAX 1,5 Flieger braucht. JFK/BOS nur einen. Sollte der 3. A380 noch im Spätsommer kommen, geht LAX nur wenn sie JFK oder BOS auf 5x runter drehen.
Das liegt aber nicht an A350 per se, sondern daran, wie LH den Flieger zusammengespohrt, äh, durchoptimiert hat.Schade, MUC-LAX im A350 fand ich jetzt nicht so toll, da ist mir der A380 oder noch vor allem das Upper-Deck in der der 747-8i viel lieber
An diese Hoffnung klammere ich mich mal Obwohl ja doch bestätigt war, dass für das Sommergeschäft 4 A380 bereitstehen sollen? Also möglich wäre doch: 1 für BOS 1 für JFK und 2 für LAX?LAX und BOS könnten sich einen A380 "teilen", da BOS sehr spät raus geht. 2,5 Std turnaround in MUC dürften klappen ...
Der 4. kommt aber erst Ende 2023…An diese Hoffnung klammere ich mich mal Obwohl ja doch bestätigt war, dass für das Sommergeschäft 4 A380 bereitstehen sollen? Also möglich wäre doch: 1 für BOS 1 für JFK und 2 für LAX?
Stimmt, hatte das falsch behalten: also 3 für den Sommer, 4 insgesamt im Jahr 2023. Schade, das war's dann wohl tatsächlich mit A380 nach LAX für diesen Sommer.Der 4. kommt aber erst Ende 2023…
Ja, -MM ist in MNL und -ML wird aktuell in TEV reaktiviert.Ist eigentlich die nächste schon in MNL?
Die Slots in Boston sind ja dieselben wie bei der A340-600, also 2h15 Standzeit von STA bis STD. Potenziell sind es aber 509 Passagiere die raus und wieder rein müssen. Zusätzlich Cleaning, Gepäck, Cargo, Refueling etc.Ab Juni Boston und Juli NYC
Lufthansa schickt A380 ab Juni nach Boston und New York
Stark gestiegene Nachfrage: Lufthansa holt den Airbus A380 zurück in den Liniendienst. Ab 1. Juni nimmt Lufthansa am Drehkreuz München nach dreijähriger Corona-Unterbrechung den regulären Flugbetrieb mit der A380 wieder auf. Die ersten Ziele liegen an der US-Ostküste.www.aero.de
Gemessen an den vergangenen TATs ist es ambitioniert aber machbar.Die Slots in Boston sind ja dieselben wie bei der A340-600, also 2h15 Standzeit von STA bis STD. Potenziell sind es aber 509 Passagiere die raus und wieder rein müssen. Zusätzlich Cleaning, Gepäck, Cargo, Refueling etc.
Weniger Sitze wird LH auf diesen Flügen ja kaum verkaufen. Sind da 2h15 effektiv ausreichend?
Die Airlines haben ziemlich schnell gelernt, dass der A380 mit seiner eigentlich zu geringen Flügelstreckung vor allem auf der "kurzen Langstrecke" wirtschaftlich ist, wo er nicht ganz so schwer betankt werden muss. Deshalb machen Boston und New York absolut Sinn, LAX wäre eher zweite Wahl.Kann jemand einschätzen wie realistisch es ist, dass LAX noch diesen Sommer (Mitte August z.B.) dazu kommt?
Dafür ist der A350 nach LAX halt deutlich preiswerter zu operieren...Schade, MUC-LAX im A350 fand ich jetzt nicht so toll, da ist mir der A380 oder noch vor allem das Upper-Deck in der der 747-8i viel lieber
Dafür ist der A350 nach LAX halt deutlich preiswerter zu operieren...
Das Leben ist kein Wunschkonzert, ich hätte ihn natürlich am liebsten auf MUC-PVG, aber das wird wohl auch nicht passieren, aus ähnlichen Gründen.
Lärmmäßig sind zwischen A350 und 747-8i Upper-Deck natürlich Welten... Wenn schon Upper-Deck, dann A380.
Dein persönlicher Wunsch ist ja immer wieder nachzulesen, Du fliegst ja nicht mehr mit Lufthansa, also dürfte man Dich auf dieser Strecke ja dann so oder so nicht sehen, selbst wenn sie ins Portfolio aufgenommen wird.Das Leben ist kein Wunschkonzert, ich hätte ihn natürlich am liebsten auf MUC-PVG, aber das wird wohl auch nicht passieren, aus ähnlichen Gründen.
Lärmmäßig ist die A380 eine völlig andere Welt. Selbst in den hinteren Reihen am Hauptdeck in der Eco ist der leise wo es bei allen anderen laut ist, inklusive der 350. Boeing ist sowieso schon immer überall lauter.Lärmmäßig sind zwischen A350 und 747-8i Upper-Deck natürlich Welten... Wenn schon Upper-Deck, dann A380.
Je nach dem wo man sitzt, ist die 777 schon geparkt am Boden mit den Recirculation Fans aktiv lauter, als ein A380 im Startlauf...Boeing ist sowieso schon immer überall lauter.
Lärmmäßig ist die A380 eine völlig andere Welt. Selbst in den hinteren Reihen am Hauptdeck in der Eco ist der leise wo es bei allen anderen laut ist, inklusive der 350. Boeing ist sowieso schon immer überall lauter.
90 Minuten zwischen Landung nach Plan und Start nach Plan?Locker... zuletzt hat LH die A380 in SFO in 90 Minuten gedreht.
Sagen wir mal so, ohne dass es ins Ausplaudern von Interna geht; nein, das hängt nicht von der Einphasung des A351 ab. Über die Nutzungsdauer gibt es mehrere Szenarien, an deren Ende eine einstellige Zahl steht, man möge mir nachsehen, dass ich an dieser Stelle nicht ins Detail gehen darf.Gibt es aktuelle Schätzungen, wie lange das Muster jetzt noch bei LH aktiv sein wird? Ich weiß, Prognosen sind schwierig, insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen... Aber trotzdem.
Hängt es hauptsächlich davon ab, wann die A350-1000 kommen?