ANZEIGE
Ich würde eher darauf tippen, dass es abhängig ist, wann die B777-9 kommt.Hängt es hauptsächlich davon ab, wann die A350-1000 kommen?
Ich würde eher darauf tippen, dass es abhängig ist, wann die B777-9 kommt.Hängt es hauptsächlich davon ab, wann die A350-1000 kommen?
Monate oder Jahre wäre interessant zu hören. Oder wie lange das "Boeing Füllhorn" sprudelt...Sagen wir mal so, ohne dass es ins Ausplaudern von Interna geht; nein, das hängt nicht von der Einphasung des A351 ab. Über die Nutzungsdauer gibt es mehrere Szenarien, an deren Ende eine einstellige Zahl steht, man möge mir nachsehen, dass ich an dieser Stelle nicht ins Detail gehen darf.
Oder wann Asien wieder voll aufmacht und wann/ob der Tanz um Taiwan anfängt... Dann ist ehe man sich versieht wahlweise absoluter Flugzeugmangel oder wieder weltweites parken angesagt.Ich würde eher darauf tippen, dass es abhängig ist, wann die B777-9 kommt.
Ich habe gerade nicht den vollen Überblick über die Baujahre, aber irgendwann steht bei den A380 die 12 Jahres Wartungen an, wenn sie die noch anfassen, werden sie auch noch lange bleiben. Ich denke aber eher, das ist dann das Verfallsdatum.
Werden Stored-Zeiten da mitgezählt? Wenn ja, dürfte das für die ersten paar sehr bald so weit sein.Ich habe gerade nicht den vollen Überblick über die Baujahre, aber irgendwann steht bei den A380 die 12 Jahres Wartungen an, wenn sie die noch anfassen, werden sie auch noch lange bleiben. Ich denke aber eher, das ist dann das Verfallsdatum.
Meinst du Boeing wird mit der 777-9 und LH mit der Alledriss so schnell sein ?Ich tippe da eher so auf 4-8 Jahre.
Ja, Standzeite werden mitgezählt. Ab Stückprüfung läuft die Uhr.Werden Stored-Zeiten da mitgezählt? Wenn ja, dürfte das für die ersten paar sehr bald so weit sein.
Wenn LH die acht neuesten behält, ist der erste jetzt im Mai 12 Jahre dabei. Die vier neuesten (dann mit AIMK als jüngstes Gerät) hätten dann noch ein bis zwei Jahre Zeit.
Kann es sein, dass der 12-Jahres-Check jetzt schon mitgemacht wurde?
Wenn LH die acht neuesten behält, ist der erste jetzt im Mai 12 Jahre dabei. Die vier neuesten (dann mit AIMK als jüngstes Gerät) hätten dann noch ein bis zwei Jahre Zeit.
Meinst du Boeing wird mit der 777-9 und LH mit der Alledriss so schnell sein ?
Ja, Standzeite werden mitgezählt. Ab Stückprüfung läuft die Uhr.
Sagen wir mal so, wenn sie die 12 Jahres Inspektion gemacht haben, dann ist dazu die komplette Kabine rausgekommen. Dann wäre es ziemlich unsinnig die alte wieder einzurüsten. Ich tippe dann eher darauf, dass sie noch die 1-2 Jahre abfliegen die die jüngeren noch haben und das wars dann.
Aber wer weiss, was man vor Jahren an langfrstigen Verträgen für dieses Wartungsereignis geschlossen hat, ehe man dann Vertragsstrafe zahlt und gar nichts hat, zahlt man lieber für eine wirtschaftlich sinnlose Inspektion.
Gerade bekommen…
Da glaubt eine KI noch nicht daran, den A380 tatsächlich zu füllen...Da wurde richtig kaufmännisch kalkuliert.
Weil es keine dreistelligen One-way Preise gibt, somit ist das logisch.(Ich frage mich immer (seit Jahren) warum steht bei Lufthansa nie dabei, dass dieses der return Preis ist?)
Weil es keine dreistelligen One-way Preise gibt, somit ist das logisch.
Doch nicht für Tante Erna und Onkel ...somit ist das logisch.
"Die A380" ist richtig, denn der Duden sagt, dass Typenbezeichnungen und Schiffsnamen ("Die Deutschland") immer weiblich sind. Wenn man aber dabei das Wort "Airbus" sagt, mag es "der" sein, da es sich dann auf den "Bus" bezieht. So wie "die 747" oder "der Jumbo".Gerade bekommen…
Schön, wie man den A380 da noch irgendwie in einer anderen Schrift rein gequetscht hat und meines Erachtens müsste es „mit DEM A380“ heißen.
Anhang anzeigen 208969
Die VW Golf, die Opel Kapitän, die BMW 318i, die iPad, die 80386...der Duden sagt, dass Typenbezeichnungen und Schiffsnamen ("Die Deutschland") immer weiblich sind.
OK, bei normalen Netzwerkairlines...
FRA-NYC: CondorEconomy ClassAirbus A330-900neoDE 2016 520 Euro
"Die A380" ist richtig, denn der Duden sagt, dass Typenbezeichnungen und Schiffsnamen ("Die Deutschland") immer weiblich sind. Wenn man aber dabei das Wort "Airbus" sagt, mag es "der" sein, da es sich dann auf den "Bus" bezieht. So wie "die 747" oder "der Jumbo".
Die Diskussion gibt es, seit es das A380-Gerät gibt. https://www.airliners.de/der-die-das-airbus-weiblich-maennlich-a380/35304Die VW Golf, die Opel Kapitän, die BMW 318i, die iPad, die 80386...
Soll noch einer sagen, gendern wäre etwas neues... Die Wilhelm Gustloff, die Prinz Eugen...
Die Diskussion gibt es, seit es das A380-Gerät gibt. https://www.airliners.de/der-die-das-airbus-weiblich-maennlich-a380/35304
https://www.aero.de/news-44891/Lufthansa-will-auch-die-siebte-und-achte-A380-zurueckholen.htmlNach Informationen von aero.de verfestigen sich im Konzern Pläne, auch die letzten zwei A380 wieder auszumotten. Die Kalkulationen zu einer Komplettreaktivierung der verbleibenden A380-Flotte sind inzwischen "sehr konkret", sagte eine mit der Sache vertraute Person aero.de. Eine finale Entscheidung stehe aber noch aus.
Airbus selbst sagt auch die A380 und die A320neo. Die müssten ja wissen, wie sie es genannt haben? Es gibt manchmal so ein Schlaubergertum, wie "B747" zu sagen, statt "747" ohne B, wie es Boeing IMMER macht. Duden und Hersteller dürften eigentlich reichen?mit Airbus A3xx hört sich "die" bei allen Maschinen bescheuert an, besonders bei "die A3xx neo". Die Deutsche Sprache ist eben manchmal seltsam
Dann fehlen noch die 6 an Airbus verkauften als lease backNr. 7 und Nr. 8 werden wohl auch zurückkommen.
https://www.aero.de/news-44891/Lufthansa-will-auch-die-siebte-und-achte-A380-zurueckholen.html
Richtig und falsch gibt es hier nicht und der Duden ist ja auch kein Gesetz. Die Menschen sehen eben entweder bei Airbus "den Bus" oder "die Maschine" und ordnen dann den Artikel zu. Und "die Jumbo" für 747 klingt auch schlimm."Die A380" ist richtig, denn der Duden sagt, dass Typenbezeichnungen und Schiffsnamen ("Die Deutschland") immer weiblich sind. Wenn man aber dabei das Wort "Airbus" sagt, mag es "der" sein, da es sich dann auf den "Bus" bezieht. So wie "die 747" oder "der Jumbo".
Airbus selbst sagt auch die A380 und die A320neo. Die müssten ja wissen, wie sie es genannt haben? Es gibt manchmal so ein Schlaubergertum, wie "B747" zu sagen, statt "747" ohne B, wie es Boeing IMMER macht. Duden und Hersteller dürften eigentlich reichen?
Beim «Duden», da weiß man es
Nicht ganz. Irgendwie ist es doch etwas seltsam, dass sich das Geschlecht eines Fliegers ändert, nur weil der «Airbus» davor wegfällt. [...]
«Die meisten Flugzeugtypen sind Femina», erklärt Nicole Weiffen, Leiterin der Unternehmenskommunikation des Bibliographischen Instituts. «Wenn jedoch ein geläufigeres Substantiv dem Namen zugrunde liegt, dann richtet sich das Genus eher danach.» Das heißt: Wer bei «A380» den «Airbus» mitdenkt, der sagt oder schreibt «der A380». Und das sei nach Belegen in der großen elektronischen Textsammlung mehrheitlich der Fall. Wer eher an den Flugzeugtypen ohne das «Airbus» denkt, sagt «die». «Beides ist also korrekt», sagt Weiffen.
Nein, da muss ich dir leider widersprechen: Die Leute, die auf "weiblich" für Flugzeuge bestehen, verstehen nicht, wie Sprache funktioniert. Und übersehen, dass es für erfolgreiche Kommunikation total egal ist, ob man der/die Airbus sagt.Alles oben erklärt. Es bezieht sich auf den Sturm. Aber die PA-200. Aber viele verstehen es eben nicht.