ANZEIGE
Inkonsequent war eigentlich nur die A380 von 2015 schon 2020 in die ewige Rente zu schicken. Aber der Visionär darf weiter das Ruder führen.Früher "inkonsequent", heute "agil"...
Ich freue mich drauf.
Inkonsequent war eigentlich nur die A380 von 2015 schon 2020 in die ewige Rente zu schicken. Aber der Visionär darf weiter das Ruder führen.Früher "inkonsequent", heute "agil"...
Ich freue mich drauf.
es gibt ja noch die 6, die man an Airbus verkauft hat.Gehört das eher in den "langsam wird es peinlich" Thread ???
Lufthansa will auch die siebte und achte A380 zurück
"A380 kommt definitiv nicht zurück" 4.0...
Und nächstes Jahr kaufen sie noch gebrauchte A380 dazu, oder leasen welche nass...
Früher "inkonsequent", heute "agil"...
Ich freue mich drauf.
Denke kaum, dass es mehr als maximal sechs werden. Das ist für LH ja nur noch ein Gastspiel. Schon jetzt ist der Aufwand verrückt und die hat alte Kabinen.
7 und 8 sollen doch jetzt auch noch in 24/25 kommen…Denke kaum, dass es mehr als maximal sechs werden. Das ist für LH ja nur noch ein Gastspiel. Schon jetzt ist der Aufwand verrückt und die hat alte Kabinen.
das kann ich nicht besser beschreiben ......
Ich freue mich drauf.
Doch, die beiden anderen kommen auch noch zurück. Und ganz ehrlich, den neuen Schrott in der F kann sich LH wohin schieben. Bin zwar eigentlich inzwischen bei BA/AA gelandet, aber zwischendurch wenn es tariflich passt (A Verfügbarkeit bzw. eVoucher Upgrades) mal einen Flug mit der LH in der A380 First sehe ich immer noch als gute Option an. Sicher nicht mehr so wie vor der Pandemie, aber das Platz/Raum Gefühl und die Ruhe ist natürlich nach wie vor sehr gut.Denke kaum, dass es mehr als maximal sechs werden. Das ist für LH ja nur noch ein Gastspiel. Schon jetzt ist der Aufwand verrückt und die hat alte Kabinen.
Vier sind jetzt geplant, mit Reserven und Optimismus kommen alle sechs zurück. Falls Du das mit den beiden anderen meintest. Wenig wahrscheinlich sind noch mehr. Die müsste LH erst mal zurückholen.Doch, die beiden anderen kommen auch noch zurück
Vier sind jetzt geplant, mit Reserven und Optimismus kommen alle sechs zurück. Falls Du das mit den beiden anderen meintest. Wenig wahrscheinlich sind noch mehr. Die müsste LH erst mal zurückholen.
Das hängt wohl sehr davon ab, ob es bei Boeing nochmals neue Verspätungen mit der 777X gibt.
Die 777-9 ist eher ein Ersatz für die 744.
LH wollte ursprünglich alle Vierstrahler ausflotten, also die A340, die A380 und die 747-400 und 747-8. Der größte Flieger in diesem Szenario wäre dann die 777-9 gewesen, damit durchaus Ersatz auch für die A380 und 747-8 (wenn auch sicher nicht 1:1).Genau dafür ist sie auch bestellt und gedacht, als B744 Ersatz in FRA, deshalb auch die ursprüngliche Entscheidung die 777-9 ohne F zu bestellen, die B744 hat ja auch keine. In MUC wo der A380 fliegt, werden ja auch keine Boeing stationiert.
Nein, 6 sind sicher. Die beiden zusätzlichen inzwischen sehr wahrscheinlich. Hängt mehr von verfügbaren und planbaren Kutschern ab, was den Markt angeht ist das schon längst durch.Vier sind jetzt geplant, mit Reserven und Optimismus kommen alle sechs zurück. Falls Du das mit den beiden anderen meintest. Wenig wahrscheinlich sind noch mehr. Die müsste LH erst mal zurückholen.
Rezession in den USA hemmt nicht die Reiselust der Deutschen/Europäer, ganz im Gegenteil. Die A380 bietet ja vor allem mehr Plätze in der Torture Class und ist weniger ein Thema für mehr Geschäftsreisen. Und Corona kannste zu den Akten legen. Der Drops ist gelutscht. Taiwan ist viel Säbel rasseln aber die Chinesen sind nicht so blöd wie der Arsch in Moskau.Vielleicht gibt es eine Rezession in den USA, in Indien flammt Corona wieder auf und mit China kann es wegen Taiwan frostiger werden. Glaube kaum, dass sich LH da bei der Kapazitätsplanung in Abenteuer stürzt.
Einspruch euer ehren. LH liebt die 747-8 und wäre froh noch ein paar mehr von den Dingern zu haben. Die wird ganz sicher so schnell nicht ausgeflottet.LH wollte ursprünglich alle Vierstrahler ausflotten, also die A340, die A380 und die 747-400 und 747-8. Der größte Flieger in diesem Szenario wäre dann die 777-9 gewesen, damit durchaus Ersatz auch für die A380 und 747-8 (wenn auch sicher nicht 1:1).
LH wollte ursprünglich alle Vierstrahler ausflotten, also die A340, die A380 und die 747-400 und 747-8. Der größte Flieger in diesem Szenario wäre dann die 777-9 gewesen, damit durchaus Ersatz auch für die A380 und 747-8 (wenn auch sicher nicht 1:1).
Extrem kleine Subflotten sind immer schlecht. Egal ob bei Personalplanung oder Irrops.Das ist für LH kein Abenteuer sondern eher Optimierung. 8 von den Dingern sind im Mittel besser zu betreiben als nur 6.
Vielleicht öffnet sich aber auch China wieder und viele Millionen Chinesen wollen Urlaub in Europa machen... Oder via FRA nach Südamerika.Vielleicht gibt es eine Rezession in den USA, in Indien flammt Corona wieder auf und mit China kann es wegen Taiwan frostiger werden. Glaube kaum, dass sich LH da bei der Kapazitätsplanung in Abenteuer stürzt.
Wie die meisten Aussagen hier eine Momentaufnahme. Aktuell absolut zutreffend, sagt aber nichts über Februar 2026.Einspruch euer ehren. LH liebt die 747-8 und wäre froh noch ein paar mehr von den Dingern zu haben.