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Auch das Frachtgeschäft ist keine Konstante... Und stark Routenabhängig.
Vor allem GE ist besser als RR
Das GenX hatte zwar auch seine Kinderkrankheiten, aber im Gegensatz zu PW und RR haben sie ihr Produkt inzwischen im Griff. Dank Dreamliner wird es das GenX bis zum Ende der technischen Lebensdauer der 747-8 massenhaft geben, was auch bei der Wartung/Grundüberholung reichlich Alternativen und damit guten Service/gute Preise bedeutet.
Wie lange Boeing 747 Ersatzteile und technische Unterstützung vorhalten wird, muss man noch sehen. Das Ende der MD-11 hängt ja auch viel mehr an der Verfügbarkeit bestimmter Ersatzteile, als an den Betriebskosten. Da war Ausschlachten und Tele verkaufen bisweilen attraktiver als bestimmte Ersatzteile für Mondpreise zu kaufen. Gut erhaltene MD-11 Slat Tracks konnte man zeitweise in Gold aufwiegen...
Vor allem GE ist besser als RR
Das GenX hatte zwar auch seine Kinderkrankheiten, aber im Gegensatz zu PW und RR haben sie ihr Produkt inzwischen im Griff. Dank Dreamliner wird es das GenX bis zum Ende der technischen Lebensdauer der 747-8 massenhaft geben, was auch bei der Wartung/Grundüberholung reichlich Alternativen und damit guten Service/gute Preise bedeutet.
Wie lange Boeing 747 Ersatzteile und technische Unterstützung vorhalten wird, muss man noch sehen. Das Ende der MD-11 hängt ja auch viel mehr an der Verfügbarkeit bestimmter Ersatzteile, als an den Betriebskosten. Da war Ausschlachten und Tele verkaufen bisweilen attraktiver als bestimmte Ersatzteile für Mondpreise zu kaufen. Gut erhaltene MD-11 Slat Tracks konnte man zeitweise in Gold aufwiegen...