A380 vor Comeback?

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01.06.2018
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Auch das Frachtgeschäft ist keine Konstante... Und stark Routenabhängig.

Vor allem GE ist besser als RR ;)
Das GenX hatte zwar auch seine Kinderkrankheiten, aber im Gegensatz zu PW und RR haben sie ihr Produkt inzwischen im Griff. Dank Dreamliner wird es das GenX bis zum Ende der technischen Lebensdauer der 747-8 massenhaft geben, was auch bei der Wartung/Grundüberholung reichlich Alternativen und damit guten Service/gute Preise bedeutet.
Wie lange Boeing 747 Ersatzteile und technische Unterstützung vorhalten wird, muss man noch sehen. Das Ende der MD-11 hängt ja auch viel mehr an der Verfügbarkeit bestimmter Ersatzteile, als an den Betriebskosten. Da war Ausschlachten und Tele verkaufen bisweilen attraktiver als bestimmte Ersatzteile für Mondpreise zu kaufen. Gut erhaltene MD-11 Slat Tracks konnte man zeitweise in Gold aufwiegen...
 
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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
Das ist genau der Grund: Eine ziemlich große Bestandsflotte verbraucht, was da ist. Kannibalisieren von den Abstellplätzen ist angesagt.
 

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01.06.2018
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Faszinierend wie "billig" die Hagelschadenreparatur ist... Bei der geamten Reaktivierungsaktion offenbar die sprichwärtlichen Peanuts.
 

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01.06.2018
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Genau, damit ist die Hagelreparatur ein erstaunlich kleiner Posten in der ganzen Rechnung, und im Vergleich zum nominellen Restwert des Flugzeugs (bei erwarteten 24 Jahren Lebensdauer) geradezu ein Schnäppchen.
Ich würde gerne wissen, wer am Ende den Hagelschaden bezahlt, ob Tarmac Aerosave eine Versicherung für Unwetterschäden hat? Wenn ich werterhaltendes Parken als Service anbiete, muss sowas ja eigentlich abgedeckt sein...
 

E Francesco

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19.10.2021
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In der "Welt am Sonntag" war am vergangenen Wochenende ein Artikel zur Reaktivierung der A380. Demnach plant man bei LH aktuell bis 2027 mit dem A380; ein längerer Einsatz ist möglich, allerdings müsste dann u.a. die Kabine erneuert werden (Kostenpunkt wohl 30 Mill.€ bis 40 Mill.€ pro Flugzeug) (Aussagen stammen von Karl-Hermann Brandes, COO Lufthansa Airlines).
 
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FCL

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02.04.2020
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Nur böse Lästermäuler schließen daraus, dass die 777-9 erst 2027 kommen wird...

Ausserdem war das nur eine Planungssaussage, keine "definitiv"-Aussage ;)

Ja wie jetzt? Plant man in der Luftfahrt denn nicht mit euphorischem Hockey-Stick-Graph-Wachstum, so wie in allen anderen The-Sky-is-the-Limit Branchen?

Demnach braucht's doch 2027 dann schon einen Haufen 777-10/11/12/13, und der Ruf nach dem A380-9/10 wird wieder laut, oder?

#TripleDecker :)
 

Batman

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18.11.2017
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Ich würde ja eher sagen, schon. Bei dem ganzen Chaos im Boeing Konzern, frage ich mich manchmal, ob die 777X überhaupt noch kommt. Wenngleich das vertragsrechtlich wahrscheinlich auch nicht untrivial wäre...
 
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FCL

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02.04.2020
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Ich würde ja eher sagen, schon. Bei dem ganzen Chaos im Boeing Konzern, frage ich mich manchmal, ob die 777X überhaupt noch kommt. Wenngleich das vertragsrechtlich wahrscheinlich auch nicht untrivial wäre...

"Wo ein Wille ist, ist auch ein Ausweg." [frei nach PWC, BCG, KPMG, etc.]


https://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eventpage/us6000k42y/executive – hier schon mal eine winzige 6.0 Kostprobe :)

"Everett Plant leveled – 777X problem solved."
 
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