Der Bugraum in der 747 ist absolut einmalig. Sitzt Du lieber im Schrank in der T7?
Er wäre einmalig, wenn die Lufthansa ihn entsprechend nutzen würde.
Aktuell ist es so:
- In den Schränken sind die Schlösser ausgebaut. Man bekommt den Zettel mit den Infos zum "Verschließen", aber die meisten Schlösser wurden einfach ausgebaut, anstatt sie zu reparieren
- Auf 1A und 1K hat man teilweise über Stunden den Schrank für die Bettwäsche offen stehen, weil einfach niemanden die Atmosphäre in der Kabine interessiert.
- In Reihe 3 sitzt man wie auf dem Bahnhof, weil ständig jemand an einem vorbei läuft und man die Küche hört
- Die Toiletten werden offenbar standardmäßig von der C mitbenutzt
- ordentliche, passende Pyjamas gibt es offenbar auch nicht mehr
- das Essen ist allerhöchstens Mittelmaß, die Getränke sind wesentlich schlechter als SQ C. Vor allem wird oft lieblos serviert. Die Crews sind oft demotiviert. Fragt man in der F nach dem Singapore Sling, müssen sie erst suchen und haben dann oft keinen Bock. Früher war für jeden Gast ein Cocktail vorbereitet. Es ist einfach komplett lustlos.
- Die Bettwäsche und Decken sind offenbar schon viele Jahre alt, haben teilweise Löcher, die Sitze sind oft defekt oder haben halb defekte Rückenlehnen ohne ordentliche, ebene Rückenfläche.
Alles zusammen hat für mich nicht mehr viel mit exklusivem Service und First Class zu tun. Und, wohlgemerkt, das hat nichts mit den Sitzen an sich zu tun. Ich finde diese absolut in Ordnung. Auch die Position der Kabine wäre geeignet, absolute Exklusivität zu haben. Es wird nur eben nicht umgesetzt. Es wird am letzten Cent gespart.