A380 vor Comeback?

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SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
333
588
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Ich verstehe nicht, warum man es bei der MN und der ML nicht in ca. 2h schafft, einen Turnaround zu gestalten.
Oder dauert das in der Heimat einfach länger?

Zum einen ist gerade der Langstreckencleaner pleite gegangen und zum anderen muss die Technik ja auch ein bisschen was machen.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.131
3.089
Und auch heute wieder eine A350 auf LH410. - Wenigstens eine ex Philippines, dafür fehlen dann 50 Plätze in der C…
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.131
3.089
Ist schon komisch:

Die AIMM ist heute morgen leicht verspätet um kurz vor 7 aus DEL zurückgekehrt, trotzdem hat sie als LH452 nach LAX wieder über 90min Verspätung.
Die AIMN ist heute morgen 30min früher aus JFK zurück gekommen, trotzdem wird sie als LH462 nach DEL wieder über 2h Verspätung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
333
588
Ist schon komisch:

Die AIMM ist heute morgen leicht verspätet um kurz vor 7 aus DEL zurückgekehrt, trotzdem hat sie als LH452 nach LAX wieder über 90min Verspätung.
Die AIMIN ist heute morgen 30min früher aus JFK zurück gekommen, trotzdem wird sie als LH462 nach DEL wieder über 2h Verspätung haben.

LH452 hatte mit STD 12:20 eine CTOT von 13:54
LH762 STD 12:20 CTOT 14:41
 
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marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.131
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Ist schon komisch:

Die AIMM ist heute morgen leicht verspätet um kurz vor 7 aus DEL zurückgekehrt, trotzdem hat sie als LH452 nach LAX wieder über 90min Verspätung.
Die AIMN ist heute morgen 30min früher aus JFK zurück gekommen, trotzdem wird sie als LH462 nach DEL wieder über 2h Verspätung haben.

Die LH462 ist mit 3:10 Verspätung rausgegangen.

LH452 mit knapp 100min Verspätung. Die wollen sie aber bis auf 30min wieder rausholen.

Dafür LH414 MUC-IAD auch fast 2h zu spät. Da kommen jetzt noch die Gewitter dazu, die gerade aufziehen. Das wird sicher noch später werden.

Auch die LH424 MUC-BOS fast 90min zu spät. (+ evtl. Gewitter).

Schon seltsam, was da abgeht.

Edit: Gewitter ist jetzt in München angekommen. Waren schon bei uns in der Stadt die ersten 50km/h Böen dabei.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
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Sind das einfach normale Kleinigkeiten oder hat die durch die lange Standzeit mehr Macken als normal?

Interessanterweise hat BA ähnliche Probleme (schon seit einem Jahr, sie haben die A388 aber schon länger wieder in Betrieb):

 
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Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
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275
Fehlende Wartungskapazitäten beim A380 in München sind weiterhin ein großes Problem, bei Ausweitung auf 8 Flieger wird dieses Teilproblem auch weiterhin Bestand haben. Altlasten sowie Probleme in Manila erhöhen den Wartungsaufwand. Lufthansa bräuchte mehr eigene Kapazität, damit Verspätungen und kleinere Wartungsarbeiten schneller behoben werden können. Hier ist mittlerweile BA auf einen deutlich besseren Weg als Lufthansa, zumal man in London beim Ausfall auf B77W zurückgreift, währenddessen in München nur A359 zur Verfügung steht.
 
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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
Man müsste die A380-Wartung in Europa doch zentralisieren können? Dann kommt man auch auf eine Flottengröße, wo sich das lohnt.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.736
4.119
50
MUC
www.oliver2002.com
LHT in MNL wartet auch die A380 der BA, EK, LH, et al. In AUH & CAN gibt es auch Werften. EFW in DRS wartet auch A380, u.a. der QF. Werftkapazitäten für A380 ist nicht wirklich das Problem. Die Qualität von MNL wird von der LHT Belegschaft in D regelmässig schlecht geredet. Der Abbau in HAM tut immer noch weh.
 
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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.487
9.411
irdisch
Die große Wartung kann ja dort bleiben. Es geht mehr um die Line Maintenance und Kleinigkeiten, deretwegen man die nicht immer nach Manila fliegt. Vermutlich sammeln die sich dann an? Ein Ausfall bei einer A380 ist eben immer besonders teuer, ein Teil des Problems A380.
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
333
588
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300x250
Die große Wartung kann ja dort bleiben. Es geht mehr um die Line Maintenance und Kleinigkeiten, deretwegen man die nicht immer nach Manila fliegt. Vermutlich sammeln die sich dann an? Ein Ausfall bei einer A380 ist eben immer besonders teuer, ein Teil des Problems A380.
LH macht denn Line Maintenance in LHR? o_O
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wie ich aus sicherer Quelle weiß, auch oft zu Recht. ;)
Was soll LHT in MUC auch anderes sagen? Immerhin bedroht die Auslagerung ihre Jobs.
Allerdings ist man innerhalb der LH auch nicht mehr zufrieden mit dem was an den Hubs passiert, s. Kabinenzustand.