ANZEIGE
Sollen sie die Missstände übergehen und totschweigen wie bei Boeing?!Was soll LHT in MUC auch anderes sagen? Immerhin bedroht die Auslagerung ihre Jobs.
Sollen sie die Missstände übergehen und totschweigen wie bei Boeing?!Was soll LHT in MUC auch anderes sagen? Immerhin bedroht die Auslagerung ihre Jobs.
So wie ich das hier ab und an aus Werbung in den Bahnen und Medien mitbekomme, ist es ja auch nicht so, dass für die LHT kein neues Personal gesucht wird. Es gibt aber überall Personalmangel. Und auch dann, wird man sich genau überlegen, was man in HAM und was man in MNL macht.Die große Wartung kann ja dort bleiben. Es geht mehr um die Line Maintenance und Kleinigkeiten, deretwegen man die nicht immer nach Manila fliegt. Vermutlich sammeln die sich dann an? Ein Ausfall bei einer A380 ist eben immer besonders teuer, ein Teil des Problems A380.
Hamburg ist doch eher bekannt für Fremdwartung, weil hier mehr Geld reinkommt als für die Eigenwartung.So wie ich das hier ab und an aus Werbung in den Bahnen und Medien mitbekomme, ist es ja auch nicht so, dass für die LHT kein neues Personal gesucht wird. Es gibt aber überall Personalmangel. Und auch dann, wird man sich genau überlegen, was man in HAM und was man in MNL macht.
Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass selbst wenn man hier Personal aufbaut um wieder mehr zu machen, heisst das ja noch lange nicht dass das hier angesprochene dann auch im heimatlichen Werk gemacht wird.Hamburg ist doch eher bekannt für Fremdwartung, weil hier mehr Geld reinkommt als für die Eigenwartung.
Am Ende ist mMn derzeit auch ein deutsches Problem, dass wir zu teuer sind. Schließlich will ja auch keiner mehr Zahlen als nötig. Die Tarifabschlüsse müssen ja aber auch wieder verdient werden.Vielleicht hat LH zu viel Arbeit auf dieser Ebene nach Manila verlagert und nun hat man die Leute hier nicht mehr, oder nicht mehr für diese Jobs, die so einen Riesen immer zwischen den Werftzeiten perfekt in Schuss halten könnten. Man sieht es doch an den Sitzen, die lange ihre kleinen Macken mitschleppen. Habe es selber erlebt, wie ein bestimmter C-Sitz nach einer Woche noch seine gemeldete Störung vom Hinflug hatte.
Am Ende ist mMn derzeit auch ein deutsches Problem, dass wir zu teuer sind. Schließlich will ja auch keiner mehr Zahlen als nötig. Die Tarifabschlüsse müssen ja aber auch wieder verdient werden.
Haben andere Firmen und Branchen bereits zum Teil bereits hinter sich. Zuerst Auslagerung nach Tschechien, dann Bulgarien und jetzt Afrika oder Asien, weil auch dort die Löhne steigen. Bei der A380-Wartung ist dies schwierig, weil es wenige Standorte (Flughäfen) gibt, die A380 Wartung überhaupt durchführen, Will nur sagen, diverse Planungen sollten bereits beim Erwerb berücksichtigt werden. Offenbar ist man bei der Reaktivierung überstürzt ins das Projekt Wiederinbetriebnahme A380 gegangen, weil man die Gesamtlage einfach falsch eingeschätzt hat. Alles jetzt läuft unter der Rubrik Folgefehler bzw. halbherziges Handeln. Und dies obwohl die Boeing Probleme bekannt sind.Am Ende ist mMn derzeit auch ein deutsches Problem, dass wir zu teuer sind. Schließlich will ja auch keiner mehr Zahlen als nötig. Die Tarifabschlüsse müssen ja aber auch wieder verdient werden.
Das sagte ich ja, zwischen Werft und Alltagsbetrieb warten die evtl. nicht genug. Klar, die fliegt auch mit defekten C-Sitzen sicher, aber für den Passagier ist es ein Ärgernis.Einen kaputten Sitz wieder Flott kriegen ist nicht das Problem bei der Line Maintainance, ist in der Prio aber unter der Rubrik 'schöner wohnen' angesiedelt. Da wird der Sitz lieber im System als inop markiert und die großen Arbeiten für den nächsten A check aufgehoben. Der findet bei den großen alle 700 Flugstunden statt. Nach MNL oder MLA (A359) gehen die Flieger nur für C/D checks. Der Cabin refurbishment (CR) Check wird alle 18/24/36 Monate für die F/C&PE/Y zusammen mit einem C oder D check gemacht.
Seit Corona haben die Ticketpreise aber deutlich mehr angezogen, als die Tarifabschlüsse.Die Tarifabschlüsse müssen ja aber auch wieder verdient werden.
Das muss man schon verstehen. Die ML stand schließlich seit gestern Nachmittag in MUC rum.Ich sitze gerade in der LH410. Pushback mehr als eine Stunde nach der geplanten Blockzeit.
Naja, 410 hatte TOBT auf 12:33 und CTOT 13:14, also wie aktuell meistens größtenteils Slot Delay.Das muss man schon verstehen. Die ML stand schließlich seit gestern Nachmittag in MUC rum.
LAX auch schon wieder mit mehr als +1h und noch nicht mal Offblock. Ist auch seit 7:20 Uhr in MUC.
Wobei die häufig entstehen, wenn man den ursprünglich geplanten Slot verpasst, weil man noch nicht fertig ist.Naja, 410 hatte TOBT auf 12:33 und CTOT 13:14, also wie aktuell meistens größtenteils Slot Delay.
Am Gate on Block des LH410 am 8.7.2024 waren es eher knapp über 30 MinutenWobei die häufig entstehen, wenn man den ursprünglich geplanten Slot verpasst, weil man noch nicht fertig ist.
Schon das Einsteigen war über 30min verspätet. War am Gate auch die Hölle los, da der Flug deutlich überbucht war.
Am Ende ging es aber - wir sind mit 20min Verspätung in JFK gelandet.
Jo - aber Verspätung definiert man gegenüber dem Flugplan - und dessen Ankunftszeit ist On Block am Gate - nicht Landung, nicht letzter Passagier ausgestiegen, Gepäck,...Plus Aussteigen/Passkontrolle/Gepäckabholung/Zollkontrolle – erste(r) vs. letzte(r) – und schon
sind 20 Minuten Flugzeit und selbst 'ne Stunde Verspätung bei der Ankunft nur Rundungsfehler.
Da hast Du natürlich Recht.Am Gate on Block des LH410 am 8.7.2024 waren es eher knapp über 30 Minuten
Haben aber viel rausgeholt.
Das ging alles sehr schnell. Dank GE war ich nach gut 15min mit meinem Koffer aus dem Terminal raus.Plus Aussteigen/Passkontrolle/Gepäckabholung/Zollkontrolle – erste(r) vs. letzte(r) – und schon
sind 20 Minuten Flugzeit und selbst 'ne Stunde Verspätung bei der Ankunft nur Rundungsfehler.
Ja - GE geht in JFK eigentlich immer schnell - max 5 bis 10 Minuten.Als ich gestern ausgestiegen bin (als einer der ersten), waren 3 von 5 GE Terminals frei.
Nur menschlich. Bin manchmal selbst überrascht, wenn Bahn oder Flug pünktlich ankommen."Tja meine Damen und Herren. Hier nochmal ihr Pilot. Es ist wie immer morgens in FRA. Wir sind da.
Aber anscheinend wieder ein mal total überraschend. Keiner da um Gate/Treppe anzulegen..."