ANZEIGE
Was genau meinst du mit "hinbekommen"?Wie bekommt ihr den Stopover in ZRH am Ende hin?
Was genau meinst du mit "hinbekommen"?Wie bekommt ihr den Stopover in ZRH am Ende hin?
Hab versucht ein Routing zu erstellen bei dem der Rückflug ebenfalls über ZRH geht, jedoch hab ich es nicht geschafft zu dem Preis.Was genau meinst du mit "hinbekommen"?
Das geht bis in den Herbst rein (mind. September)
Zugegeben: Durch den Klassenmix ist das etwas schwierig.Hab versucht ein Routing zu erstellen bei dem der Rückflug ebenfalls über ZRH geht, jedoch hab ich es nicht geschafft zu dem Preis.
Nein, das sollte gehen...kann es sein, dass der Rückflug im März zu spät ist wenn Anreise mitte Jänner ist?
Category 6: Minimum stay requirements
TRAVEL FROM INBOUND TRANSATLANTIC SECTOR MUST COMMENCE NO
EARLIER THAN THE FIRST SUN AFTER DEPARTURE OF THE OUTBOUND
TRANSATLANTIC SECTOR.
Category 7: Maximum stay requirements
TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 12
MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.
Nein, das sollte gehen.
Aber "Google Flights" ist hier das falsche Tool.. nimm die Matrix.Code:Category 6: Minimum stay requirements TRAVEL FROM INBOUND TRANSATLANTIC SECTOR MUST COMMENCE NO EARLIER THAN THE FIRST SUN AFTER DEPARTURE OF THE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR. Category 7: Maximum stay requirements TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 12 MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.
Ein paar Gedanken:
Warum DUB als Start? Auch da ist die Basefare höher (~250€) - INN8S2E3 existiert für DUB-GRU nicht..
Der Weg über BOS,JFK,[YOU NAME IT] ist nicht zwingend sondern nur "Maximierung". Es geht auch "direkter" XYZ-LHR-MIA-GRU oder sogar ZRH-JFK-GRU
Edit:
Ich muss mich korrigieren: Nach LIM gibt es den Tarif ex AMS
Als Startflughäfen gehen ja: DE & AMS,GVA,PAR,ZRH,FCO,BCN,MXP,MAD
Ziele sind am Ende einfach zu viele vorhanden, da in Südamerika ja nun wirklich fast alles geht.. teilweise dann mit Umsteigen auf Tam
Zwingend ist halt immer eine Gabel in Europa. Es gehen aber auch doppelte Gabeln. Bsp. : AMS-LIM/GRU-CDG für 1500€
Also würde dann in der Matrix die Eingabe so aussehen:
AMS-LHR-LIM(Stopp)-MIA(STOPP)-VIE
Es tut mir echt leid ich stehe gerade ziemlich auf der Leitung
Und ich habe keine Peilung, wie ich dich von der Leitung bekomme...
Je tiefer man bei der Matrix geht, desto mehr kommt. LIM geht ex MAD z.B.
Hier mal meine Vorgehensweise:
1. Schauen, welche Tarife es gibt unter den Vorgaben (Stop in MIA auf dem Rückflug) vorhanden sind:
Hiermit kannst du starten:
Hin: AMS,GVA,PAR,ZRH,FCO,BCN,MXP,MAD,TXL :: BA,IB,AA+ AA / f AA..i-
Rück: LIM :: AA MIA AA,IB,AA+ / f AA..i-
Häckchen bei "Only show flights and prices with available seats" raus - wir wollen nur die Tarife testen.
Nach Möglichkeit nur "On this day only" benutzen.
Wichtig: Nicht "Complete Trips" benutzen.
Problem: Nicht alle Routen werden jeden Tag bedient - Teilweise auch nur Saisonal. Deswegen am besten im dem Zeitraum bewegen, den man nachher nutzen möchte und jeden Wochentag einzeln durchgehen (mache ich zugegeben selten, aber ich muss es erwähnen) und immer fleißig rausschreiben, was so alles auftaucht - MAD-DFW-LIM z.B.
Jetzt könnte man diesen Teil beliebig wiederholen und dabei die Route immer mehr erweitern: z.B. Stop in LHR oder Zwangsweise umsteigen in DFW.. es werden am Ende immer mehr und neue Ergebnisse.
Schritt 2: Bauen der "Grundroute" nach Möglichkeiten und Präferenzen
Fragen: Sind die Tage fix? Irgendwelche Stopover? Fluggeräte? Will ich (nach Möglichkeit) die BA F-Lounge in LHR maximieren?!
Auch hier weiter das Häkchen bei "Only show flights and prices with available seats" rauslassen.. es sei denn, die Tage sind fix. Hierbei die Geschichte mit dem Stopover erstmal vernachlässigen (Return suchen - spart Zeit), das sollte man vorher aus den Farerules entnommen haben!
Dann steht irgendwann eine Art "Grundkonstrukt".
Jetzt geht es ans Eingemachte:
Route splitten (bei Stopovern), Verfügbarkeit und Route maximieren. Häkchen bei "Seats" also rein, es sei denn, man war bei den Tagen schon vorher fix.
Wichtig hierbei: Entlastet die Matrix, indem ihr euch auf einen Flug konzentriert - also die anderen komplett(!) vorgebt, incl. Flugnummern und Min- & Maxconnect. Wenn der Stopover auf dem Rückflug ist, den erstmal vernachlässigen und irgendeinen verfügbaren Flug nehmen. Nun zusehen, dass ihr einen Flug nach dem anderen aufbaut und eventuell beim Suchen erweitert (BA-TP-Run). Am Ende das ganze irgendwo/irgendwie buchbar bekommen.
Fazit: Die Matrix/Tarife/Routen sind eine Zauberkiste... und ja, ich mache es gerne kompliziert. Der Aufbau einer Route kann dann locker mal ~100 Suchen betragen.
Ich wüsste nicht, wie ich das jetzt besser beschreiben könnte.