AA C-Dreiecks-Gabelflug Europa1-USA-Sao Paulo-Europa2 ab ca. 1650€/1800CHF

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
Danke. Aber umgekehrt nicht, wenn ich die OTAs ernst nehmnehmen?! Welche Städte muss ich in welcher Kombi anfliegen? Wenn ich bspw Fra Mia und JFK aufhöre / mache, funktioniert es einigermaßen aber noch zu teuer. Wenn ich aber mit JFK anfange und MiA auch aufhöre geht es nicht

Ich würde über die Matrix suchen.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Ja, übe bereits ;) Wäre trotzdem jemand so freundlich und kann zusammenfassen, welche Destinationen erlaubt sind bzw. welche Kombinationen erforderlich? Mein Familienurlaub im August wird geplant und alles ist möglich, wir lieben Städte und Strand :) Nur Brasilien passt nicht wegen der Olympiade.

Danke sehr.

Edit: Mein Bestpreis bisher geht nur mit Delta über La Guardia für 1400 Euro .... Komisch. ABer wie geachrieben: Ich übe noch.

Edit2: Gibt es bei dem Angebot eigentlich generell einen Haken? Außer, dass die Karibik bspw Nebensaison ist? Es wirkt auf mich äußerst preiswert, aber ich bin auch leicht zu blenden :D

Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ja, übe bereits ;) Wäre trotzdem jemand so freundlich und kann zusammenfassen, welche Destinationen erlaubt sind bzw. welche Kombinationen erforderlich? Mein Familienurlaub im August wird geplant und alles ist möglich, wir lieben Städte und Strand :) Nur Brasilien passt nicht wegen der Olympiade.

Danke sehr.

Edit: Mein Bestpreis bisher geht nur mit Delta über La Guardia für 1400 Euro .... Komisch. ABer wie geachrieben: Ich übe noch.

Edit2: Gibt es bei dem Angebot eigentlich generell einen Haken? Außer, dass die Karibik bspw Nebensaison ist? Es wirkt auf mich äußerst preiswert, aber ich bin auch leicht zu blenden :D

Lieber India99,
bevor das hier so abdriftet wie Deine Hotelbuchung in HKG: Lies doch einfach erstmal den kompletten Thread. Das sind 11 Seiten, wir reden also von maximal 30 Minuten. In diesen 30 Minuten erfährst Du den größten Teil der Antworten auf Deine Fragen. Wenn Du dann mit einigem Probieren immernoch Probleme mit irgendeinem Detail hast, lässt sich das sicher leicht beantworten. Aber: Da ich in der Lage war mit den Informationen der ersten 5 Seiten mein Wuschrouting zu basteln, gelingt Dir das sicher auch. ;)

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Meinste? ;)

okay, tatsaechlich lese ich ja schon lange mit, dann fange nochmal an

p.s.: haette ich EDIT: mein Thema um HKG Thread besser mal nicht aufgemacht :)

Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
India99, noch ein Rat von mir:
Solltest du auch nach mehrmaligem Lesen dieses Threads immer noch absolut keine Idee haben wie du zum Ziel kommst, solltest du dich eventuell von Leuten vom Fach beraten lassen. Ich meine das weder böse noch abwertend, aber du wirst außer Frust nicht viel erreichen. OTAs kannst du bei dieser Geschichte erstmal vergessen. Denn mit Delta hat das hier gar nichts zu tun und zeigt, dass du völlig in die falsche Richtung läufst. Das einzig wirklich hilfreiche Tool ist hier die Matrix.
Wie findest du mögliche Destinationen? Schau dir doch mal an welche Ziele AA in der Karibik bedient - dann hast du mögliche Kandidaten. :idea: Es würde keinen Sinn machen hier eine Liste zu erstellen, denn allein ex MIA sind es > 30 theoretisch mögliche Ziele.
Was musst du machen? Steht grundsätzlich im Titel EU1-XXX-EU2 - also ein open jaw. Welche Kombination möglich/nötig ist, findest erst heraus wenn du dein Ziel kennst. Die Matrix eignet sich hier hervorragend!
"/alliance oneworld; f AA..I-" <-- ohne " - ist als "advanced routing code" in der Matrix schonmal die halbe Miete. Irgendwelche Flughäfen zwischendrin musst du eigentlich nicht anfliegen, sondern diese ergeben sich aus den Flugverbindungen/deinen Vorlieben.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Okay, einiges eingegeben. Aber mit "/alliance oneworld; f AA..I-" und folgendem Routing "AMS,DUS,FRA to MIA to SXM to JFK to AMS, DUS, FRA" bekomme ich 1796 Euro ... Kein Schnapp.

Zum Verständnis: Ich kann alle (!) Ziele EX Mia wählen?

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Gerade gebucht für 10/16: FRA-LCY-NYC-GRU-MIA-LHR-AMS. 1579,xx EUR! Sehr nett und vielen Dank an die verschiedenen Tippgeber hier im Thread. :)

Habe ich jetzt für meine Übung auch probiert inkl Advanced / alliance oneworld; f AA..I- - Ergebnis: Keine Füge gefunden :(

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Okay, einiges eingegeben. Aber mit "/alliance oneworld; f AA..I-" und folgendem Routing "AMS,DUS,FRA to MIA to SXM to JFK to AMS, DUS, FRA" bekomme ich 1796 Euro ... Kein Schnapp.

Als Open Jaw? Der muss aber auch grenzüberschreitend sein.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Habe ich jetzt für meine Übung auch probiert inkl Advanced / alliance oneworld; f AA..I- - Ergebnis: Keine Füge gefunden :(

Zumindest zu meinen Daten geht es nur noch über LHR.

Ich habe das folgendermaßen gemacht: Erst habe ich mein Basisrouting FRA JFK GRU AMS eingegeben. Dann habe ich bei den Ergebnissen auf "individual flights" gestellt. Dann kann man jedes Segment einzeln auswählen, bekommt aber den Gesamtpreis angezeigt. Danach habe ich die Suche verfeinert.

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Es gibt die Vermutung, dass auf dem Hinweg kein Zwischenstopp in den USA eingebaut werden kann - Sollte der Zwischenstopp zwingend sein, könnte man überlegen auf dem Hinweg auch in First zu buchen - da soll es wohl gehen. Stichwort ist hierbei HIP (Higher Intermediate Point). Siehe dazu: http://www.vielfliegertreff.de/firs...pa2-ab-ca-1650euro-1800chf-3.html#post1833940 Diese Frage wurde aber noch nicht abschließend geklärt.

Nein - ich habe gesagt, dass grundsätzlich alle Ziele in Frage kommen. Ob ein günstiger Tarif aus EU für dieses Ziel tatsächlich geladen ist, musst du dann selber gucken. Wenn du aber 30 Start- und 30 Zielflughäfen in die Suchmaske eingibst, wirst du keine aussagekräftigen Ergebnisse bekommen, denn die Matrix ist damit - alle Möglichkeiten zu prüfen - überfordert und bricht irgendwann die Suche ab.

Wie ich sowas generell anpacke:
http://www.vielfliegertreff.de/firs...pa2-ab-ca-1650euro-1800chf-3.html#post1833851

Wichtige Informationen zu der Einstellung "Extra Stops":
http://www.vielfliegertreff.de/firs...pa2-ab-ca-1650euro-1800chf-5.html#post1839426

Für deine Sache etwas konkreter:
1. Überleg dir Ziele, die für dich in Frage kommen.
2. Suche einen einfachen Return mit mehreren Startflughäfen aber nur einem Ziel nach dem Schema meiner Anleitung und ohne das Häkchen bei "Only show flights and prices with available seats"
3. Sollte dann ein Preis rauskommen, der deinen Erwartungen entspricht, kannst du dein Routing aufbauen. Also versuchen die Städte einzubauen, die dabei haben möchtest. Beachte aber bitte meine Hinweise zum Thema "Matrix entlasten".
4. Hast du dein Routing, baue deine Zwischenstopps ein. Sollte die Tarifbasis (diese Buchstaben-Zahlen-Kombination) die gleiche bleiben aber der Preis in die Höhe schnellen, könnte HIP ein Problem sein oder der Umstand, dass Stopover nicht zwangweise kostenfrei sein müssen.

Es erklärt sich aber so blöde.. Wird wohl langsam mal Zeit für ein Matrix-quälen-leicht-gemacht-"Hangouts on Air" aka Academy 2.0.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Danke sehr :) Ich probiere weiter, aber der Preis ist adäquat zu google.de/flights. Und damit rund 1800 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.915
2.533
ZRH
Steppo könnte mal ein Webinar/Podcast veröffentlichen für interessierte Mitglieder. Das Interesse wäre bestimmt enorm.

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Danke sehr :) Ich probiere weiter, aber der Preis ist adäquat zu google.de/flights. Und damit rund 1800 Euro.

Ich denke der "hohe Preis" liegt an deinem Start/Ziel Flughafen...
Versuche das selbe Routing mal mit ex MAD und ankommend CDG. Das hat bei mir mit abstand die besten Preise gebracht.

Als Zubringer nach MAD dann den LAN C 787 Flug für ow 140€ und von Paris mit dem thalys zB nach Köln (kamst doch aus NRW?)

Kann dir morgen wenn ich am Flughafen sitze mal mein routing als Beispiel schicken wenn Bedarf besteht.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Super und vielen Dank. Versuche ich heute mal. Wir sind zu viert, wenn ich bedenke, wir müssen den Abend vorher anreisen, muss ich am Ende schauen, wie viel Ersparnis es gibt. Den Thalys gibt es ja auch noch .... Bin mal BRU - USA - AMS geflogen, da war der Zug lediglich 29 Euro nach BRU. AMS bin ich abgeholt worden (würde ich aber nicht nochmal machen, mich abholen lassen :) )

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Ich denke der "hohe Preis" liegt an deinem Start/Ziel Flughafen...
Versuche das selbe Routing mal mit ex MAD und ankommend CDG. Das hat bei mir mit abstand die besten Preise gebracht.

Als Zubringer nach MAD dann den LAN C 787 Flug für ow 140€ und von Paris mit dem thalys zB nach Köln (kamst doch aus NRW?)

Kann dir morgen wenn ich am Flughafen sitze mal mein routing als Beispiel schicken wenn Bedarf besteht.

Da ich Google noch besser bedienen kann als die Matrix, habe ich mal schnell dort geprüft: Das preiswerteste Routing wäre DUS - MIA - SXM (andere Ziele suche ich noch) - JFK - CDG für rund 1550 Euro (hin Zwischenstopp LHR).

Was mich wundert: Sobald ich eine Übernachtung (Sightseeing) in London einlege wird es deutlich teurer. Geht das also nicht?

Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.078
222
Berlin (TXL)
Da ich Google noch besser bedienen kann als die Matrix, habe ich mal schnell dort geprüft: Das preiswerteste Routing wäre DUS - MIA - SXM (andere Ziele suche ich noch) - JFK - CDG für rund 1550 Euro (hin Zwischenstopp LHR).

Was mich wundert: Sobald ich einen Zwischenstopp in London einlege wird es deutlich teurer. Geht das also nicht?

Danke an alle!
Unter 24h ist ein Stopover möglich

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0

Was mich wundert: Sobald ich eine Übernachtung (Sightseeing) in London einlege wird es deutlich teurer. Geht das also nicht?

Danke an alle!

Die Matrix gibt mir für das Routing 1669 Euro an - mehr als Google-Flights?!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.083
5.671
SNA
Mal etwas grundsätzliches: Wenn ich das Routing mit google flights erstelle und mich dann zum buchen auf die AA-HP weiterleiten lasse kostet es immer mindestens 100 Euro mehr?!? Woran liegt das?

austria

Reguläres Mitglied
15.11.2015
31
0
Ein YouTube Tutorial von Steppo zur Matrix wäre super toll:)
Ich wäre auch eine Interessentin.