AA C-Dreiecks-Gabelflug Europa1-USA-Sao Paulo-Europa2 ab ca. 1650€/1800CHF

ANZEIGE

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
ANZEIGE
Cool. Mileage run der bekloppten Sorte: ZRH-JFK-MIA-GRU-MIA-PHL-FRA mit einer einzigen ÜN im Hotel und ansonsten durchgehend im Flieger für EUR 1410. Abflug 02.04, Ankunft 04.04.

Muss man in GRU überhaupt aus der Transitzone raus? Ankunft 19:35, Rückflug 23:25, logischerweise ohne Gepäck!


Selunde, da spiel ich mit: Habe den Rückweg OHNE Übernachtung:

AMS-LHR-JFK//JFK-MIA-GRU-MIA-LHR-DUS

und MIT Gepäck;-)
 

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
vollkommen 'OKe' Frage, ich werd es ja eh gerechnet haben, wozu sollst Du es nochmal machen?

Es sind ca 18600 Entfernungsmeilen wenn man die EU Segmente mit 750 annimmt. Ich schreibe es auf AB, wo es dann 23k++ werden.

(Und ja, mir ist klar, dass dies wohl zu den wenigst effektiven Anwendungen gehört, aber für meine Belange ist AB schlicht praktischer als BA)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.641
5.361
HAM
Man kann umbuchen? Hat jemand mal die kompletten Fare Rules? Soweit ich weiß, geht es nur nach dem ersten Segment und dann für 500 USD.


Ja, hier:
Code:
CHANGES
                                           
                                             BEFORE DEPARTURE
                                               CHANGES NOT PERMITTED.
                                               WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER.
                                                 NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
                                                  WAIVER ALSO APPLIES TO TRAVELING COMPANION.
                                           
                                           AFTER DEPARTURE
                                               CHARGE EUR 500.00.
                                               WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER.
                                                 NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
                                                  WAIVER ALSO APPLIES TO TRAVELING COMPANION.
                                                  CHILDS DISCOUNT DOES NOT APPLY TO CHANGE FEE/
                                                  INFANTS DO NOT PAY CHANGE FEE.
                                                  NO CHANGE TO ORIG/DEST.
                                                  WHEN THE NEW ITINERARY RESULTS IN A LOWER FARE
                                                  NO REFUNDS WILL BE MADE. HOWEVER THE DIFFERENCE
                                                  IN FARE WLL BE RETURNED TO THE PASSENGER IN THE
                                                  FORM OF A NON-REFUNDBALE TRAVEL VOUCHER WHICH MAY
                                                  BE APPLIED TOWARDS THE PURCHASE OF A TICKET VALID
                                                  FOR TRANSPORTATION GOVERNED BY AA ONLY.
                                                  WHEN THE NEW ITINERARY RESULTS IN A HIGHER FARE
                                                  THE DIFFERENCE WILL BE ADD COLLECTED AND THE
                                                  CHANGE FEE WILL APPLY.

Nichts mit Umbuchen vor Antritt. Und dann 500 Euro. Da dürfte die Umbuchung den Komfort nicht wert sein.
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
ich hatte heute euch eine Änderung im Briefkasten :eyeb:

Ursprünglich war DUS -> LCY -> JFK -> MIA gebucht. Durch Flugplanänderung bin ich in JFK unter die MCT gerutscht und wurde von AA auf AA 8050 DUS -> MIA umgebucht (n)

Der Agent konnte gar nicht begreifen, warum ich lieber so komplex und neu mit 4h Layover in JFK fliege, statt direkt mit AB
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
252
31
Ja, das geht. AA bucht nach Equipment Change auf alte C aus Kulanz um. Stellt sich nur die Frage, ob sie dann den fehlenden Teil der YQ kassieren.

Hat dich AA deswegen schonmal umgebucht?
Im Moment sind scheinbar erst 11/45 Maschinen (Quelle: FT) umgerüstet. Da wird AA nicht jeden anfragenden PAX wegen Equipment Change umbuchen können.

EXP in wenigen Fällen aus Kulanz.

Die Chancen auf die retrofitted C sind im Moment generell über JFK und die "JFK-772-Strecken" am höchsten. Auf LHR-JFK (zumindest auf der AA105), JFK-GIG, JFK-EZE, JFK-CDG, JFK-ZRH(neue C in der 763) wurden in den letzten Wochen immer recht kontinuierlich auf neuer Konfiguartion geflogen. Dagen wurde nach MIA, ORD und vorallem nach DFW recht viel getauscht. DFW soll aber ab März auch besser werden.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.016
612
ZUG / CH
flightdiary.net
In einem anderen Thread (Ich glaube, es ging um die LX Fokker/Helvetic Embraer Equipment Changes) habe ich beschrieben, wie ich bei der amerikanischen AA Hotline (vergiss es bei der deutschen) umgebucht habe, da ORD-LHR von 767 (neue C) auf 777-200 (alte C) gewechselt wurde. Jetzt bin ich auf 747 von BA im Upper Deck umgebucht ohne Zusatzkosten. Aber braucht schon ein wenig Geduld und Überzeugungsarbeit, also einfach mal versuchen, und wenns nicht klappt: auflegen und wieder versuchen bei einem neuen Agent.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Hat dich AA deswegen schonmal umgebucht?
Im Moment sind scheinbar erst 11/45 Maschinen (Quelle: FT) umgerüstet. Da wird AA nicht jeden anfragenden PAX wegen Equipment Change umbuchen können.

EXP in wenigen Fällen aus Kulanz.

Die Chancen auf die retrofitted C sind im Moment generell über JFK und die "JFK-772-Strecken" am höchsten. Auf LHR-JFK (zumindest auf der AA105), JFK-GIG, JFK-EZE, JFK-CDG, JFK-ZRH(neue C in der 763) wurden in den letzten Wochen immer recht kontinuierlich auf neuer Konfiguartion geflogen. Dagen wurde nach MIA, ORD und vorallem nach DFW recht viel getauscht. DFW soll aber ab März auch besser werden.

Siehe hier, ab Beitrag 56: http://www.vielfliegertreff.de/swis...iss-operated-helvetic-e190-3.html#post1894301

Zum Stand der Umrüstung und den Routen gibt es ein sehr ausführliches Thema inkl. Wiki bei FT.
 

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
Gott sei Dank fliege ich ja nicht "im Moment", sondern erst zu einem späteren Moment im Juni und für den wird mir brav 773 mit frischer Kabine angezeigt, allet jut.;)
 

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
Wie JCsen schon schreibt: Vermutlich alte C.
Hab ich auch drin, überlege aber gerade auf BA umzubuchen.

Zitieren vergurkt...

Gott sei Dank fliege ich ja nicht "im Moment", sondern erst zu einem späteren Moment im Juni und für den wird mir brav 773 mit frischer Kabine angezeigt, allet jut.
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen

inspiriert von diesem Thread habe ich mir folgende Reise in der Matrix zusammegedengelt und wollte gerne Euren Ratschlag einholen.

Idee ist es einen ca. 3 wöchigen Trip zu machen, der aus (mehreren) Städtetrips kombiniert mit einem längeren Badeurlaub besteht.

Als Städte stehen auf dem Plan:

- London
- New York
- ggf. Miami (kein Muss)

Zum Baden sollte es in die Karibik gehen.

Also habe ich gesucht und folgendes Routing gefunden, von dem aus ich nun weitere Optimierungen machen möchte:

MAD > MIA > SXM (Stopover) > JFK via CLT (Stopover) > LHR (Stopover) > CDG für 1243 € in C

So wie ich das sehe, besteht der Trip aus 2 Komponenten:

Fare 1: Carrier AA INN8S2E3 MAD to SXM EUR361.49
Fare 2: Carrier AA INN8S2E3 SXM to PAR EUR416.00


So, nun die Überlegungen dazu bzw. Fragen:

a) Einstiegspunkt MAD - ich hatte nichts günstigeres gefunden. Macht das Sinn oder geht es auch von "näher". Heimatflughafen DUS.
b) Endpunkt CDG - gleiche Frage hier. Kennt jmd einen alternativen, näheren Endpunkt, der die Kosten nicht erhöht?
c) Kann ich irgendwo herausfinden, ob das jew. die neue C mit "lie flat" Sitzen ist?
d) Wie weit kann ich in Südamerika "nach Süden" - wäre es theoretisch denkbar einmal bis Rio zu fliegen und dann auf dem Rückweg den Stop in SXM zu machen?
e) Gibt es eine Möglichkeit den vielgerühmten BA1 Flug von bzw. nach LHR zu "erzwingen"? Ich nehme aber an, dass die Kosten damit steigen.

Sorry, für die vielen Fragen, ich habe mich schon durch den gesamten Thread gekämpft, aber im Bedienen der Matrix bin ich echt noch ganz am Anfang :-/


Vielen Dank vorab für jeden Hinweis!

VG
Sascha

************

Details anbei:

ITINERARY

Madrid (MAD) to Miami (MIA) - Sun, Nov 27

American Airlines Inc. 69 Dep: 12:20PM Arr: 4:00PM 9h 40m Boeing 777
Business (I)

--------------------------------------------------------------------------------

Miami (MIA) to St Maarten (SXM) - Sun, Nov 27

American Airlines Inc. 1376 Dep: 6:52PM Arr: 11:01PM 3h 9m Boeing 737
Business (I)

--------------------------------------------------------------------------------

St Maarten (SXM) to New York (JFK) - Thu, Dec 8

American Airlines Inc. 866 Dep: 3:25PM Arr: 6:35PM 4h 10m Airbus A320
Business (I)
Layover in CLT 1h 20m
American Airlines Inc. 2380 Dep: 7:55PM Arr: 9:45PM 1h 50m Boeing 737
First (P)

--------------------------------------------------------------------------------

New York (JFK) to London (LHR) - Tue, Dec 13

American Airlines Inc. 106 Dep: 7:55PM Arr: 7:50AM 6h 55m Boeing 777
Business (I)

--------------------------------------------------------------------------------

London (LHR) to Paris (CDG) - Thu, Dec 15

British Airways 304 Dep: 7:20AM Arr: 9:35AM 1h 15m Airbus A319 Business
(J)


FARE AND BOOKING DETAILS

Provide this information to a travel agent to help them match the fares
found.
Make sure to provide the exact booking and fare codes shown.

Fare 1: Carrier AA INN8S2E3 MAD to SXM EUR361.49
Passenger type ADT, round trip fare, booking code I
Covers MAD-MIA (Business), MIA-SXM (Business)

Fare 2: Carrier AA INN8S2E3 SXM to PAR EUR416.00
Passenger type ADT, round trip fare, booking code I, P, I, J
Covers SXM-CLT (Business), CLT-JFK (First), JFK-LHR (Business), LHR-CDG
(Business)

Spain Aviation Safety And Security Fee (OG) EUR0.59
Spain Departure Charge (JD) EUR22.55
USDA APHIS Fee (XA) EUR7.26
US Immigration Fee (XY) EUR12.84
US Customs Fee (YC) EUR10.10
Spain Security Tax (QV) EUR3.71
AA YR surcharge (YR) EUR280.00
US September 11th Security Fee (AY) EUR15.42
Sint Maarten Passenger Screening Fee (FG) EUR10.01
Sint Maarten Airport Departure Tax SXM (FH) EUR33.01
Sint Maarten Airport Improvement Fee (IW) EUR5.05
US International Arrival Tax (US) EUR16.32
US International Departure Tax (US) EUR16.32
US Passenger Facility Charge (XF) EUR4.13
United Kingdom Passenger Service Charge (UB) EUR28.60

Subtotal per passenger EUR1,243.91
Number of passengers x1

Total airfare & taxes EUR1,243.91
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Soweit ich das über blicken kann müssten auch andere Start und Endpunkte funktionieren. Ich starte in FRA und ende in AMS. Wäre für DUS ja vielleicht auch nicht verkehrt. Evtl. geht es sogar direkt ab DUS.

Zum Ziel: Brasilien geht ab etwa 1500 Euro.

BA001/003 geht auch. Dazu musst Du über LCY statt LHR routen.
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
SXM und Rio wird nicht gehen, außer du machst nach Rio einen Stopp in Mia und fliegst auf separatem Ticket nach SXM. Auch kannst du pro Richtung in der Regel nur einen Stopp >24 h einbauen.
Was also in der Theorie gehen müsste:
MAD-LHR Stopp LCY-BA1-JFK-SXM Stopp SXM-MIA Stopp MIA-XYZ-PAR
Bei XYZ kannst du dir dann noch 'aussuchen' ob du zum Beispiel Meilen maximieren willst oder Flugzeugtyp oder was auch immer.
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Soweit ich das über blicken kann müssten auch andere Start und Endpunkte funktionieren. Ich starte in FRA und ende in AMS. Wäre für DUS ja vielleicht auch nicht verkehrt. Evtl. geht es sogar direkt ab DUS.

Zum Ziel: Brasilien geht ab etwa 1500 Euro.

BA001/003 geht auch. Dazu musst Du über LCY statt LHR routen.

Das müsste allerdings die Base Fare verändern, oder? So wie ich das lese ist BA1 - BA4 ausgeschlossen :-(

Für die Experten: Wie komme ich an die Infos über die "Qualität" der C auf den einzelnen Flügen?