AA C-Dreiecks-Gabelflug Europa1-USA-Sao Paulo-Europa2 ab ca. 1650€/1800CHF

ANZEIGE

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
ANZEIGE
Hatte "Erlebnis" ja extra in Anführungsstriche gesetzt. Es ist halt mal was anderes: Club World London City | Flüge ausschließlich für Business Class | British Airways
Zu A380: Keine Ahnung, ob der 380 im September vorgesehen ist - siehe http://www.vielfliegertreff.de/firs...lin-ab-915-euro-inkl-steuern.html#post1844907 ff

Bei deinen Flügen kannst dir das ja nach belieben zusammenbauen... Nur DU weißt was du willst und das solltest du dem Reisebüro mitteilen. Die offensichtlich möglichen Optionen haben wir in dem Thread ja schon ausgiebig besprochen.
Bastel dir in der Matrix mal folgende Suche - Achte das "Arrival" beim "Return date":
zrh-gru-muc.png

Wenn du lieber auf AA-Metall beim Rückflug fliegen willst:
AA MIA o:BA LHR o:BA MUC < / f aa..i-
durch
AA MIA o:AA LHR o:BA MUC < / f aa..i-
ersetzen.

p.s.: Die Matrix zickt bei mir momentan bei der Multi-city-Suche extrem rum, sodass ich momentan nur "Return" suchen kann. Die Stopps können natürlich auch verlängert werden!
 

Muc_city

Reguläres Mitglied
05.01.2016
50
0
Vielen Dank JCsen mit dem Tipp von Google Flight. Jetzt bin ich total verwirrt. Bei Google Flight bekomme ich den Flug wie oben beschrieben für den Preis mit 1420,-- an meinen Wunschterminen. Wenn ich das ganze in die Google Matrix eingebe ( incl. Flugnummern ) dann bekomm ich einen Preis von CH 6162,-- . Über die Webseite von AA kann ich aber direkt buchen. Falls einer Lust hat mir die Frage zu beantworten, warum ist das so ? ( ich weiß ich bin echt nervig :( )
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Diese Frage kann ich dir nur beantworten, wenn du mir sagst was genau du in der Matrix gesucht hast -> Screenshot deiner (kompletten) Suchmaske und des (kompletten) Reiseplans am Ende.
Vermutung: Die Matrix hat den passenden Tarif nicht gefunden/benutzt.
 

Muc_city

Reguläres Mitglied
05.01.2016
50
0
OHH mein Gott. Ich glaube ich habe gerade richtig gemerkt, dass ich ganz am Anfang bin. Bei mir sieht die Matrix so aus. Unbenannt.JPG Unbenannt1.JPG :(
 
  • Like
Reaktionen: Steppo

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Oha! :eek: :D

Zuerst: Das eine Bild ist nicht der Reiseplan sondern noch die Auswahl der Flüge.
Der Reiseplan sieht so aus:
reiseplan-zrh-gig-mia-muc.png
Unten, unter "How to buy this ticket", siehst du auch die benutzten Tarife und deren "Basispreis". Wie vermutet sind es sind nicht die, die den Preis von ~1500€ ergeben. So nebenbei ist es sehr lustig, dass meine Flüge einen Tick (300CHF) günstiger sind.. :confused:

Wie schon vorhin von mir angemerkt, hat die Matrix hat heute ziemliche Probleme mit der Multi-city-Suche. Keine Ahnung warum.
Btw.. die 32h in PHL sind Absicht?
reiseplan-zrh-gig-mia-muc-zusammenhaengend.jpg
Die Multi-city-Suche kann da sehr tückisch sein und man muss da mit den Daten höllisch aufpassen, sonst baut man schnell was "falsches" zusammen.
Ich kann dir nur die Suche mit den "Time bars" empfehlen.
reiseplan-zrh-gig-mia-muc-timebars.png
Aus zwei Gründen:
1. Viel übersichtlicher
2. Teilweise mehr Ergebnisse
Nachteil ist, dass das "Zusammenbasteln" um einiges länger dauert. So lernt man aber schön Multi-city zu vermeiden - wenn es nicht unbedingt nötig ist! (y)
Wie dem auch sei.. durch das Multi-City Problem kannst du die Matrix für deinen Trip momentan(!) vergessen. Wird sich aber sicherlich wieder geben - ist ja nicht das erste mal.
Aber bis dahin gilt: In der Matrix die Tarif nicht mittendrin aufspalten - Also maximal einen Abschnitt pro Tarifteil.
 

Muc_city

Reguläres Mitglied
05.01.2016
50
0
Erst einmal vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit für die ausführliche Erklährung genommen hast. Ich denke ich werde das mit der Matrix die Tage noch einmal probieren ob es dann geht. Einfach nur so zum üben, dass es mir die nächsten Male leichter fällt. Das mit PHL war in dem Fall absicht. Meine Frau will unbedingt zu der Rocky Statue und da der Mann gehorcht wird das passieren. :) Ich möchte mich wirklich noch mal bedanke für die großartige Hilfe !!!!!!! :)
 

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Es gibt ja noch BA Bronze, das Kind hat nur n anderen Namen :)

Der vollständigkeit halber:

TB Silver/BA Bronze = OW Ruby
TB Gold/BA Silver = OW Sapphire
TB Platin/BA Gold = OW Emerald
 
Zuletzt bearbeitet:

Muc_city

Reguläres Mitglied
05.01.2016
50
0
Vielen lieben Dank für die Info. Den Status behalte ich dann auch ein Jahr nach erreichen und ich brauch wieder die 500 um diesen ein Jahr zu verlängern ?
 

igor82j

Reguläres Mitglied
07.02.2013
58
0
LED, SCQ, MEX
Habe ziemlich gute und preiswerte Routings gefunden, das Problem ist aber, dass die TATL Flüge immer von AA betrieben werden (oder selten und für Aufpreis von BA). Diese will ich auf jeden Fall vermeiden.
Hat jemand geschafft, IB oder AY für ungefähr denselben Preis zu kriegen?
Das Routing ist ungefähr das folgende:
MAD/BCN/SCQ - LIM/GUA /// GRU - DFW/MIA /// DFW/MIA - CDG/FRA
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Habe ziemlich gute und preiswerte Routings gefunden, das Problem ist aber, dass die TATL Flüge immer von AA betrieben werden (oder selten und für Aufpreis von BA). Diese will ich auf jeden Fall vermeiden.
Hat jemand geschafft, IB oder AY für ungefähr denselben Preis zu kriegen?
Das Routing ist ungefähr das folgende:
MAD/BCN/SCQ - LIM/GUA /// GRU - DFW/MIA /// DFW/MIA - CDG/FRA

Du könntest zum Beispiel über London routen, das könnte helfen.

Warum willst Du AA vermeiden?
 

igor82j

Reguläres Mitglied
07.02.2013
58
0
LED, SCQ, MEX
Ja, über London bedeutet BA :)) Ich mag einfach weder BA noch AA (sogar in 777-300ER). Ich meine, es ist ein akzeptables Produkt (777 300ER, alles andere ist nicht), da ich aber nicht beruflich, sondern aus purem Genuss fliege, will ich was anderes. Weder BA noch AA ist ja kein Genuss und auch kein Erlebnis. Über AY hab ich eigentlich nur gutes gehört, aber bis jetzt noch nicht geflogen.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.016
612
ZUG / CH
flightdiary.net
Also ich wüsste jetzt rein gar nichts, was AY Business der 777-300ER von AA voraus hätte. Aber natürlich, subjektive Meinung. Wobei, wenn ich diese Dinger ab MAD route, kriege ich meistens ein paar Varianten mit MAD-JFK oder MAD-MIA auf IB Metall ausgespuckt.
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
252
31
Die retrofitted C bei AA ist von der Hardware absolut top. Der Service ist jedoch meistens absolut kein "Genuss".
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ja, über London bedeutet BA :)) Ich mag einfach weder BA noch AA (sogar in 777-300ER). Ich meine, es ist ein akzeptables Produkt (777 300ER, alles andere ist nicht), da ich aber nicht beruflich, sondern aus purem Genuss fliege, will ich was anderes. Weder BA noch AA ist ja kein Genuss und auch kein Erlebnis. Über AY hab ich eigentlich nur gutes gehört, aber bis jetzt noch nicht geflogen.

Ich will jetzt nicht rumpöbeln, aber wenn man stets aus "purem Genuss" fliegt, dem sollte es auch einen dem Genuss entsprechenden Preis wert sein... You get what you pay ;) Und bei nicht mal 1,4K EURs mit 3/5 Langstrecken mit AAs neuer C und BAs C sollte man mal die Kirche im Dorf lassen :rolleyes:
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Hat jemand geschafft, IB oder AY für ungefähr denselben Preis zu kriegen?
Das Routing ist ungefähr das folgende:
MAD/BCN/SCQ - LIM/GUA /// GRU - DFW/MIA /// DFW/MIA - CDG/FRA

Der "Aufpreis", den du feststellst, ist der Tarifsprung von INN8S2E3 (€452,50) auf INE8A6R5 (€750) auf dem Weg nach LIM/GUA.
INN8S2E3 meinte:
THE FARE COMPONENT MUST INCLUDE TRAVEL VIA EACH TRANSATLANTIC SECTOR ON ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
ANY AA FLIGHT OPERATED BY AA
ANY AA FLIGHT OPERATED BY US.
gegenüber
INE8A6R5 meinte:
THE FARE COMPONENT MUST INCLUDE TRAVEL VIA EACH TRANSATLANTIC SECTOR ON ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
ANY AA FLIGHT OPERATED BY AA
ANY AA FLIGHT OPERATED BY AY
ANY AA FLIGHT OPERATED BY BA
ANY AA FLIGHT OPERATED BY IB
ANY AA FLIGHT OPERATED BY US.
Outbound auf INN8S2E3 sollte es mit IB/AY nicht gehen.

Inbound nach FRA kostet INN8S2E3 genau soviel wie INE8A6R5 und damit sollte es - in der Matrix geht es - ohne Preissprung funktionieren - Verfügbarkeit vorausgesetzt. Entweder du schielst Outbound mal nach AMS zwecks INE5A6R5 oder lebst mit dem Aufpreis, bzw. AA.

Edit: Ich bin mal so frei und schiebe die Routing-Codes für AMS nach:
AMS, FRA, CDG :: > AMS HEL,MAD o:IB,AY o:AA+ LIM < / airlines IB AY AA; f AA..IN-; -change
LIM, GRU :: > GRU o:AA MIA,DFW o:AA? o:IB,AY HEL,MAD FRA,CDG < / airlines AA IB AY; f AA..IN-; -change

HEL scheint er Outbound nicht zu wollen - schätze mal MPM (maximum permitted miles) reicht nicht aus. Auch GUA geht ex AMS wohl nicht - habe es deswegen entfernt. Inbound sollte HEL gehen - kostet aber wohl MPM-Strafe. Je mehr du die Suche dann verfeinerst, also die Routingcodes anpasst, desto mehr Ergebnisse wirst du sehen. Als erstes solltest du dich für CDG/FRA entscheiden und dann nach und nach Flüge auswählen und in den Routing-Codes ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: onkelflori

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Der "Aufpreis", den du feststellst, ist der Tarifsprung von INN8S2E3 (€452,50) auf INE8A6R5 (€750) auf dem Weg nach LIM/GUA.

gegenüber

Outbound auf INN8S2E3 sollte es mit IB/AY nicht gehen.

Inbound nach FRA kostet INN8S2E3 genau soviel wie INE8A6R5 und damit sollte es - in der Matrix geht es - ohne Preissprung funktionieren - Verfügbarkeit vorausgesetzt. Entweder du schielst Outbound mal nach AMS zwecks INE5A6R5 oder lebst mit dem Aufpreis, bzw. AA.

Edit: Ich bin mal so frei und schiebe die Routing-Codes für AMS nach:
AMS, FRA, CDG :: > AMS HEL,MAD o:IB,AY o:AA+ LIM < / airlines IB AY AA; f AA..IN-; -change
LIM, GRU :: > GRU o:AA MIA,DFW o:AA? o:IB,AY HEL,MAD FRA,CDG < / airlines AA IB AY; f AA..IN-; -change

HEL scheint er Outbound nicht zu wollen - schätze mal MPM (maximum permitted miles) reicht nicht aus. Auch GUA geht ex AMS wohl nicht - habe es deswegen entfernt. Inbound sollte HEL gehen - kostet aber wohl MPM-Strafe. Je mehr du die Suche dann verfeinerst, also die Routingcodes anpasst, desto mehr Ergebnisse wirst du sehen. Als erstes solltest du dich für CDG/FRA entscheiden und dann nach und nach Flüge auswählen und in den Routing-Codes ersetzen.

wie lange gibt es diesen Gabeltarif eigentlich (noch)?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Die Tarife sind ja an und für sich so gewollt, da der Flug via USA nach Südamerika deutlich zeitaufwändiger ist, als direkt ab Europa. Durch irgend etwas müssen die nordamerikanischen Airlines den Zeitverlust von gut einem Tag gerade auf dem Rückweg kompensieren - daher gibt es schon seit geraumer Zeit mit beständiger Regelmäßigkeit günstige Tarife mit AA als auch DL. Einzige Ausnahme ist UA, die wollen hier in diesem Märkten wohl nicht mitspielen.

Die Tarife an sich dürften bleiben, die einzige Frage ist nur, wie lange die von 800 EUR auf 280 EUR reduzierte YQ durch den Gabelflug noch bleibt.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.224
396
VIE
Mit welcher Begründung?
Die normale Influenza ist ja deutlich schwerwiegender und auch kein Stornierungsgrund.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Mit welcher Begründung?
Die normale Influenza ist ja deutlich schwerwiegender und auch kein Stornierungsgrund.

Bei schwangeren Frauen dürfte die Begründung klar sein. Nachdem es offenbar auch Übertragungsmöglichkeiten von Mensch zu Mensch gibt, gäbe es ggfs. auch eine Begründung für Lebenspartner schwangerer Frauen (auch wenn das Risiko gering ist).
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.224
396
VIE
Ist beides nicht klar.
Es gibt derzeit keinen Nachweis das der Zika Virus wirklich die ihm zugeschriebene Auswirkung hat.
Selbst wenn, dann dürftest du halt während deiner Erkrankung mit deiner bereits schwangeren Frau keinen ungeschützten Verkehr haben.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Cool. Mileage run der bekloppten Sorte: ZRH-JFK-MIA-GRU-MIA-PHL-FRA mit einer einzigen ÜN im Hotel und ansonsten durchgehend im Flieger für EUR 1410. Abflug 02.04, Ankunft 04.04.

Muss man in GRU überhaupt aus der Transitzone raus? Ankunft 19:35, Rückflug 23:25, logischerweise ohne Gepäck!
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard