http://www.vielfliegertreff.de/swis...ngs/78997-swiss-operated-helvetic-e190-3.html Seite 3 und 4. z.B.Wie komme ich an die Infos über die "Qualität" der C auf den einzelnen Flügen?
AND THE FARE COMPONENT MUST INCLUDE TRAVEL VIA EACH TRANSATLANTIC SECTOR ON ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
AA (AA,US)
AND THE FARE COMPONENT MUST INCLUDE TRAVEL VIA EACH TRANSATLANTIC SECTOR ON ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
AA (AA,AY,BA,IB,US)
Der Tarif INN8S2E3 MAD-SXM lässt sich somit nicht auf den BA1 drehen! Der TATL muss auf AA-Nummer und operated by AA sein! Gleiches gilt für INN8S2E3 PAR-SXM. Aber schau dir mal INE6A6R5 DUS-SXM an..
Oft wird die 777-200 eingesetzt, diese gibt es bei seatguru allerdings in 2 versionen...
Kann man verlässlich sagen welche dort fliegt oder ist das dann Glücksspiel?
Mähr Mailän! Mähr Sägmähnte! Mähr Launscheses! Mähr Schampanja! - Alles andere ist doch mal sowas von unwichtig! Noch Fragen?Wird der Flug damit nicht einfach nur unglaublich viel länger?
Aber schau dir mal INE6A6R5 DUS-SXM an..
Code:AND THE FARE COMPONENT MUST INCLUDE TRAVEL VIA EACH TRANSATLANTIC SECTOR ON ONE OR MORE OF THE FOLLOWING AA (AA,AY,BA,IB,US)
Tarifregeln immer ganz genau lesen..
Das wird nicht gehen, da für den TATL auf dem AA-Tarif nur AA-Flugnummern erlaubt sind.Das wäre auf AB Flugnummern in C ja immer 200 % + 40% Goldbonus. Schick wäre, wenn das für den TATL Flug ginge...
Die Flüge BA1-4 sind nicht gestattet. Aber eben nur genau diese Flugnummern. Die Codeshares, auch wenn sie streng gesehen den BA1-4 nutzen, sind von dieser Regel erstmal nicht betroffen.
Außer es wird vorgeschrieben, dass der TATL nicht operated by BA sein darf, wie das bei MAD-SXM der Fall ist.
[...]
Das wird nicht gehen, da für den TATL auf dem AA-Tarif nur AA-Flugnummern erlaubt sind.
genau vor dem Leichtsinn wollte ich warnen. Bei mir ging es terminlich nicht anders. Normalerweise ist entspanntes anreisen am Vorabend angesagtNaja.. vom Weiterflug am selben Tag halte ich Abstand wie der Teufel vom Weihwasser. Würde ich keinem Empfehlen, denn das kann MÄCHTIG in die Hose gehen. Man sollte mindestens 1-2 Maschinen "Puffer" haben.. besser noch 1-2 Nächte am Startflughafen verbringen. Es kann immer etwas passieren: Probleme am Startflughafen - warum auch immer (Bombenfund/-drohung/Eisbärenbowling/Schneechaos (In DE also > 3mm)/Technical) - Medical beim Flug - Probleme am Zielflughafen. Wer diese Routings ausschließlich fliegt um Zaster zu sparen und das noch so "eng", der darf sich bitte nicht beschweren. Von daher waren deine 2,5h - mit Verlaub - Leichtsinn! Klar kostet das alles Geld, aber ich sehe es wie folgt: Ich kann für die gleiche Knete noch 1-2 Städte mehr ansehen.
Hallo zusammen
inspiriert von diesem Thread habe ich mir folgende Reise in der Matrix zusammegedengelt und wollte gerne Euren Ratschlag einholen.
Idee ist es einen ca. 3 wöchigen Trip zu machen, der aus (mehreren) Städtetrips kombiniert mit einem längeren Badeurlaub besteht.
Als Städte stehen auf dem Plan:
- London
- New York
- ggf. Miami (kein Muss)
Zum Baden sollte es in die Karibik gehen.
Also habe ich gesucht und folgendes Routing gefunden, von dem aus ich nun weitere Optimierungen machen möchte:
MAD > MIA > SXM (Stopover) > JFK via CLT (Stopover) > LHR (Stopover) > CDG für 1243 € in C
So wie ich das sehe, besteht der Trip aus 2 Komponenten:
Fare 1: Carrier AA INN8S2E3 MAD to SXM EUR361.49
Fare 2: Carrier AA INN8S2E3 SXM to PAR EUR416.00
So, nun die Überlegungen dazu bzw. Fragen:
a) Einstiegspunkt MAD - ich hatte nichts günstigeres gefunden. Macht das Sinn oder geht es auch von "näher". Heimatflughafen DUS.
b) Endpunkt CDG - gleiche Frage hier. Kennt jmd einen alternativen, näheren Endpunkt, der die Kosten nicht erhöht?
c) Kann ich irgendwo herausfinden, ob das jew. die neue C mit "lie flat" Sitzen ist?
d) Wie weit kann ich in Südamerika "nach Süden" - wäre es theoretisch denkbar einmal bis Rio zu fliegen und dann auf dem Rückweg den Stop in SXM zu machen?
e) Gibt es eine Möglichkeit den vielgerühmten BA1 Flug von bzw. nach LHR zu "erzwingen"? Ich nehme aber an, dass die Kosten damit steigen.
Sorry, für die vielen Fragen, ich habe mich schon durch den gesamten Thread gekämpft, aber im Bedienen der Matrix bin ich echt noch ganz am Anfang :-/
Vielen Dank vorab für jeden Hinweis!
VG
Sascha
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Details anbei:
ITINERARY
Madrid (MAD) to Miami (MIA) - Sun, Nov 27
American Airlines Inc. 69 Dep: 12:20PM Arr: 4:00PM 9h 40m Boeing 777
Business (I)
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Miami (MIA) to St Maarten (SXM) - Sun, Nov 27
American Airlines Inc. 1376 Dep: 6:52PM Arr: 11:01PM 3h 9m Boeing 737
Business (I)
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St Maarten (SXM) to New York (JFK) - Thu, Dec 8
American Airlines Inc. 866 Dep: 3:25PM Arr: 6:35PM 4h 10m Airbus A320
Business (I)
Layover in CLT 1h 20m
American Airlines Inc. 2380 Dep: 7:55PM Arr: 9:45PM 1h 50m Boeing 737
First (P)
--------------------------------------------------------------------------------
New York (JFK) to London (LHR) - Tue, Dec 13
American Airlines Inc. 106 Dep: 7:55PM Arr: 7:50AM 6h 55m Boeing 777
Business (I)
--------------------------------------------------------------------------------
London (LHR) to Paris (CDG) - Thu, Dec 15
British Airways 304 Dep: 7:20AM Arr: 9:35AM 1h 15m Airbus A319 Business
(J)
FARE AND BOOKING DETAILS
Provide this information to a travel agent to help them match the fares
found.
Make sure to provide the exact booking and fare codes shown.
Fare 1: Carrier AA INN8S2E3 MAD to SXM EUR361.49
Passenger type ADT, round trip fare, booking code I
Covers MAD-MIA (Business), MIA-SXM (Business)
Fare 2: Carrier AA INN8S2E3 SXM to PAR EUR416.00
Passenger type ADT, round trip fare, booking code I, P, I, J
Covers SXM-CLT (Business), CLT-JFK (First), JFK-LHR (Business), LHR-CDG
(Business)
Spain Aviation Safety And Security Fee (OG) EUR0.59
Spain Departure Charge (JD) EUR22.55
USDA APHIS Fee (XA) EUR7.26
US Immigration Fee (XY) EUR12.84
US Customs Fee (YC) EUR10.10
Spain Security Tax (QV) EUR3.71
AA YR surcharge (YR) EUR280.00
US September 11th Security Fee (AY) EUR15.42
Sint Maarten Passenger Screening Fee (FG) EUR10.01
Sint Maarten Airport Departure Tax SXM (FH) EUR33.01
Sint Maarten Airport Improvement Fee (IW) EUR5.05
US International Arrival Tax (US) EUR16.32
US International Departure Tax (US) EUR16.32
US Passenger Facility Charge (XF) EUR4.13
United Kingdom Passenger Service Charge (UB) EUR28.60
Subtotal per passenger EUR1,243.91
Number of passengers x1
Total airfare & taxes EUR1,243.91
Danke. Eigentlich dachte ich, dass Angebot wäre nix für mich, weil es am Anfang des Threads über Brasilien gehen musste. Karibik ist mir neu, dadurch aber wieder interessant. Sint Maarten ist zwar im August Hurricane Season - würde es aber vielleicht trotzdem wagen, dürfte auch bezahlbarer Seins.
Darf ich mich anhängen? Meine Route wäre NRW und Umgebung. Am liebsten DUS/Fra enden ist es über BA Buchbar?
Mia, JFK, LCY / LHR (Preis / Flughstartzeit entscheidet) und SXM seitdem ich es weiß. Beginn 30.07. und landen in NRW 21.08.. ich (ver)such dann mal.
welche Flugziele sind denn nun erlaubt / erforderlich?
Danke und schönenen Abend.