Hallo zusammen,
wie ihr an meinen Beträgen seht bin ich neu hier. Ich beobachte das Forum schon länger und habe einige Grundbegriffe wie C1 / C2 usw. schon gegoogelt um wenigstens ein kleines bisschen in die Materie vordringen zu können. Dann habe ich hier die wirklich gute Erklärung gesehen und es ist mir endlich gelungen einen Fare wenigstens mal nachbauen zu können und gewisse Verweise in den Bestimmungen der Airline zu verstehen. VIELEN DANK für die gute Erklärung !
Wie in einem anderen Bericht geschrieben bedarf es mehrere, in meinem Fall weit mehr als hundert Stunden
... aber man will ja lernen wenn man sehr gerne „günstig“ reist. Ich habe jetzt einige Möglichkeiten zusammen und wollte mal fragen ob jemand mal drüber schauen kann. Ob ich das Maximum herausgeholt habe oder ob da noch was geht bzw. auf meine Wünsche A380 eingegangen werden kann
Die Varianten
Wohnort MUC
1)
9.9.2016 ZRH – JFK –GIG Stopp GiG – MIA Stopp 24.09.2016 MIA – LHR € 1500,--
Zubringer MUC - ZRH // LHR – MUC 224 €
2)
09.09.2016 MUC-LHR-JFK-GIG Stopp GiG- MIA Stopp 24.09.2016 MIA – LHR € 1575,--
Zubringer LHR – MUC € 130,--
Die zweite Variante ist für mich perfekt aber ich kann mich nur für Mehrkosten auf den Flug AA6159 / 6161 buchen.
3) mit AA 6159/6161
ZHR-JFK-GIG Stopp GIG – MIA Stopp Gig –DUS ( ohne Aufpreis AA6159/6161 )
ABER laut Fare geht DE-DE nicht zu dem Preis daher ZRH
Zubringer
MUC-ZHR // DUS MUC nicht möglich. Ich habe bei Lufthansa angerufen und die haben mir gesagt, dass so eine Verbindung nicht möglich sein und ich zwei Einzeltickets buchen muss. Ich habe sämtliche Verbindungen in Europa probiert und bei Lufthansa geht nur MUC-ZRH // LHR- MUC zu einem einigermaßen vernünftigen Preis.
Es gibt noch eine wirklich abenteuerliche Verbindung aber die kostet mich ungefähr 8 Stunden Zeit was die Business im AA 380 nicht wirklich wert ist.
4) mit AA 6159 / 6161
ZRH-JFK-GIG Stopp GIG – MIA Stopp Gig –DUS
Zubringer
NUE – ZRH € 105,--
DUS – MUC € 128,--
Würde mich über ein Feedback freuen und schon mal vielen Dank.