AA C-Dreiecks-Gabelflug Europa1-USA-Sao Paulo-Europa2 ab ca. 1650€/1800CHF

ANZEIGE

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
ANZEIGE
Hmm, bekomme 2802 EUR für 2 PAX bei MAD-MIA_SCL // stop // GRU-NYC// stop // NYC-LHR-FRA bei google flights, angeblich alles in C. Kann das sein, das wäre ja nur 1400 pP? Gesucht für September.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.035
120
ZRH
Kommt hin. Komme auf CHF 1'547.- an versch. Daten im September, was dann in etwa die EUR 1'400.- sind.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.016
613
ZUG / CH
flightdiary.net
Hmm, bekomme 2802 EUR für 2 PAX bei MAD-MIA_SCL // stop // GRU-NYC// stop // NYC-LHR-FRA bei google flights, angeblich alles in C. Kann das sein, das wäre ja nur 1400 pP? Gesucht für September.

Wieso routest du den Hinflug nicht via DFW? Dann hast du auf dem Tagflug MAD-DFW alte Business, die aber für einen Tagflug gerade zu zweit durchwegs idealer sein kann, und für die Nachtverbindung nach SCL den neuen AA-Dreamliner mit Lie-Flat statt MIA-SCL auf der alten Rutsche...
 
  • Like
Reaktionen: maxn

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
hab ich versucht, aber wie bei dir kam immer Business / Economy, und das an+/- 2 Tagen rund um mein Wunschflugtag...
BZW: wenn jemand was sieht auf DFW-SCL am 2/3.10 (B787), dann bitte melden :)

Jetzt aber erst Mal: Frohes Fest!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Update: nun für Mitte Okt bis Mitte Nov gebucht, allerdings für meine lieben Eltern: MAD-MIA-SCL (zzt alles alte C) // GIG-MIA (zzt neue C) // MIA-LHR-TXL (BA A380) für unglaubliche 2733 EUR. Sollte exakt 600 TP und damit einen rel. sinnlosen :) BA Silver geben (beide fliegen sonst "nur" *A, da zu 90% ex DRS) und ca 23400 Avios geben.
Haben ne Menge gespart, daher danke an den Tippgeber ;)
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Glückwunsch ... Mist, dass ich genau zur Olympiade fliegen muss. Daher ist GIG nicht drin und GRU interessiert mich nicht ...
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
mal eine Frage.
Ich hab mir ein schönes Routing gebastelt, mit BA001 hin und Retour im BA A380. Fürs Dreieck geht es JFK -> GIG -> MIA.
Jetzt kann ich entweder 14h in GIG bleiben oder 1 Nacht.

Da ich noch nie in Rio war, was könnte man in den 14h machen? Schafft man es zum Zuckerhut oder zum Christo? Oder soll man ruhig eine Nacht da bleiben?
 

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
ja man schafft es problemlos zu beiden in 14 Stunden! Wenn man am Strand den bus zum Christo nimmt, danach Bus zum Zuckerhut, ist das alles in 4 Stunden zu schaffen! da reicht es noch für einen Schwimm und cocktail am Strand ;)
 
  • Like
Reaktionen: serpico

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Danke für die schnelle Antwort!

Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem BA Silver aus. Meine Frau würde durch das Routing 3 BA-Flüge und insgesamt 620 TP machen. Reicht das zum silver oder müssen wir da noch ein 4 BA-Segment reinbauen?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.999
5.459
SNA
Danke für die schnelle Antwort!

Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem BA Silver aus. Meine Frau würde durch das Routing 3 BA-Flüge und insgesamt 620 TP machen. Reicht das zum silver oder müssen wir da noch ein 4 BA-Segment reinbauen?
BA Silver braucht vier BA-Segmente bzw. Flüge auf BA Flugnummer oder eben mit IB usw...
Wurde hier aber schon öfters mal erläutert bzw. hilft da auch die BA HP extrem gut weiter.
 
  • Like
Reaktionen: serpico

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
BA-Metall unter AA-Flugnummer geht auch:

BA Flüge sind:

  • Flüge, die von British Airways durchgeführt werden, einschließlich Franchise-Partner und BA CityFlyer
  • Codeshare-Flüge mit anderen Fluggesellschaften mit einer BA-Flugnummer
  • Flüge die von Iberia durchgeführt werden, einschließlich Franchise-Partner, mit einer IB-Flugnummer

About Tier Points | Executive Club | British Airways

Da unter Punkt:
Wie viele Statuspunkte benötige ich für jede Statusebene?
 
  • Like
Reaktionen: serpico

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
mal eine Frage.
Ich hab mir ein schönes Routing gebastelt, mit BA001 hin und Retour im BA A380. Fürs Dreieck geht es JFK -> GIG -> MIA.
Jetzt kann ich entweder 14h in GIG bleiben oder 1 Nacht.

Da ich noch nie in Rio war, was könnte man in den 14h machen? Schafft man es zum Zuckerhut oder zum Christo? Oder soll man ruhig eine Nacht da bleiben?
Einspruch. Die Warteschlangen an den Top-Sehenswürdigkeiten können schon mal ein paar Stunden in Anspruch nehmen, um dann ein Ticket für "noch später" zu bekommen. Daher unbedingt vorab online die Tickets (sind dann feste Besuchzeiten) besorgen. Dann sollte es gehen. Ich persönlich würde aber eher eine Nacht bleiben (was allerdings kostet...)
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
heute mal die Zeit genommen und fix für Mai gebucht.

Folgendes Routing ist es geworden:
DUS -> LCY BA3270 mit Saab 2000
LCY -> JFK BA0001 mit A318
JFK -> MIA AA1211 mit B752
1 Woche Aufenthalt
MIA -> GIG AA905 mit B772 neue C
1 Nacht Aufenthalt
GIG -> JFK AA974 mit B772 neue C
4 Tage Aufenthalt
JFK -> LHR BA116 mit B744
LHR -> ZRH BA712 mit A320/321

gibt 24822 Meilen und 700 TP laut BA-Seite (y)
Preis 989.- + 455,73 Euro pro Person.
 

austria

Reguläres Mitglied
15.11.2015
31
0
Hallo,
wenn ich folgende oder ähnliche Termine bei google flights eingebe kommt ein Preis von ca.1563,-
Sobald ich aber als Start ODER Ende VIE einbauen will wird der Preis um ca- 500,- mehr.
Geht dann einfach nicht , oder??
18.03. ZRH - JFK
21.03. JFK - GIG
26.03. GIG - MIA
03.04. MIA - DUS

Weitere Frage. Wenn ich z.B. das Routing von Serpico oder anderen hier geposteten (mehr als 5/6 Segmente) nachbauen will (nur um zu üben) wie mache ich das? Bei google flights kann ich nur 5 Segmente und bei Matrix 6 eingeben.:confused:
LG
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Weitere Frage. Wenn ich z.B. das Routing von Serpico oder anderen hier geposteten (mehr als 5/6 Segmente) nachbauen will (nur um zu üben) wie mache ich das? Bei google flights kann ich nur 5 Segmente und bei Matrix 6 eingeben.:confused:
LG
also ich hatte es so aufgebaut:
1. Segment: DUS -> LCY
2. Segment: LCY -> MIA
3. Segment: MIA -> GIG
4. Segment: GIG -> JFK
5. Segment: JFK -> ZRH
 

austria

Reguläres Mitglied
15.11.2015
31
0
@ Serpico
Habe nun in google flight deine Segmente so eingegeben. Termine April Preis - 7890,-:confused:
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Hallihallo, ich bin jetzt auch von diesem Fare infiziert und beim Basteln für meine Eltern. Da ich vermutlich selbst in den USA sein werde, würde ich sie am liebsten gleich mit 4, möglichst mehrtägigen Stops erfreuen und sie da besuchen und ggf. mitreisen.

AMS-PHL-DFW-LIM
LIM-MIA-JFK-MAD

Habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden gleich 4 mehrtägige Stops zu buchen? Ich bekomme es leider nicht hin (mit vielen Daten experimentiert), das Fare explodiert gleich auf über 5.000 Euro anstatt 1380ca.

Wieviele Stops sind das Maximum?

Danke!!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.224
396
VIE
Was steht denn dort, wenn du auf die Farerules in der Matrix klickst?
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Bei beiden Tarifen steht:
Category 8: Stopover restrictions

2 STOPOVERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT
LIMITED TO 1 FREE AND 1 AT GBP 60.00.
1 FREE IN EUROPE/CONTIGUOUS U.S.A.
1 IN EUROPE/CONTIGUOUS U.S.A. AT GBP 60.00.
NOTE -
STOPOVERS ARE PERMITTED AT EUROPEAN GATEWAY OR
WITHIN THE CONTINENTAL US WITHIN MPM LIMITS.
OR - 2 STOPOVERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT
LIMITED TO 1 FREE AND 1 AT EUR 75.00.
1 FREE IN EUROPE/CONTIGUOUS U.S.A.
1 IN EUROPE/CONTIGUOUS U.S.A. AT EUR 75.00.
NOTE -
STOPOVERS ARE PERMITTED AT EUROPEAN GATEWAY OR
WITHIN THE CONTINENTAL US WITHIN MPM LIMITS.
OR - 2 STOPOVERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT
LIMITED TO 1 FREE AND 1 AT USD 100.00.
1 FREE IN EUROPE/CONTIGUOUS U.S.A.
1 IN EUROPE/CONTIGUOUS U.S.A. AT USD 100.00.
NOTE -
STOPOVERS ARE PERMITTED AT EUROPEAN GATEWAY OR
WITHIN THE CONTINENTAL US WITHIN MPM LIMITS.
Auf ZRH-LIM kann ich ohne Probleme zwei Stopps in den USA einbauen...

LIM-MAD geht leider gar keiner so richtig und ich hatte das Problem hier schonmal angesprochen:
Erklären kann ich dir das nicht.. aber sehe es gerade selber... Basefare von MAD-LIM springt dann von 453€ auf 936€ - bei gleicher Fare (INN8S2E3).
Vielleicht kann das wer anderes erklären?! HIP?

Anhang anzeigen 72677
 

Muc_city

Reguläres Mitglied
05.01.2016
50
0
Hallo zusammen,


wie ihr an meinen Beträgen seht bin ich neu hier. Ich beobachte das Forum schon länger und habe einige Grundbegriffe wie C1 / C2 usw. schon gegoogelt um wenigstens ein kleines bisschen in die Materie vordringen zu können. Dann habe ich hier die wirklich gute Erklärung gesehen und es ist mir endlich gelungen einen Fare wenigstens mal nachbauen zu können und gewisse Verweise in den Bestimmungen der Airline zu verstehen. VIELEN DANK für die gute Erklärung !


Wie in einem anderen Bericht geschrieben bedarf es mehrere, in meinem Fall weit mehr als hundert Stunden :) ... aber man will ja lernen wenn man sehr gerne „günstig“ reist. Ich habe jetzt einige Möglichkeiten zusammen und wollte mal fragen ob jemand mal drüber schauen kann. Ob ich das Maximum herausgeholt habe oder ob da noch was geht bzw. auf meine Wünsche A380 eingegangen werden kann :)


Die Varianten

Wohnort MUC


1)
9.9.2016 ZRH – JFK –GIG Stopp GiG – MIA Stopp 24.09.2016 MIA – LHR € 1500,--

Zubringer MUC - ZRH // LHR – MUC 224 €

2)
09.09.2016 MUC-LHR-JFK-GIG Stopp GiG- MIA Stopp 24.09.2016 MIA – LHR € 1575,--

Zubringer LHR – MUC € 130,--

Die zweite Variante ist für mich perfekt aber ich kann mich nur für Mehrkosten auf den Flug AA6159 / 6161 buchen.

3) mit AA 6159/6161

ZHR-JFK-GIG Stopp GIG – MIA Stopp Gig –DUS ( ohne Aufpreis AA6159/6161 )


ABER laut Fare geht DE-DE nicht zu dem Preis daher ZRH


Zubringer

MUC-ZHR // DUS MUC nicht möglich. Ich habe bei Lufthansa angerufen und die haben mir gesagt, dass so eine Verbindung nicht möglich sein und ich zwei Einzeltickets buchen muss. Ich habe sämtliche Verbindungen in Europa probiert und bei Lufthansa geht nur MUC-ZRH // LHR- MUC zu einem einigermaßen vernünftigen Preis.


Es gibt noch eine wirklich abenteuerliche Verbindung aber die kostet mich ungefähr 8 Stunden Zeit was die Business im AA 380 nicht wirklich wert ist.

4) mit AA 6159 / 6161

ZRH-JFK-GIG Stopp GIG – MIA Stopp Gig –DUS


Zubringer

NUE – ZRH € 105,--
DUS – MUC € 128,--

Würde mich über ein Feedback freuen und schon mal vielen Dank.
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Herzlich Willkommen im VFT!
Vorweg: AA6159 und AA6161 sind Codeshares und werden von BA durchgeführt. AA hat keine A380 in der eigenen Flotte. Kleiner Hinweis: Hohe Flugnummern deuten im Regelfall - nicht immer - auf Codeshares hin - kann man mal im Hinterkopf behalten. Ich persönlich mag den A380 von BA nicht.. die C-Kabine ist mir einfach zu groß - aber das muss jeder selber wissen.

Du musst nicht nach DUS fliegen.. geht auch ohne Probleme regulär nach MUC zurück.
Hier noch ein paar weitere Punkte:
In der Theorie kannst du auf dem Hinflug den BA1 mit reinbasteln - gerade mit Start in ZRH/GVA/MAD, da es dort eine Verbindung nach LCY gibt - nur mal so als Hinweis - In meinen Augen im Gegensatz zum 380 wirklich ein "Erlebnis".
Oder du könntest den Tarif z.b. ex MAD anfliegen. Also an irgendeinem Tag (Sollte laut Rules auch mit Stopover funktionieren) oder auch am Vortag, mit Hangepäck MAD-MUC dann da einen Stopp/eine Nacht zu Hause einbauen und dann am 9.9. die Reise gen Rio - auch mit großem Gepäck - fortsetzen.
Möglichkeiten sind fast endlos.
So blöde es klingt, aber eventuell mal mit einem fähigen Reisebüro in Verbindung setzen - Forenreisebüro aka Sky Travel Agent. Kostet zwar.. aber Menschen müssen nunmal bezahlt werden.

Das "Maximum" ist relativ. Ein Meilenrun ist es (noch) nicht, aber soll es das denn werden?
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
also ich hab ZRH -> JFK -> GIG, GIG -> MIA (mit A380) und MIA -> LHR -> MUC für 1425 Euro gefunden.

Aber ich würde mich in deinen Fall an das Forum Reisebüro (Sky Travel) wenden. Da kannst du dich dann beraten lassen.
 

Muc_city

Reguläres Mitglied
05.01.2016
50
0
Vielen Dank für den herzlichen Empfang und die schnelle Hilfe. Buchen muss ich eh über ein Reisebüro. Nachher mache ich einen Fehler und dann ist die schöne Reise durch einen Anfängerfehler hin (Sky Travel ist in Garching oder ? ) aber ich will es ja auch verstehen, dass ich in Zukunft auch mal selber etwas zusammenstellen kann und weiß wie und nach was ich suchen muss.

@ Serpico : Bitte sag mir nicht gleich die richtige Lösung. Die € 1425,-- bekomm ich mit Muc nur hin wenn ich GRU statt GIG verwende. Hast du den Fare im September so wie von dir beschrieben hinbekommen ? Für eine Antwort und eventuell kleine Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

@ Steppo: Danke für die vielen nützlichen Hinweise. Auf die Flugnummern bin ich gekommen, da ich so lange bei BA nach dem richten Code für AA gesucht habe bis ich eine Seite hatte und die Flugzeiten zum Flugzeug ableiten konnte :) AA 6159 wir bei AA noch als 747 geführt. Wenn ich noch fragen darf, was ist an der BA1 so ein Erlebnis. Wie du siehst ich bin in dem Gebiet vollkommener Anfänger. Ich muss mich dann erst einmal erkundigen ob ich Air Berlin oder BA Meilen sammle. Gute der Status ist bei beiden Silver nach dem Flug und das sollte ja bei oneworld dann gleich sein.
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
252
31
@ Serpico : Bitte sag mir nicht gleich die richtige Lösung. Die € 1425,-- bekomm ich mit Muc nur hin wenn ich GRU statt GIG verwende. Hast du den Fare im September so wie von dir beschrieben hinbekommen ? Für eine Antwort und eventuell kleine Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

@ Steppo: Danke für die vielen nützlichen Hinweise. Auf die Flugnummern bin ich gekommen, da ich so lange bei BA nach dem richten Code für AA gesucht habe bis ich eine Seite hatte und die Flugzeiten zum Flugzeug ableiten konnte :) AA 6159 wir bei AA noch als 747 geführt. Wenn ich noch fragen darf, was ist an der BA1 so ein Erlebnis. Wie du siehst ich bin in dem Gebiet vollkommener Anfänger. Ich muss mich dann erst einmal erkundigen ob ich Air Berlin oder BA Meilen sammle. Gute der Status ist bei beiden Silver nach dem Flug und das sollte ja bei oneworld dann gleich sein.


Wenn du mit der Matrix oder Google Flights etwas spielst, gibts die Route auch nach GIG für den Preis im Septmeber!

BA001 ist LCY-JFK auf A318 mit domestic Arrival, daher das "Erlebnis".