AB ex FRA - BKK 1379€ op by EY

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
ANZEIGE
MXP-MLE mit Code für 1200€. CMB ebenfalls um den Preis

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Blöde Frage, da ich wohl die Antwort kenne, aber...

bei €1272 (€1298 abzüglich möglicher 2% CB) für MUC-SIN BKK-MUC im Oktober/November muss man eigentlich fast zuschlagen oder? Also wie groß ist wirklich die Wahrscheinlichkeit, dass es noch günstiger geht? (ausser jetzt kompliziert über CAI)?

Jetzt kurz MXP geprüft: €1066 (abzüglich möglicher 2% CB) für MUC-SIN BKK-MUC ist auch komplett irre, nur mit letzten Leg mit Alitalia :-/

Zuletzt bearbeitet:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ja, wie du dir bereits denkst :D

Außer mit einer Error Fare, die dann wahrscheinlich storniert wird, kommst du da nicht günstiger bei weg (y) Und dann auch noch Business Studio nach SIN.

PS: Neue Alitalia Business ist auch gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FLH

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Nur die beiden. Hauptvorteil ist das bessere Raumgefühl in der Liegeposition für größere Menschen. Ansonsten keine Riesen-Unterschiede außer dass jeder 2. Sitz rückwärts angeordnet ist.

• Like
Reaktionen: langley

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
EY sollte ohne Chauffeurservice sein, bei AB sollte es mit diesem sein.

Die Bewertungen zu einer noch nicht eröffneten Lounge sind stets besonders fundiert. Gedrängt sitzen und was essen/trinken kann man natürlich auch in der Al Reem Lounge.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Blöde Frage, da ich wohl die Antwort kenne, aber...

bei €1272 (€1298 abzüglich möglicher 2% CB) für MUC-SIN BKK-MUC im Oktober/November muss man eigentlich fast zuschlagen oder? Also wie groß ist wirklich die Wahrscheinlichkeit, dass es noch günstiger geht? (ausser jetzt kompliziert über CAI)?

Jetzt kurz MXP geprüft: €1066 (abzüglich möglicher 2% CB) für MUC-SIN BKK-MUC ist auch komplett irre, nur mit letzten Leg mit Alitalia :-/

Ob es wirklich billiger wird? Unwahrscheinlich, ich bin in den letzten Jahren aber häufig zu ähnlichen Preisen ex Europa geflogen (nicht EY). Die aktuellen Preise zeigen aber wohl unter welchen Druck die Airlines stehen, da dürfte es so schnell kein Preiserhöhungen geben und Aktionen von anderen werden folgen (sagt meine Glaskugel).

• Like
Reaktionen: GoldenEye

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
Kurze Frage: Flug gebucht über OTA, MUC-CGK. Bestätigung inkl. E-Ticket (Buchungsreferenz + AB Airlinecode) erhalten. Jetzt kann ich weder bei Checkmytrip noch auf der Etihad-Seite meine Buchung über die Buchungsreferenz aufrufen. Auf der AirBerlin - Seite bekomme ich diese mit dem AB-Code angezeigt. Ist jetzt die Buchungsreferenz falsch bzw. wie kann ich meine Buchung jetzt bei Etihad aufrufen und z.B. Sitzplätze, Sondermahlzeiten usw. auswählen? Über die AirBerlin - Seite geht es irgendwie nicht.

Danke für die Antworten!

T

Temposünder

Guest
AB anrufen und Dir den Ethihad Code geben lassen.

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Gibt es in diesem Fall irgendwelche Nachteile, wenn ich MUC-SIN BKK-MUC als Codeshare über AB buche um 200% TB zu bekommen, anstatt 115%?

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Ob es wirklich billiger wird? Unwahrscheinlich, ich bin in den letzten Jahren aber häufig zu ähnlichen Preisen ex Europa geflogen (nicht EY). Die aktuellen Preise zeigen aber wohl unter welchen Druck die Airlines stehen, da dürfte es so schnell kein Preiserhöhungen geben und Aktionen von anderen werden folgen (sagt meine Glaskugel).

Ja, bitte nach Japan. :)
In der Tat ist freilich schon der nonstop-Tarif MUC<->HND für 2,6 k€ erstaunlich, auch, wenn das jetzt nicht in der Größenordnung der hier diskutierten Aktion liegt.
Und jetzt als Wunschtraum noch die gleiche Konkurrenzsituation über den Atlantik ...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ja, bitte nach Japan. :)
In der Tat ist freilich schon der nonstop-Tarif MUC<->HND für 2,6 k€ erstaunlich, auch, wenn das jetzt nicht in der Größenordnung der hier diskutierten Aktion liegt.
Und jetzt als Wunschtraum noch die gleiche Konkurrenzsituation über den Atlantik ...

Über den Atlantik hast du das doch im Prinzip auch schon - man kommt regelmässig an die Westküste für um die 2000€ in C - ohne irgendwelche Aktionen usw. - das ist schon "günstig".

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.136
223
BER
Gibt es in diesem Fall irgendwelche Nachteile, wenn ich MUC-SIN BKK-MUC als Codeshare über AB buche um 200% TB zu bekommen, anstatt 115%?

1. Es ist deutlich unwahrscheinlicher, ein OpUp zu bekommen, da EY das bevorzugt eigenen Statuskunden gibt
2. Sitzplatzreservierung für die EY-Segmente musst Du über die AB Hotline machen. Bei der Gelegenheit auch gleich den EY-Buchungscode anfragen.
Dafür gibt es aber neben den Meilen auch einen signifikanten Vorteil, nämlich dass Du den Limousinenservice buchen kannst. Das geht bei AB in allen C Buchungsklassen, bei EY nicht für Breaking Deals.
Ob es Unterschiede bei Umbuchungsbedingungen gibt weiss ich nicht.

Gruß,
Stepfel

• Like
Reaktionen: FLH

angie2277

Reguläres Mitglied
22.10.2012
80
0
Hallo,

werden die Flüge von D nach AUH mit AB oder EY durchgeführt bzw. kann man anhand der Flugnummer erkennen,
um welche Airline es sich handelt?

Vielen Dank

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Ich komme mal nochmal mit drei Detailfragen daher, die hoffentlich der eine oder andere "Experte" beantworten kann!

Zum Thema Chauffeurservice: Kann man diesen auch dann nutzen, wenn man zuvor noch einen Inlandsflug hat? Kann ich also beispielsweise MUC-DUS-AUH-MEL fliegen und den Chauffeurservice dennoch in München in Anspruch nehmen? Selbige Frage für das Routing MEL-BNE-AUH-MUC?

Zum selben Thema: Liege ich richtig mit der Vermutung, dass ich keinen Chauffeurservice iin Anspruch nehmen kann, wenn mein erstes Langstreckensegment mit Virgin Australia durchgeführt wird? Konkret in diesem Fall SYD-AUH-MUC respektive (MEL-)SYD-AUH-MUC?

Übersehe ich bezüglich der Meilengutschrift bei Virgin Australia irgendetwas oder gibt es da mit AB-Code dieselben Meilen wie bei AB / Etihad (also 200 Prozent plus 40 Prozent Bonus für Gold & Platinum)?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
1) Nein, nur in DUS.
2) ?
3) Da bei AB der Marketing-Carrier zählt, ist die Gutschrift immer gleich, unabhängig vom Metall.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
936
212
So, gebucht für die Sommerferien: VCE-KUL//BKK-MUC für €4633,- (3Erw 1Kind), inkl. Gutschein! Danke an den TE für die Info!

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.806
4.463
Gummersbach
Habe ich gerade in der Matrix für Juni gefunden. Ex D ein ein guter Preis und recht kurze Umsteigezeiten..

Juser LH88 hat sich um Somkiat Industries & General verdient gemacht , erhält die Trophy for Excellence in Silber und möge freundlicherweise noch die Frage beantworten worum es sich bei dieser " Matrix " wohl handeln könnte .

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Auch eine interessante Option:

AZ // MXP - SIN // Buchungsklasse I // 1107 € z.B. im Juni

Bringt bei Etihad 300 % Meilen (statt 115 % als discounted fare bei Etihad direkt gebucht)

Alternativ kann man die Meilen z.B. auch bei Alitalia selber gutschreiben lassen.

Frage:
Gilt der 50% Zuschlag dort für Freccia Alata Mitglieder eigentlich ähnlich wie Air Berlin auf die schon "multiplizierten" Meilen, spricj gibt das dann 450% Entfernungsmeilen? Oder "nur" 350%?