AB ex FRA - BKK 1379€ op by EY

ANZEIGE

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
309
8
BRE
ANZEIGE
Hallo,Falls alles korrekt so ist, woher kommt dann plötzlich das mehr an Meilen, klar durch die BK. Aber der Preis ändert sich nicht. Was wäre der optimalste Buchungvorgang ? Gern auch per PN.
Wie sich das mit den Meilen verhält, wurde ja schon geklärt.

Was der optimale Buchungsvorgang wäre?
Kommt drauf an, was einem wichtiger/lieber ist. 200% Meilen oder 12% (10% per Gutschein + 2 Prozent Andasa Cashback) Ermäßigung auf den Nettopreis und 115% Meilen. Wenn man ersteres bevorzugt, bucht man über Air Berlin. Ist einem letzteres lieber, bucht man via Etihad.
Ich z.B. bevorzuge Geld und habe deshalb auf der Etihad HP gebucht.

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Äh, Emirates kriegt von mir dieses Jahr 21 (!!!!!) A380. Und zusätzlich noch die Dinger aus Seattle (wie heißen die noch?). Da kann EY nicht mithalten...

Ich sprach nicht von diesem Jahr (da ich die Verteilung über die Jahre nicht kenne), aber AFAIK hat EY folgende Bestellungen offen:
A380: 4
A350: 62
diverse "Dinger aus Seattle*": 91
Summe: 157

* 777 und 787

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Australien über die Sommerferien. Danke an LH88!

Vielleicht wirds als Pensionär ja doch noch mal was mit Australien. Hatte das schon abgeschrieben wegen der großen Entfernung. Die "normalen" C-Tarife liegen dann doch etwas außerhalb unserer Preisklasse. Müsste man halt vorher wissen. :) So ist der Urlaub schon verplant.
Vielleicht wird es ja noch einmal. Natürlich auch mein Dank an den TE! Der Tip wird ja nicht dadurch schlechter, dass man ihn nicht nutzen kann.

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Ich sprach nicht von diesem Jahr (da ich die Verteilung über die Jahre nicht kenne), aber AFAIK hat EY folgende Bestellungen offen:
A380: 4
A350: 62
diverse "Dinger aus Seattle*": 91
Summe: 157

* 777 und 787

Und gemessen an der Größe der aktuellen Flotte ist das geplante Wachstum von Etihad auch riesig, da stimme ich absolut zu :) Aber Emirates ist halt die einzige wirklich profitable Airline der Region, die trotz der bereits erreichten Größe konstant weiter wächst. Aber es hat schon seinen Grund, dass ich als Hamburger mittlerweile regelmäßig airberlin/Etihad buche statt Emirates - die hinterhergeschmissenen Meilen und günstigen Preise sind einfach unschlagbar. Leider fehlt bei Qatar noch der Zubringer nach Hamburg...

• Like
Reaktionen: GoldenEye

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Hab im November zugeschlagen. 1x Umsteigen bis Melbourne ab Berlin find ich gut und vor allem die Meilenausbeute. Darf man als Platin jetzt in die Lounge im Sofitel?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Etihad bietet ja auch ein Stop-Over Hotel für AUH an - wie kann man das denn einfügen? Denn bei meiner Buchung FRA-AUH-MEL und return gibts irgendwie nirgends die Möglichkeit, da einen Stop einzulegen...

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Jetzt mal ganz blöd gefragt, ich möchte bei AB FRA oder MUC <-> MNL buchen mit AB-Flugnummern (für die 200% Meilen). Wie mache ich das, über die AB-Seite kommt immer nur "Partnerrouting" und in der Multi-Leg-Suche steht MNL garnicht zur Auswahl. Kann ich das über die Hotline buchen? Bin aktuell in MNL und würde mir die Hotline (mieses Internet hier) eigentlich nur ungern antun wollen. Über EY-Seite kein Problem zu buchen (aber halt nur BK Z).

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Soweit ich sehen kann, gibt es kein AB-codeshare auf der Strecke, d.h., es wird Dir gar nichts anderes übrig bleiben, als bei EY zu buchen.
Sowohl EY424 als auch EY428 scheint es nur als PR-codeshare zu geben.

Allenfalls könntest Du die beiden legs getrennt buchen, aber da kommst Du wahrscheinlich beim Preis schlechter weg. Vielleicht klappt's über einen OTA, AB&EY codes zu kombinieren. Oder eben ein Reisebüro Deines Vertrauens.

• Like
Reaktionen: Andreas91

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Soweit ich sehen kann, gibt es kein AB-codeshare auf der Strecke, d.h., es wird Dir gar nichts anderes übrig bleiben, als bei EY zu buchen.
Sowohl EY424 als auch EY428 scheint es nur als PR-codeshare zu geben.

Allenfalls könntest Du die beiden legs getrennt buchen, aber da kommst Du wahrscheinlich beim Preis schlechter weg. Vielleicht klappt's über einen OTA, AB&EY codes zu kombinieren. Oder eben ein Reisebüro Deines Vertrauens.

Danke, eigentlich logisch, erklärt dann auch, warum es in der Multi-Leg-Suche nicht zur Auswahl steht.

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
AB offer.jpg

Find ich in den Sommerferien auch nicht soooooo verkehrt... Mit Meilen nach Linate und ab die Post :)
Gibt je nach Routing 30.000 Meilen excl. Bonus...

Nur n Beispiel, auch mit SIN usw. möglich.

• Like
Reaktionen: sash! und Dcdlh

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Vielleicht für den ein oder anderen interessant: Der Sale wurde bis 13.04. verlängert. :)

Ich habe mein Ticket nach MNL aber gestern schon gebucht auf der Etihad-Seite, 10%-Gutschein hat auch prima geklappt, Danke dafür.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Vielleicht für den ein oder anderen interessant: Der Sale wurde bis 13.04. verlängert. :)

Ich habe mein Ticket nach MNL aber gestern schon gebucht auf der Etihad-Seite, 10%-Gutschein hat auch prima geklappt, Danke dafür.

Wurde wohl (wenn ich es richtig sehe) nur bei AZ und EY verlängert. AB hingegen komischerweise nicht...

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
713
131
DUS
Ich wäre lieber ab HAM geflogen, was bei Buchung auf der Air Berlin HP auch für ca. 150€ Aufpreis möglich ist. Da wäre aber weder ein A380 noch eine B787 dabei gewesen. Deshalb fliege ich nun von/bis DUS mit folgenden Fluggeräten:

DUS - AUH: B787
AUH - MEL: A380
MEL - AUH: A380
AUH - DUS: A320 (operated by Air Berlin)

Seit wann fliegt AB A320 auf dieser Route?
Bisher habe ich nur A330 (widebodies) ab/nach DUS gesehen.

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
301
26
Berlin/Bangkok
AUH - DUS: A320 (operated by Air Berlin)

Seit wann fliegt AB A320 auf dieser Route?
Bisher habe ich nur A330 (widebodies) ab/nach DUS gesehen.

Seitdem die Flieger nicht voll sind - ab Stuttgart fliegt der auch und war selbst während der Osterferien mit unter 65% ausgelastet. Gibt halt ab DUS/FRA und Retour recht viele Optionen gen Osten aufzubrechen und AB ist da scheinbar selten die erste Wahl.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
713
131
DUS
Seitdem die Flieger nicht voll sind - ab Stuttgart fliegt der auch und war selbst während der Osterferien mit unter 65% ausgelastet. Gibt halt ab DUS/FRA und Retour recht viele Optionen gen Osten aufzubrechen und AB ist da scheinbar selten die erste Wahl.

Stuttgart und Wien war klar. Da flogen immer schon und nur die AB bzw. HG A320 Richtung AUH.
Aber DUS wäre mir neu.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Warum sollte AB die Strecke mit A330 bedienen, wenn nicht mal ein A320 ausgelastet werden kann? Ändert sich vielleicht gen Sommerferien wieder.

:blah: :blah:

Selbstverständlich sind ab DUS gen Abu Dhabi auch weiterhin durchgehend 332 auf Seiten von AB unterwegs.

Vermutlich hat sich der User daily einfach nur vertippt/verschaut.