Das ist in der Tat wirklich sehr überraschend... wer bezahlt das denn?
Vermutlich bekommen dann nur die "neuen" 332er die neue Business, bei der es sich dann um refurbished Sitze von Etihad handelt.
Die Maschinen werden dann "auf ausgewählten Langstreckenflügen" nach AUH verwendet.
Der Scheich nicht, denn der hat ja bekanntlich den Stecker gezogen...
Möglicherweise geht es tatsächlich ums Bezahlen, denn die bisherige Business-Bestuhlung ist wohl nicht gerade zu Sonderkonditionen von Etihad (dem Scheich) geleast.
Sollte da also tatsächlich eine Entliebung stattfinden, könnten neue Sitze unter Umständen günstiger kommen.
Der neue C-Sitz wird voraussichtlich ab Ende März (?) auf drei neu eingeflotteten Maschinen zu finden sein, wenn ich das gerade richtig mitbekommen habe.
Meine Befürchtung ist, dass wir jetzt wieder ewig mit einem Flickenteppich unterschiedlichster Bestuhlungen luftverschickt werden und jeder Flug wieder zum Sitzroulette wird, bis AB sich die Umbestuhlung nach und nach erlauben kann, falls sie so lange durchhält.
Zumindest aber liege ich entweder völlig falsch, dass auch Rest-AB der Hauptstadt-Ableger von EW wird oder aber diese Bestuhlung ist schon für den nächsten Leasingnehmer. Aber dann macht ein Langstreckenflottenausbau erst Recht keinen Sinn.