Und wem das nicht reicht, der kann zumindest auf den Fenstersitzen seine Mauken dem Goldie vor ihm auf den Rucksack legen
, weil die Öffnung zwischen Vordersitz und Außenwand erstaunlicher Weise sogar größer geworden ist.
Ich habe das subjektive Gefühl, daß die Sitze etwas breiter sind, obwohl ich nicht erklären könnte, woher diese zusätzliche Breite objektiv kommen sollte.
Das größte Plus besteht meines Erachtens darin, daß AB auf die ohnehin meist defekte Massagefunktion von vornherein verzichtet hat, und man als Pax somit nicht mehr auf diesen beiden harten Höckern sitzt.
Ich empfinde auch die Stoffsitze als "gemütlicher", obwohl sie doch sicherlich mehr Schmutz aufnehmen als Ledersitze und man in ihnen schwieriger hin- und herrutschen kann. Geschmacksache.
Die güldenen Tische (eine Leihgabe von Etihad?) sind wesentlich stabiler als sie aufgrund ihrer Befestigung an nur einem Punkt wirken, und auch größer als das alte Klappgeraffel.
Probleme mit mangelndem Stauraum aufgrund der fehlenden Mittelbins (sehr angenehm!) kann ich bisher nicht bestätigen, aber das hängt sicherlich auch von der Strecke und der Jahreszeit (Ferien- vs. Geschäftsreisende) ab.
Das "Ambilight" wechselt meiner Meinung nach viel zu schnell seine Farbe - aber das ist z.B. bei BA auch so und wird wahrscheinlich von der Cabin-Crew gesteuert - eine optische Trillerpfeife (wobei ich mich über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der AB-Crews wahrlich nicht beklagen möchte. Im Gegenteil).
Insgesamt finde ich es schade, daß es wohl bei den beiden umgerüsteten Kabinen bleiben wird...