Ich bin 1,97m. Der LH Sitz ist für mich sicherlich kein Feuerwerk der Bequemlichkeit aber es geht. Auf Privatsphäre pfeife ich, wenn ich mir vorher die Unterschenkel amputieren lassen muss um in diesen AB Kindersitz zu passen.
Was hat sich AB bei diesem Konzept gedacht? Wahrscheinlich nichts, wie die letzten Jahre auch schon. Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept... Sie sollen es einfach sein lassen. AB ist für mich eine Verschwendung von Ressourcen.
Mit 1,97m fällst Du bei rund 75% der Airlines durch's Raster, da Du deutlich größer bist als der Durchschnitt aller Reisenden. Und ich kenne niemanden mit knapp 2m Körpergröße, der den aktuellen LH-Sitz gut findet.
Nenne mir eine Airline, die einen C-Klasse Sitz hat in dem Menschen von knapp 2m wirklich bequem sitzen.
Und in natura sind es auch 1,85m. Somit für mich eindeutig zu kurz.
Habe irgendwo gelesen, dass Sitz im full-flat modus nur noch 1,80m Länge hat und nicht mehr die 1,82 wie der aktuelle Sitz. Kann das jemand bestätigen?
Der neue oder alte Sitz?
Neu =
Alt =
Die Sitzlänge ist das eine. Die dafür aufgerufenen Tarife ist das andere. Für den Preis von TB-Meilen gerne und vollkommen ok. Für die Vollzahlertarife, die AB dafür aufruft, sieht das schon anders aus..Angebote der AB-Businessclass sind darüber hinaus ja auch selten oder nicht besonders attraktiv.
Nein, ist er nicht. Ich weiß auch gar nicht, wie du das absolut feststellen möchtest.Er ist auch besser als das aktuelle Lufthansa-Produkt.
Wenn man berücksichtigt, dass dieses Produkt primär über den Atlantik geflogen wird, schneidet der bisherige als auch der neue AB-Sitz gar nicht so schlecht ab im Wettbewerbsvergleich. Der neue Polaris-Sitz bei United ist nett, und sicherlich für United ein echter Quantensprung - der neue AB-Sitz ist in jedem Fall aber etwas weniger klaustrophobisch vom Feeling her.
Man darf gespannt sein, laut Ansage im Interview auf der ITB wird er erste Jet mit der neuen C am Montag (20.03.) eingeflottet.
Mal sehen wer von D-ABX E, F oder G zuerst an den Start geht.
Bin gespannt auf die ersten "Reviews" ;-)
Ja! TXL-AUH...sieht super aus und deutlich mehr Freiraum! Ebenso sind die Waschräume echt schön geworden!
Welcher Flieger war das?
Gestern auf AUH-TXL die neue Business erwischt. Oberheadbins in Mittelreihe sind weg, dadurch wird es mit dem Handgepäck ein wenig eng.
Hatte den "Pärchensitz", die Abtrennung zwischen beiden ist nun fix und ein wenig höher gezogen.
Das Tablett ist leider nicht mehr so mobil wie früher.
Ich bin sicher 3 unbeabsichtigt an den Rufknopf gekommen, die Lage neben der Armlehne ist ein wenig ungünstig.
Die Massagefunktion ist leider weg.
Mir gefällt es, wirkt deutlich aufgeräumter und offener.
Anhang anzeigen 97700 Anhang anzeigen 97701 Anhang anzeigen 97702 Anhang anzeigen 97703 Anhang anzeigen 97704 Anhang anzeigen 97705