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Mcflyham
Guest
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Da ich nach deiner Rechnung dann zu den übrigen 10% zähle, die sich vorher informieren, bin ich dann mal raus...
Zuletzt bearbeitet:
Auch weiterhin sind die Einreisebestimmungen und ob TWOV gültig ist nicht klar.
Ich würde mir schon mal ansehen : Transit mit Tom Hanks![]()
mir fällt auf, dass immer wieder Neulingen nicht geholfen wird, sondern diese regelecht "abgewatscht" werden und es handelt sich dabei immer wieder um die gleichen User, die heraus kehren müssen, dass sie doch so oberschlau sind und alles wissen - dann gebt doch das Wissen freundlich weiter oder haltet die Klappe. Ein Forum lebt davon, dass man sich austauscht, Tips gibt etc. Warum immer drauf hauen ? Das ist so Deutsch. Ich bin sehr aktiv im Flyertalk Forum von dort kenne ich einen solchen Ton nicht
so war es bei mir auch vor ca. 2 Jahren. In Changsha raus aus dem Flugzeug, Immigration (kostenfreies 24h Transit Visum), SIcherheitskontrolle, 1h gewartet am Gate und dann Weiterflug=Inlandsflug.
Also da gibts hier irgendwo einen Thread bezüglich genau dieses Visaproblems. Ja man steigt in Changsha aus und geht durch Immi und Siko. Der Weiterflug ist wie ein Inlandsflug und kommt auch dementsprechend an. Und da der Flug seit Jahr und Tag mit der Zwischenlandung stattfindet sollte es auch entsprechende Erfahrungen geben.
Du brachst kein Visum sofern du nicht länger als 24 Stunden in China bleibst; für etwaige Fragen empfiehlt sich dieser Thread: https://www.flyertalk.com/forum/chi...it-without-visa-twov-rules-master-thread.html; Immigration natürlich am point of entry, ergo dem ersten Stopp.
Man kann natürlich auch mal auf der Seite der Airline nachschauen, geht auch in deutsch.
https://global.csair.com/DE/DE/JTXX/INFO/CXZB/PAVI
Der Horror ist nun beendet.
Guangzhou, nehme ich an.
Genau, 24 Stunden TWOV geht, 72 Stunden TWOV geht nicht (weil Ankunft/Abflug in unterschiedlichen chinesischen Regionen).
Im Zweifelsfall einen Timatic-Ausdruck zum Checkin mitbringen. Aber die CZ-Leute dort werden den Flug mit seinen Besonderheiten sicherlich nicht zum ersten Mal abfertigen.
Hätte ich mich im Vorfeld informiert wüsste ich nun immernoch genausowenig wie vorher und die einzige Konsequenz ist, dass man einen Transit über China ohne Visum eben einfach nicht buchen darf.
Das nennst Du also "nicht geholfen werden"?
mir fällt auf, dass immer wieder Neulingen nicht geholfen wird, sondern diese regelecht "abgewatscht" werden und es handelt sich dabei immer wieder um die gleichen User, die heraus kehren müssen, dass sie doch so oberschlau sind und alles wissen - dann gebt doch das Wissen freundlich weiter oder haltet die Klappe. Ein Forum lebt davon, dass man sich austauscht, Tips gibt etc. Warum immer drauf hauen ? Das ist so Deutsch. Ich bin sehr aktiv im Flyertalk Forum von dort kenne ich einen solchen Ton nicht
@derhajo
Dein Neffe ist also erst vor kurzem ohne Visum und ohne Probleme die selbe Strecke über Changsha und Goungzhu geflogen? (habe ich deinem verlinkten Thread nicht so genau entnehmen können)
Ja habe ich!@DFW_SEN
Hast du auch nur irgendetwas davon gelesen was ich geschrieben habe?
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Bitte beantworte mir wie die Visabestimmungen in meinem Fall konkret aussehen wenn diese für dich so selbstverständlich und einfach im Vorfeld zu recherchieren sind
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Soll ich bei jeder Flugbuchung in Zukunft nachfragen, ob evtl. ein nicht erwähnter Stop in China stattfindet für welchen ich ein Visum benötige, ob das Flugzeug auch flugtüchtig ist, was zu tun ist um zu vermeiden auf dem Weg zum Reiseziel nicht bei einem Zwischenstop, über den ich nichteinmal informiert werde, inhaftiert zu werden?
Außerdem beantworte mir wie du darauf kommst, dass ich keine Verantwortung übernehmen möchte nachdem ich hier klipp und klare Fragen gestellt habe die du mir aufgrund deiner Erfahrung sicher einfach beantworten kannst.
...Also beende deine Horrorängste, denn es gibt hier schlicht keinen Horror, außer den du selbst erzeugst. Alles easy going
Wieviel kostet ein Transit Visum?
@fredatnet
Danke. Bis auf die Unterstellung, dass ich Leute attackiere (ich habe lediglich die Frage aufgeworfen wieso mir unterstellt wird, dass ich mich aus der Veantwortung winden will) und nicht verstehe wieso die Frage ob und für wen Timatic verbindlich ist keine Frage sein soll, ist deine Antwort hilfreich.
Einzige Rückfrage die erlaubt sein muss, wieso finden sich zahlreiche ausfürhliche Berichte bei Tripadvisor, die das Gegenteil von deiner Aussage belegen? Sind diese alle erfunden? Wieso bist du dir bzgl deine Aussage so sicher. Bist du selbst mehrfach ohne Probleme die selbe Route geflogen?
Und nochmals die Frage evtl. an jemanden, der sich nicht nur als Besserwisser aufspielen möchte und Auskünfte ohne jegliche Grundlage gibt:
Wieviel kostet ein Transit Visum?
Kannst du deine Aussage außer dem Timatic Auszug den ich dargelegt habe irgendwie begründen oder dich auf irgendetwas berufen außer eine pure Behauptung aufzustellen. Das mit der Flugtüchtigkeit des Flugzeugs scheinst du nicht ganz verstanden zu haben, den Rest ingorierst du.
Nochmals. Sind die Tripadvisor Berichte alle Erfunden? Wie kann es sein, dass das Leute in die von mir beschrieben Szenarien geraten sind wenn es doch so klar und eindeutig ist und einer Vielzahl von Leuten auf dieser Route ein 24 Stunden Visum verweigert wurde, einigen sogar der Abflug nach China verweigert wurde.