Absoluter Horror mit China Southern Airlines

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
ANZEIGE
Jetzt wird der TO auch noch "Experte in eigener Sache" (s. Beitrag)...

=;
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Wo wurde denn nun gebucht?
Komisch dass hierauf keine Antwort kommt.

Darauf werden wir wohl keine Antwort bekommen, oder?
Könnte ja evtl. sein, dass wir das Routing dort nachstellen und sehen, dass der TO einfach nicht genau hingesehen hat bevor er auf "Buchen" geklickt hat.
Schliesslich braucht man ja bei google nur "Frankfurt Singapur China Southern" einzugeben und schon sieht man was Sache ist...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Darauf werden wir wohl keine Antwort bekommen, oder?
Könnte ja evtl. sein, dass wir das Routing dort nachstellen und sehen, dass der TO einfach nicht genau hingesehen hat bevor er auf "Buchen" geklickt hat.
Schliesslich braucht man ja bei google nur "Frankfurt Singapur China Southern" einzugeben und schon sieht man was Sache ist...

Die Antwort vermute ich so.
Ticket wurde via OTA gebucht um 5,99 Euro zu sparen. OTA gibt keine Hinweise auf das Routing und damit verbundene Risiken. Jetzt wird versucht es auf die Airline zu schieben, die vermutlich beim Buchungsprozess im Kleingedruckten darauf hingewiesen hätte. Aber der OTA kann natürlich nicht schuld sein, da er doch 5,99 Euro eingespart hat, der TO eh nicht, also muss es die böse Airline sein.
Vermutung und wilde Spekulationen, mehr nicht.
Aber wir alle waren noch nie in so einer Situation und wissen nicht was für ein Horror das ist. Da kommt man halt nicht drauf mal das Online-Reisebüro in „Regress“ zu nehmen.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.373
4.637
Z´Sdugärd
Sorry aber das ist leider die Realität wie deppert man sich anstellt und andere dran schuld sein sollen.

Der service von den Chinesen ist genau so gut oder schlecht wie der von LH.

Wen man Visumsfragen hat aber keinen Pass zur Hand ist auch sicherlich jemand anders Schuld. Ebenso wen man den Zwischenstopp den JEDER sieht nur du nicht übersieht oder diese Route überhaupt bucht.

Einfach alles falsch gemacht...lass mich raten...ein Reisebüro war dir sicherlichvzu teuer?
 
  • Like
Reaktionen: popo
M

Mcflyham

Guest
Ja, ich bin auch noch total geschockt, weiß nur noch nicht genau, wovon =;
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich hab' jetzt ein Bisschen schlafen können, nach der ganzen Aufregung der letzten Stunden. Aber das Erste an das ich trotzdem sofort wieder denken musste, ist der Horror!!!

Ich habe sogar davon geträumt ! Wurde in Changsha für 72 Stunden festgehalten und nirgends Klopapier .:eek:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.530
54
HAJ
Die Antwort vermute ich so.
Jetzt wird versucht es auf die Airline zu schieben, die vermutlich beim Buchungsprozess im Kleingedruckten darauf hingewiesen hätte. A
Auf der Airlineseite steht es mehrmals im Buchungsprozess, nicht nur im Kleingedruckten.
@TO: Diese ganzen Tripadvisor Berichte beziehen sich auf Irrops. Also wenn zB eine Verspätung eintritt und du länger als 24 Stunden in China bleiben müsstest.
Wenn alles geradeaus läuft, dann wirst du keine Probleme haben. Du landest in China, briegst ein Visum für 24h Stunden, fliegst weiter, musst nochmal einreisen und reist dann aus. Alles easy.
Du musst nur hoffen, dass es keine Verspätungen größer 24 Stunden gibt.
24h Visum ist kostenlos.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
Mir ist es beim lesen eiskalt den Rücken runter gelaufen! Ich bin von dieser HORRORstory immer noch wie paralysiert.
 
M

Mcflyham

Guest
Und nicht auszudenken, wie das erst wird, falls der Flug tatsächlich angetreten wird...:eek:
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.052
1.285
DUS, HAJ, PAD
... Du landest in China, briegst ein Visum für 24h Stunden, fliegst weiter, musst nochmal einreisen und reist dann aus. Alles easy.
...
24h Visum ist kostenlos.

Beim TWOV (Transit Without Visa) bekommt er eben kein Visum sondern eine Einreiserlaubnis per Stempel für 24h. Ändert grundsätzlich nicht viel. Ein Visum macht bei der Terminologie wenig Sinn. ;)

Oh der TE hat jetzt seinen Eingangspost gelöscht. Wohl zu wenig HORROR bei den richtigen Antworten die ihn zum Großteil nicht interessiert haben, weil ja ein Bruder
der Schwägerin seiner Oma bei TA was gespostet hatte. Die China Visa / ohne Visa Threads hat er zumindest nicht gelesen / verstanden. HORROR!11!

Vote for Closing.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: popo und fleckenmann

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
mir fällt auf, dass immer wieder Neulingen nicht geholfen wird, sondern diese regelecht "abgewatscht" werden und es handelt sich dabei immer wieder um die gleichen User, die heraus kehren müssen, dass sie doch so oberschlau sind und alles wissen - dann gebt doch das Wissen freundlich weiter oder haltet die Klappe. Ein Forum lebt davon, dass man sich austauscht, Tips gibt etc. Warum immer drauf hauen ? Das ist so Deutsch. Ich bin sehr aktiv im Flyertalk Forum von dort kenne ich einen solchen Ton nicht

Sorry, ich sehe das etwas anders. Wieso taucht man hier auf NACHDEM das Kind in den Brunnen gefallen ist. Hier hätte definitiv geholfen werden können, wenn man sich vorab informiert hätte. Grundsätzlich verstehe ich nicht, wieso man ohne jegliche Erfahrung irgendeinen Mist zusammen bucht nur weil es billich ist. Wer sich nicht genügend auskennt sollte so etwas einfach den Spezialisten überlassen. Ja, dafür gibt es Reisebüros. Ja, die kosten etwas Geld extra für ihren Service. Aber in aller Regel können die einem effektiv helfen und entsprechend beraten.

Mich stört es einfach dass jeder immer glaubt so besonders schlau zu sein, hier ein vermeintliches Schnäppchen, dort ein angeblicher Deal, eine krankhafte Jagd nach billich, billich, billich. Aber wenn es dann mal nicht funktioniert geht das Gejammere los. :doh:
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Oh schade, da schaut man mal rund 24 Stunden nicht hier rein... Jetzt hab ich den Horror ganz verpasst und konnte den Eingangspost garnicht mehr lesen, weil der TO diesen entfernt hat.

Aber ja, wirklich ein Horrorerlebnis, was ich hier bisher so lesen musste... Er bucht ein Ticket (wo auch immer, werden wir wohl nie erfahren, hat ihm aber bestimmt 14,99 Euro Ersparnis eingebracht), das sich problemlos abfliegen lässt und... ja, schrecklich, der größte Horror aller Zeiten. Es wurde ihm ein Flugticket verkauft, mit dem er fliegen kann...

Zur Sache selbst wurde ja bereits alles gesagt, dass man das Routing so abfliegen kann.

Ansonsten wollte ich noch anmerken, dass ich schon denke, dass die meisten Sachen im Netz (aber nicht alle!) schon stimmen, nur kennen wir ja auch die Situation der einzelnen Reisenden nicht. Jede Situation kann unterschiedlich sein. Vielleicht sind die Reisenden garnicht mit einem EU- oder Chinesischen Pass unterwegs, sondern von einem Drittland, für das die Regelung nicht gilt, etc. Ja, auch solche Leute buchen solche Flüge. Gibt ja auch viele User hier, die von Ozeanien nach Amerika fliegen und nicht direkt EU <-> Atlantik. Kann ein Baustein in einer Weltreise sein, besonders günstig, einfach nur zum Spaß, oder oder. Einfach zu schreiben "da sind aber welche auf Seite XYZ, die haben geschrieben, es gab bei ihnen Probleme" ist vollkommen nutzlos - wie bereits erwähnt ist jede Situation anders. Ohne exakte Details kann man dazu garnichts sagen.
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Der Thread lässt mich mal wieder zweifelnd zurück.
Da fragt einer nicht sonderlich geschickt und dann kommt eine Reihe von Mitgliedern daher und führt sich auf wie eine Schar von Schülern, die sich in der Gruppe besonders toll fühlt und mit Freude auf einen losgeht, der irgendwie anders ist.

Ob man da als einzelner besser ist als der Fragesteller?
 
M

Mcflyham

Guest
Das Problem des TE aus meiner Sicht ist, dass er den Fehler bei der Buchung gemacht hat (was durchaus passieren kann) aber die Heilung des Fehlers mit Regressansprüchen bei anderen sieht. Da hab ich wenig Verständnis für. Fehler kann man machen aber dann soll man halt dazu stehen. Zumal es im Endeffekt ja noch nicht mal ein Problem ist, da er (Irreg mal ausgenommen) so ohne Visum fliegen könnte.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.483
12.700
IAH & HAM
Der Thread lässt mich mal wieder zweifelnd zurück.
Da fragt einer nicht sonderlich geschickt und dann kommt eine Reihe von Mitgliedern daher und führt sich auf wie eine Schar von Schülern, die sich in der Gruppe besonders toll fühlt und mit Freude auf einen losgeht, der irgendwie anders ist.

Ob man da als einzelner besser ist als der Fragesteller?

Wobei man fairerweise sagen muss, dass dem OP am Anfang durchaus geholfen wurde. Er hat diese Hilfe aus welchen Gruenden auch immer abgelehnt und als Besserwisserei dargestellt..... Er suchte hier nicht nach Hilfe sondern nach Bestaetigung dass China Southern ein Betruegerverein ist.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Der Thread lässt mich mal wieder zweifelnd zurück.
Da fragt einer nicht sonderlich geschickt und dann kommt eine Reihe von Mitgliedern daher und führt sich auf wie eine Schar von Schülern, die sich in der Gruppe besonders toll fühlt und mit Freude auf einen losgeht, der irgendwie anders ist.

Ob man da als einzelner besser ist als der Fragesteller?

Ich bin ja leider erst ziemlich spät hier dazugestoßen, aber ich denke das Hauptproblem ist wirklich, wie der TO es dargestellt hat. Titel: "Absoluter Horror mit China Southern Airlines" - da hätte ich jetzt eine spannende, atemberaubende Geschichte erwartet von einem Flug, den er mit China Southern hatte. Aber sein hat noch nicht einmal stattgefunden - und nein, noch besser - es gibt überhaupt garkein Problem.

Dann klickt man rein und was kommt dann? Im Grunde nichts. Das ist wie so ein typischer Clickbait-Titel in einer Tageszeitung oder den ganzen Sozialen Netzwerken - spannende Überschrift und Teaser verwenden und dann am Ende ist die Geschichte totlangweilig. Nur dass wir hier nicht bei einer Zeitung sind, die viele Klicks haben will, sondern in einem Forum, bei dem man seinen Threadtitel und auch Text ein bisschen sorgfältiger wählen könnte.

Inhaltlich ist der Beitrag auch viel zu lang, hätte er sein Problem auf max. 20 Zeilen abgekürzt und nett, freundlich und sachlich seine Fragen geschildert, hätte er sicher auch Antworten in einem anderen Ton bekommen. Und dann muss man auch dazu sagen, haben ihm ja wirklich viele geholfen - er hat aber immer weitergestachelt. Ich denke, das kommt auch einfach nicht gut an, wenn jemand Hilfe möchte und Fragen stellt und dann geben ihm mind. 5 User die exakt gleiche Antwort und er führt dann "Argumente" an wie: "auf Tripadvisor habe ich aber was ganz anderes gelesen". Das ist halt auch keine Diskussionsgrundlage. Kein Link, nichts Konkretes. Außerdem wurde er mehrfach gefragt, wo genau er denn gebucht hatte - hierauf ist er noch immer nicht eingegangen. Ich denke da fühlten sich die meisten dann einfach veralbert. Kann ich verstehen.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.052
1.285
DUS, HAJ, PAD
Der Thread lässt mich mal wieder zweifelnd zurück.
Da fragt einer nicht sonderlich geschickt und dann kommt eine Reihe von Mitgliedern daher und führt sich auf wie eine Schar von Schülern, die sich in der Gruppe besonders toll fühlt und mit Freude auf einen losgeht, der irgendwie anders ist.

Ob man da als einzelner besser ist als der Fragesteller?

Ich finde die Art und Weise wie hier geantwortet wird wird auch oft fragwürdig und zu negativ. Diesmal sehe ich es aber eher als "wie man in den Wald ruft" Thema.

- Eingangsposting viel zu lang und dramatisch geschrieben.
- trotz der Länge wenig Fakten und keine Antwort auf Rückfragen
- auf korrekte Antworten geht der TE gar nicht ein sondern stellt immer wieder die selben Fragen

Da muss man sich nicht grpß wundern wenn viel Quatsch bei rauskommt wenn ein beratungsresistenter TE viel Drama produziert.
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

marc080

Neues Mitglied
21.11.2018
13
0
absolut widerlich was hier abgeht, nun sogar mit Unterstützung der Administratoren, die mich erneut für meinen dummen Eingangspost an den Pranger stellen indem Sie diesen wiederherstellen.

Hatte leider keine Ahnung, dass man als Neuling hier direkt zum Gespött der Massen wird wenn man sich unglücklich ausdrückt und im Folgenden auch nur Ansatzweise gegen die darauffolgenden höhnischen Kommentare und direkten Beleidgungen auflehnt.

Soetwas findet noch nicht mal in Gruppen Pubertierender Heranwachsender statt bzw. der einzige Unterschied ist wohl, dass in solchen Gruppen direkt beleidigt wird anstatt mit superschlauen, lustigen Sprüchen.

Ich hab mehr als einmal meinen Fehler eingestanden, niemals irgendwelche Verantwortung abgewiesen (hab lediglich gefragt ob im Worst Case Regress Ansprüche gelten) mehrfach erläutert, dass ich nur den nicht existierenden Service der China Southern bemängle (es ist frustrierend wenn man auf konkrete Fragen keine Auskunft bekommt, Servicenummern nicht funktionieren, Webseiten teilweise nicht funktionieren usw)
Nicht eine einzige Antwort hier bezog sich auf einen konkreten Erfahrungsbericht (außer dem des Neffen von Hape) sondern es handelte sich ausschließlich um (oft höhnische) Behauptungen. Zu Hinterfragen wieso es dann andere Erfahrungsberichte gibt gilt gegenüber den erleuchteten Experten wohl als Blasphemie.

Dass ich bei Antworten, die mich beleidigen und einen Ton an den Tag legen, als ob ich der Naiviste, dümmste Mensch auf Erden bin keine Fragen mehr beantworte die erneut nur das Ziel haben mich blosszustellen sollte evtl. sogar einigen völlig primitiven Geistern hier einleuchten. Auschschließlich hierauf bezog sich meine Aussage bzgl der Besserwisserei etc. Bei denjenigen die geholfen haben habe ich mich mehrfach bedankt!!!

Und ja Memmen wie ich sprechen Missstände an und machen sich über Dinge Gedanken.
Das letzte mal als ich Ähnliches erlebt habe war ich um die 14 Jahre alt (damals gab es noch kein Internet, dennoch gab es auch damals das Symptom sich in der Gruppe stark zu fühlen und auf Neulinge einzutreten). Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein solches Benehmen in einem solchen Forum wiederfinde aber das ist wohl die Realität des Internets. Die Schwächsten der Schwachen fühlen sich nicht nur in der Gruppe toll sondern verstecken sich zusätzlich noch hinter einer Tastatur.

Danke an diejenigen, die dies zumindest hinterfragt haben und alle die wirklich versucht haben mir zu helfen. Inzwischen habe ich (auch durch einige Auskünfte von anderer Seite) die Sicherheit die wollte.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
absolut widerlich was hier abgeht, nun sogar mit Unterstützung der Administratoren, die mich erneut für meinen dummen Eingangspost an den Pranger stellen indem Sie diesen wiederherstellen.

Hatte leider keine Ahnung, dass man als Neuling hier direkt zum Gespött der Massen wird wenn man sich unglücklich ausdrückt und im Folgenden auch nur Ansatzweise gegen die darauffolgenden höhnischen Kommentare und direkten Beleidgungen auflehnt.

Soetwas findet noch nicht mal in Gruppen Pubertierender Heranwachsender statt bzw. der einzige Unterschied ist wohl, dass in solchen Gruppen direkt beleidigt wird anstatt mit superschlauen, lustigen Sprüchen.

Ich hab mehr als einmal meinen Fehler eingestanden, niemals irgendwelche Verantwortung abgewiesen (hab lediglich gefragt ob im Worst Case Regress Ansprüche gelten) mehrfach erläutert, dass ich nur den nicht existierenden Service der China Southern bemängle (es ist frustrierend wenn man auf konkrete Fragen keine Auskunft bekommt, Servicenummern nicht funktionieren, Webseiten teilweise nicht funktionieren usw)
Nicht eine einzige Antwort hier bezog sich auf einen konkreten Erfahrungsbericht (außer dem des Neffen von Hape) sondern es handelte sich ausschließlich um (oft höhnische) Behauptungen. Zu Hinterfragen wieso es dann andere Erfahrungsberichte gibt gilt gegenüber den erleuchteten Experten wohl als Blasphemie.

Dass ich bei Antworten, die mich beleidigen und einen Ton an den Tag legen, als ob ich der Naiviste, dümmste Mensch auf Erden bin keine Fragen mehr beantworte die erneut nur das Ziel haben mich blosszustellen sollte evtl. sogar einigen völlig primitiven Geistern hier einleuchten. Auschschließlich hierauf bezog sich meine Aussage bzgl der Besserwisserei etc. Bei denjenigen die geholfen haben habe ich mich mehrfach bedankt!!!

Und ja Memmen wie ich sprechen Missstände an und machen sich über Dinge Gedanken.
Das letzte mal als ich Ähnliches erlebt habe war ich um die 14 Jahre alt (damals gab es noch kein Internet, dennoch gab es auch damals das Symptom sich in der Gruppe stark zu fühlen und auf Neulinge einzutreten). Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein solches Benehmen in einem solchen Forum wiederfinde aber das ist wohl die Realität des Internets. Die Schwächsten der Schwachen fühlen sich nicht nur in der Gruppe toll sondern verstecken sich zusätzlich noch hinter einer Tastatur.

Danke an diejenigen, die dies zumindest hinterfragt haben und alle die wirklich versucht haben mir zu helfen. Inzwischen habe ich (auch durch einige Auskünfte von anderer Seite) die Sicherheit die wollte.

Mal wieder viel geschrieben mit wenig Inhalt leider.

Du wurdest jetzt sicherlich mindestens 5 Mal danach gefragt, wo du gebucht hast. Willst du uns das noch beantworten oder bist du wirklich nur ein Troll?