Storniere Deine Hotels, bleib zuhause und buche einen Urlaub im CenterParc! Da musst Du Dich nicht mit den Risiken des Lebens rumschlagen....
Danke und ja es waren auch hilfreiche Antworten darunter aber nochmals, auf Tripadvisor liest man eben auch zahlreiche Berichte bei denen TWOV nicht funktioniert hat (die von mir aufgezeigten Horrorszenarien sind in diesen Fällen eingetreten) und das Visazentrum hat ebenfalls die klare, wenn auch knappe Auskunft gegeben, dass ein Visum nötig ist.
Dies bringt mich zu dem Schluss, dass es ein Glücksspiel ist und von den Beamten dort völlig willkürlich gehandhabt wird.
Daher nochmals die zwei letzte Fragen auf die ich bisher noch Antworten vermisse:
1. Ich bin nicht ganz im Bilde in wiefern und für wen Timatic verbindlich ist. Dies ist doch nur ein Tool der Fluggesellschaften?
Ist es so, dass diese sich wirklich immer nach den dort aufgeführten Bestimmungen richten? Ein Grenzbeamter in China wird sich für die in Timatic hinterlegten Bestimmungen wohl wenig interessieren nehme ich an.
2. Kann mir jemand evtl. mitteilen, was ein Transit Visum ca. kostet? (dies sollte für Leute welche, die Strecke regelmäßig fliegen doch einfach zu beantworten sein). In einer der Antworten habe ich etwas von unter 100 Euro gelesen auf anderen Seiten leider von mehr als 200 Euro (von offizieller Seite erhält man wie gesagt keine Auskunft).
Auch wenn dies evtl. doch nicht nötig sein sollte würde ich mir um auf Nummer sicher zu gehen in einer Hals über Kopf Aktion evtl. doch noch ein Visum besorgen sofern dies nicht so teuer sein sollte.
@derhajo
Dein Neffe ist also erst vor kurzem ohne Visum und ohne Probleme die selbe Strecke über Changsha und Goungzhu geflogen? (habe ich deinem verlinkten Thread nicht so genau entnehmen können)
Das war mein Neffe. Er hatte das Routing FRA-BKK mit CS. Absolut problemlos und ohne Visum da Weiterflug in ein 3. Land.
Als Besserwisser bin ich dann mal raus. Du machst das schon, mit den Infos der echten Spezialisten von Tripadvisor.
Unglaublich
...Eingen Umgangston wie hier hab ich wirklich noch nirgendwo erlebt...
Und natürlich sind alle anderlautenden Erfahrungsberichte blosse Erfindung und meine Fragen völlig überflüssig, da sich ein Transit mit China Southern ja so einfach gestaltet .
ich einfach nur zu dumm bin dies zu kapieren. .
Aber hat er es mehrfach problemlos gemacht oder nur einmal? Und warum sollte man ihm mehr glauben als all den Horrorstories bei Tripadvsior? Ich fine es unglaublich wie sich die Airline hier verhält!
Verlink doch mal diese anderslautenden Erfahrungsberichte. Dann kann die Gemeinschaft hier beurteilen, ob diese valide sind oder nicht.
kurze Antwort zu den so nicht erwarten zahlreichen Antworten
1. Horror, da ich seit einer halben Woche nichts anderes tue als zu Versuchen herauszufinden......…
........und was genau die Fluggesellschaft tun muss...…..
Wo wurde denn nun gebucht?
Komisch dass hierauf keine Antwort kommt.
Ja Du darfst mit dem 24 Stunden Visum den Flughafen nicht verlassen.
Billigst! Gier frisst Hirn!