Absoluter Horror mit China Southern Airlines

ANZEIGE

marc080

Neues Mitglied
21.11.2018
13
0
und zum allerletztenmal auch nochmals für den 27 jährigen Flugexperten:

Nein, dass will ich nicht. Den Grund kannst du meiner vorherigen Antwort ohne Inhalt entnehmen - Dies bringt mich erneut zu dem Schluss, dass diese evtl. doch nicht ganz so wenig Inhalt hat, einige aber wohl einfach in der Lage sind zu lesen und zu verstehen.

Was sich hier für Menschen zusammengesellen ist wirklich einzigartig. Viel Spass noch in diesem tollen Forum

Zuletzt bearbeitet:
R

rolst01

Guest
Ach komm. Nicht beleidigt sein! Ich bin auf deiner Seite. Lass uns noch nach einem Dritten suchen, dann reicht es wenigstens für einen Skat!

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
absolut widerlich was hier abgeht, nun sogar mit Unterstützung der Administratoren, die mich erneut für meinen dummen Eingangspost an den Pranger stellen indem Sie diesen wiederherstellen.

Hatte leider keine Ahnung, dass man als Neuling hier direkt zum Gespött der Massen wird wenn man sich unglücklich ausdrückt und im Folgenden auch nur Ansatzweise gegen die darauffolgenden höhnischen Kommentare und direkten Beleidgungen auflehnt.

Soetwas findet noch nicht mal in Gruppen Pubertierender Heranwachsender statt bzw. der einzige Unterschied ist wohl, dass in solchen Gruppen direkt beleidigt wird anstatt mit superschlauen, lustigen Sprüchen.

Ich hab mehr als einmal meinen Fehler eingestanden, niemals irgendwelche Verantwortung abgewiesen (hab lediglich gefragt ob im Worst Case Regress Ansprüche gelten) mehrfach erläutert, dass ich nur den nicht existierenden Service der China Southern bemängle (es ist frustrierend wenn man auf konkrete Fragen keine Auskunft bekommt, Servicenummern nicht funktionieren, Webseiten teilweise nicht funktionieren usw)
Nicht eine einzige Antwort hier bezog sich auf einen konkreten Erfahrungsbericht (außer dem des Neffen von Hape) sondern es handelte sich ausschließlich um (oft höhnische) Behauptungen. Zu Hinterfragen wieso es dann andere Erfahrungsberichte gibt gilt gegenüber den erleuchteten Experten wohl als Blasphemie.

Dass ich bei Antworten, die mich beleidigen und einen Ton an den Tag legen, als ob ich der Naiviste, dümmste Mensch auf Erden bin keine Fragen mehr beantworte die erneut nur das Ziel haben mich blosszustellen sollte evtl. sogar einigen völlig primitiven Geistern hier einleuchten. Auschschließlich hierauf bezog sich meine Aussage bzgl der Besserwisserei etc. Bei denjenigen die geholfen haben habe ich mich mehrfach bedankt!!!

Und ja Memmen wie ich sprechen Missstände an und machen sich über Dinge Gedanken.
Das letzte mal als ich Ähnliches erlebt habe war ich um die 14 Jahre alt (damals gab es noch kein Internet, dennoch gab es auch damals das Symptom sich in der Gruppe stark zu fühlen und auf Neulinge einzutreten). Ich hätte nicht gedacht, dass ich ein solches Benehmen in einem solchen Forum wiederfinde aber das ist wohl die Realität des Internets. Die Schwächsten der Schwachen fühlen sich nicht nur in der Gruppe toll sondern verstecken sich zusätzlich noch hinter einer Tastatur.

Danke an diejenigen, die dies zumindest hinterfragt haben und alle die wirklich versucht haben mir zu helfen. Inzwischen habe ich (auch durch einige Auskünfte von anderer Seite) die Sicherheit die wollte.

"Mimimi!"

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.088
518
CH-GR
Wenn man sich total unsicher ist, nicht auf Experten verlassen will und die Beratung in allen Fällen kostenlos ist. :doh:

Umsonst ;)

Bei allem Verständnis für die Reaktionen hier ob der - nennen wir es euphemistisch - suboptimalen Frage/Reaktion des TO, aber inzwischen wurde doch wirklich genügend Häme ausgeschüttet. Oder läuft es tatsächlich auf Karl Valentin hinaus: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." :)

mp1847

Reguläres Mitglied
08.02.2017
34
1
Umsteigen in CAN, Anschluss über CSX

Guten Morgen,
folgendes ist geplant:
ICN-CAN CZ3062
CAN-CSX-FRA CZ331
Natürlich auf einem Ticket.
Die Frage ist nun, ob für CAN-CSX eine Einreise, und damit auch ein Visum, in China notwendig ist, obwohl das Flugzeug und die Flugnummer ja nicht gewechselt wird.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.854
28.718
MUC
Guten Morgen,
folgendes ist geplant:
ICN-CAN CZ3062
CAN-CSX-FRA CZ331
Natürlich auf einem Ticket.
Die Frage ist nun, ob für CAN-CSX eine Einreise, und damit auch ein Visum, in China notwendig ist, obwohl das Flugzeug und die Flugnummer ja nicht gewechselt wird.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Wurde erst neulich mit etwas zu viel Emotionen hier diskutiert: https://www.vielfliegertreff.de/son...luter-horror-mit-china-southern-airlines.html

Essenz: Einreise notwendig, 24h Transit-Visa sollte vor Ort möglich sein, Überraschungen in China natürlich immer möglich

flu

Neues Mitglied
24.06.2019
1
0
Der Horror fängt an, wenn ein unmotivierter Mitarbeiter des Check-In Serviceproviders diese ganzen Details nicht kennt, und beim Check-In rumzickt...

Ich fliege im Moment auch regelmäßig mit einem eher untypischen Visum nach China, und der Check-In in Frankfurt dauert immer mindestens 30 Minuten, bis die Mitarbeiter jemanden gefunden haben, der das Kleingedruckte lesen kann (oder will). Witzigerweise ist der Check-in zur Ausreise aus China meist noch problematischer, trotz Einreisestempel im Pass...

Hallo,
ich habe das letzte gespräch gesehen, und ich habe das gleiche Problem mit CZ331/332.
Wir war deine Erfahrung? hattest du Probleme mit Sicherheit/Reisepasscontrol? Brauchtest du am Ende ein Visum für China?

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
859
1.968
TXL
Bei einem Aufenthalt von mehr als 8 Std. stellt CZ in Guangzhou kostenfrei Hotels zur Verfügung. Kann man das als Deutscher ohne Visum (innerhalb von 24 Std. Weiterreise nach AKL) problemlos nutzen oder wird hier ein Visum benötigt?
Einreise findet vorher in Changsha statt.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.221
Wie sieht die Geschichte eigentlich auf dem "neuen" Flug VIE-URC-CAN mit Anschluss nach Südostasien aus?

Hier verramscht CZ mit Tickets < 360€ (u.a. nach BKK) auch schon kräftig... in URC ist ja offenbar kein TWOV möglich, oder? Müssten da nicht auch viele viele Pax zukünftig in die fiese Falle laufen!? :confused:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
Wie sieht die Geschichte eigentlich auf dem "neuen" Flug VIE-URC-CAN mit Anschluss nach Südostasien aus?

Hier verramscht CZ mit Tickets < 360€ (u.a. nach BKK) auch schon kräftig... in URC ist ja offenbar kein TWOV möglich, oder? Müssten da nicht auch viele viele Pax zukünftig in die fiese Falle laufen!? :confused:
Habe es gerade nicht selber nachgeschaut, aber bei Timatic steht dazu angeblich folgendes:
Passengers transiting through Urumqi (URC) with a confirmed onward ticket for a flight to a third country within 2 hours. They must stay in the international transit area of the airport and have documents required for the next destination.

Die chinesischen Airlines mögen ja das ein oder andere etwas seltsam machen, aber komplett bescheuert sind die auch nicht.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.221
[/I]Die chinesischen Airlines mögen ja das ein oder andere etwas seltsam machen, aber komplett bescheuert sind die auch nicht.

URC-CAN startet m.E. aber (wie auch CSX-CAN) vom Domestic-Bereich. Demnach wäre z.B. VIE-URC-CAN-BKK nicht fliegbar ohne Visum.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
URC-CAN startet m.E. aber (wie auch CSX-CAN) vom Domestic-Bereich. Demnach wäre z.B. VIE-URC-CAN-BKK nicht fliegbar ohne Visum.
Gute Frage, hätte das mal genauer lesen sollen. URC-CAN ist natürlich kein "flight to a third country"...

edit: Bin dabei noch auf folgendes Fundstück gestoßen: https://sixwheelseast.com/post/171957730381/china-24-hours-transit-without-visa-guangzhou-urumqi

It turns out China Southern has a transfer lounge at Urumqi. When we arrived at 13h30, there even was a free lunch buffet. They seem to want to keep you here until 2 hours before the flight out of Urumqi. I assume this is to meet the 2 hour Transit Without Visa rule for Urumqi. In other words, I believe that a visa isn’t needed, as long as you apply for the TWOV at your first airport in China.

Hierbei ging es allerdings um CAN-URC, das mit "apply for the TWOV at your first airport in China" ist da vermutlich nicht übertragbar. Hört sich aber so an, als ob CZ da irgend etwas gefrickelt hat und es recht schwierig ist, dazu vorher verbindliche Information zu erhalten.

edit2: Anscheinend gibt es bei Timatic auch folgendes:
TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Holders of confirmed onward airline tickets for a max. transit time of 24 hours. Transit incl. multiple stops within China (People's Rep.), with a total transit time of max. 24 hours, is permitted.
- Transit without visa (TWOV) is not possible at Fuzhou (FOC) and Yanji (YNJ).
- This does not apply at Urumqi (URC). Visa required, except for Holders of confirmed onward airline tickets, in transit through Urumqi (URC), for a max. transit time of 2 hours. Transit incl. multiple stops within China (People's Rep.), with a total transit time of max. 24 hours, is permitted.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nevadaman und flyer09

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien

Ich habe 2x mit der Airline diesbezüglich den Flug ab Wien über URC nach CAN und weiter nach Bangkok kontaktiert.
Mir wurde 2x gesagt das man ein China Visum benötigt da der Flug einen Stop in URC macht und es nicht möglich ist ein Transit Visum zu bekommen.
Eigentlich sehr schade wegen den Super Angeboten.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.252
731
Allgäu
Ich habe 2x mit der Airline diesbezüglich den Flug ab Wien über URC nach CAN und weiter nach Bangkok kontaktiert.
Mir wurde 2x gesagt das man ein China Visum benötigt da der Flug einen Stop in URC macht und es nicht möglich ist ein Transit Visum zu bekommen.
Eigentlich sehr schade wegen den Super Angeboten.

Bei meinem Kollegen mit Business Visum, wollten Sie sein Einladungsschreiben in URC sehen... da er dieses aber nicht dabei bzw bei der Visastelle abgegeben hatte, durfte er erst nach Diskussionen dann nach China einreisen und innerhalb Chinas weiterfliegen.

Sascha

Zuletzt bearbeitet: