Danke für die Info. Das finde ich ein wenig ärgerlich. Die sollten lieber Alternativen schaffen, d. h. ein Kontingent im Airport Hotel blocken, falls für Al Safwa Gäste kein Private Room mehr zur Verfügung steht. Natürlich kostenlos. 8 h hätte ich noch nachvollziehen können, aber 6 h ist als Übernachtungsmöglichkeit nicht mehr wirklich attraktiv. Habe schon 2 komplette Nächte (ganz gezielt so gebucht) in der Lounge verbracht und es sehr genossen. Nach zwei Mal reicht es dann auch, ist eben nur beim ersten Mal wirklich spannend. Den nächsten gebuchten Al Safwa Transfer habe ich bei 3 h bewenden lassen, reicht für eine Dusche und ein Champagner-Frühstück.
Allerdings glaube ich kaum, dass in den Nachmittagsstunden oder sonstigen off-peak Zeiten die Räume ausgeschöpft sind oder ernsthaft zeitlich limitiert sein werden. Das Problem in den nächtlichen Peak Hourse löst man durch die 6 h Begrenzung auch nicht.
Ganz unabhängig davon wäre es schade, die ganze Zeit in der Lounge zu verbringen. In der Lounge speisen, dann die City Tour mitmachen oder auf eigene Faust DOH erkunden und nach einem ausgedehnten Dinner im Private Room bequem machen, zur Not eben nur 6 h. Dann bleibt umso mehr Zeit für ein umfangreiches Champagner-Frühstück.
@ Pascal: Unter "My Offers" schauen, da steht klein "Register". Falls nicht, den oben genannten Offer Code an den Member Service senden und um Registrierung und Rückbestätigung der Registrierung bitten.