Abwertung Ägyptische Pfund erwartet ca. 30% gegen 13:00

ANZEIGE

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
ANZEIGE
Da du schon hier bist:
Habe bisher noch keinen Status bei QR.
Wenn ich mich für die DoubleQMiles-Promo anmelde, erreiche ich durch CAI-DOH-BKK und zurück in A etwas bei QR oder sollte ich lieber bei BA gutschreiben lassen?

Hängt von der Zielsetzung ab (Status oder Meilen). Meilentechnisch viel lukrativer bei QR, die Double QMiles haben aber keine Auswirkung auf den Status, dafür zählen die QPoints. Mit dem Trip alleine erreichst du Silver/Ruby bei QR. Prozentual erreichst du für den Sapphire oder Emerald einen höheren Anteil Statuspunkte bei BA. Ich würde dir zu QR raten, wenn du in Zukunft noch mehr Promos mitmachen möchtest, sonst BA.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hängt von der Zielsetzung ab (Status oder Meilen). Meilentechnisch viel lukrativer bei QR, die Double QMiles haben aber keine Auswirkung auf den Status, dafür zählen die QPoints. Mit dem Trip alleine erreichst du Silver/Ruby bei QR. Prozentual erreichst du für den Sapphire oder Emerald einen höheren Anteil Statuspunkte bei BA. Ich würde dir zu QR raten, wenn du in Zukunft noch mehr Promos mitmachen möchtest, sonst BA.
Jetzt muss ich noch CAI-DOH-ZRH buchen. Aber eben die Frage, reicht das damit ich mit dem gleichen Flieger wieder zurück nach DOH komme? 1.15 wird ja als min Connecting time genannt. Flieger bleibt 1.55 in CAI. War halt noch nie in CAI, aber finde es jetzt grad eim gutes Abenteuer.

Ich habe 2 x 21h Aufenthalt in DOH. Ich werde wohl kaum die ganze Zeit in der Lounge verbringen. Vielleicht hab ich das Glück an das Stopoverprogramm zu kommen. Hab mich da schon mal etwas reingelesen.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Von einem Direct Return in CAI wird strikt abgeraten (Bus Transfer in beide Richtungen, Schlangen an der Einriese, etliche Sicherheitskontrollen, Schlange bei der Ausreise, nirgendwo gibt es eine Priority Lane für C/F ...), das wurde auch im FT intensiv diskutiert. Nur mit Handgepäck wird es klappen (airside transfer), aber mit Aufgabegepäck besteht eine erhebliche Gefahrt des Scheiterns. Vielleicht off-peak mit viel Ellbogen- und Bakschisch-Einsatz. Aber warum das Risiko?

• Like
Reaktionen: PascalZH

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
462
25
FRA, Aachen
Weiss jemand wie ich einen Klassenmix buchen kann? Würde gerne 1x First fliegen, das reicht mir dann. Laut ITA Matrix kann man First hin und Eco auf dem Rückflug für knapp 10000 EGP buchen.

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Weiss jemand wie ich einen Klassenmix buchen kann? Würde gerne 1x First fliegen, das reicht mir dann. Laut ITA Matrix kann man First hin und Eco auf dem Rückflug für knapp 10000 EGP buchen.

Bei QR kannst du online mW leider nur Economy und Business oder aber Business und First mischen, Letzteres wenn du die Checkbox "Nur Premium Klasse anzeigen" anklickst. Du kannst es aber entweder über die Serviceline (kostet 30 Euro extra) buchen oder evtl. auch über ein Reisebüro.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Wird ja immer günstiger. CAI>BKK in F zu 875 Euro und CAI>SYD zu 2.005 Euro in F

Pepels

Reguläres Mitglied
16.12.2011
35
0
Flugroute BER
Danke für die Info. Das finde ich ein wenig ärgerlich. Die sollten lieber Alternativen schaffen, d. h. ein Kontingent im Airport Hotel blocken, falls für Al Safwa Gäste kein Private Room mehr zur Verfügung steht. Natürlich kostenlos. 8 h hätte ich noch nachvollziehen können, aber 6 h ist als Übernachtungsmöglichkeit nicht mehr wirklich attraktiv. Habe schon 2 komplette Nächte (ganz gezielt so gebucht) in der Lounge verbracht und es sehr genossen. Nach zwei Mal reicht es dann auch, ist eben nur beim ersten Mal wirklich spannend. Den nächsten gebuchten Al Safwa Transfer habe ich bei 3 h bewenden lassen, reicht für eine Dusche und ein Champagner-Frühstück.

Allerdings glaube ich kaum, dass in den Nachmittagsstunden oder sonstigen off-peak Zeiten die Räume ausgeschöpft sind oder ernsthaft zeitlich limitiert sein werden. Das Problem in den nächtlichen Peak Hourse löst man durch die 6 h Begrenzung auch nicht.

Ganz unabhängig davon wäre es schade, die ganze Zeit in der Lounge zu verbringen. In der Lounge speisen, dann die City Tour mitmachen oder auf eigene Faust DOH erkunden und nach einem ausgedehnten Dinner im Private Room bequem machen, zur Not eben nur 6 h. Dann bleibt umso mehr Zeit für ein umfangreiches Champagner-Frühstück.

@ Pascal: Unter "My Offers" schauen, da steht klein "Register". Falls nicht, den oben genannten Offer Code an den Member Service senden und um Registrierung und Rückbestätigung der Registrierung bitten.

Nicht vergessen, das QR bei längeren Aufenthalt eine Hotel, Transitvisum, Transfer und Verpflegung kostenfrei stellt unter bestimmten Bedingungen.
Transit accommodation

Einfach bei der QR Hotline nachfragen, Passdaten angeben.

Pepels

Reguläres Mitglied
16.12.2011
35
0
Flugroute BER
Jetzt muss ich noch CAI-DOH-ZRH buchen. Aber eben die Frage, reicht das damit ich mit dem gleichen Flieger wieder zurück nach DOH komme? 1.15 wird ja als min Connecting time genannt. Flieger bleibt 1.55 in CAI. War halt noch nie in CAI, aber finde es jetzt grad eim gutes Abenteuer.

Ich habe 2 x 21h Aufenthalt in DOH. Ich werde wohl kaum die ganze Zeit in der Lounge verbringen. Vielleicht hab ich das Glück an das Stopoverprogramm zu kommen. Hab mich da schon mal etwas reingelesen.

Kostenfreies Transitprgramm QR
Transit accommodation

Meine Maschine kommt um 11:30 tagsüber an, dann wäre wahrscheinlich die Abendmaschine interessant.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Kostenfreies Transitprgramm QR
Transit accommodation

Meine Maschine kommt um 11:30 tagsüber an, dann wäre wahrscheinlich die Abendmaschine interessant.
Ja das habe ich mir auch gedacht. Dachte aber die schauen genau ob es eine frühere Verbindung gegeben hätte oder nicht.
Aktuell habe ich jetzt 3 overnight stays in DOH
1) von 23 - 20.40 Uhr (First Flug)
2) von 12 - 09 Uhr (First Flug)
3) von 23 - 07.55 Uhr (Eco Flug)

Führen hier die BK zu einem Unterschied? Ich bin als Neuling Burgundy. Erst nach diesem Trip dann Silver.

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
174
53
BRE
Es wird immer die kürzeste mögliche Verbindung genommen. Wenn Du aus CAI auf der QR1302 ankommst, aber erst am kommenden Tag um 20:40 nach BKK weiterfliegst, qualifiziert Dich das nicht für einen STPC, da es nur die QR1304 aus CAI gibt, die um 17:40 landet eine kürzere Umsteigezeit bietet.
Ansonsten bei QR direkt mit der BKG Ref nachfragen.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
bin ja auch immer noch hin- und hergerissen.. aber finde einfach keine guten zubringer. nur extrem teuer oder extrem bescheidene zeiten. mir wäre da allerdings eher ein kürzerer CAI aufenthalt lieber anstatt einen supergünstigen flug zu finden..

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Habe über gotogate CAI BKK in F bei QR gebucht für 887.80 CHF (824.30 EUR) gebucht. Wirklich ein Schnäppchen und mein erstes Mal F. Bin schon etwas aufgeregt!

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Ist es eigentlich zwingend notwendig nach CAI zurück zufliegen? Die Währung für die Strecke wird ja vom Ausgangspunkt gewählt.
Ich versuche eine Flug CAI-BKK BKK-VIE zu finden (mir ist klar, dass das etwas teurer wird) aber erstens kann ich auf dem Rückflug
nur Business auswählen und sobald ich mir den Preis anzeigen lassen will kommt folgende Fehlermeldung:

Für die von Ihnen ausgewählten Flüge und/oder Buchungsklassen wurde kein Tarif gefunden. Bitte wiederholen Sie die Suche für eine andere Buchungsklasse bzw. andere Flüge. (5685 - 2201)

vielfliegender

Reguläres Mitglied
18.03.2012
79
0
ZRH
Ich habe mir auf Qatarairways.com CAI-DOH-SYD in F für 48h geblockt ("pay later"). Qatar möchte aktuell noch knapp 2'100 Fr. pro Ticket wenn ich nach Eingabe der CC in CHF umrechnen lasse. Fällt der Preis unter 2'000 kann ich vemutlich nicht mehr widerstehen. Vorausgesetzt natürlich meine Frau macht mit...

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich habe mir auf Qatarairways.com CAI-DOH-SYD in F für 48h geblockt ("pay later"). Qatar möchte aktuell noch knapp 2'100 Fr. pro Ticket wenn ich nach Eingabe der CC in CHF umrechnen lasse. Fällt der Preis unter 2'000 kann ich vemutlich nicht mehr widerstehen. Vorausgesetzt natürlich meine Frau macht mit...

Und bei Nichtbezahlung wirds sang- und klanglos ohne Probleme gelöscht?

Privtier

Neues Mitglied
20.04.2013
17
6
Habe am Sonntag für 1300 € CAI-Mel bei Qatar gebucht .Komme ca. 18 uhr in CAI aus FRA an und am nächsten Tag ca. 13 Uhr ab , also 18 Stunden Aufenhalt. Für mich stellt sich die Frage ,ob ich ins Hotel gehe oder mich in Lounge und Flughafen aufhalten soll.Hat da einer Tipps.?

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
180
1
FRA
Wie fliegt ihr den nach CAI ?

momentan sehe ich nur teure Zubringer nach CAI ab 400€ und aufwärts...