Danke, danke, aber ich habe nicht die geringste Lust in/ab/über einen Schurkenstaat zu Reisen.
oder CAI-MEL in C fuer £1,060 (britische Pound)
Die Tickets ex CAI lässt man sinnvollerweise soweit möglich direkt in EUR z.B. hier in Deutschland ausstellen, dann hat man (auch z.B. für den Fall einer möglichen Erstattung) kein Wechselkursrisiko und spart sich zudem die bei den meisten Kreditkarten gängigen Auslandseinsatz-Entgelte.
1 EUR ergibt basierend auf dem derzeitigen IATA-Umrechnungskurs 17.482657 EGP.
LH kommt in T3 an. EY geht glaube ich von T1 ab?
Gerüchteweise gibt es einen airside transfer, glauben tue ich das jedoch erst, wenn ich es selbst genutzt habe.
So jetzt bin ich auch erst auf dieses "Angebot" gestossen und hab mich sofort mal daran gemacht hier was zusammenzustellen.
Da ich dies mit einem Besuch bei einer guten Freundin auf den Philippinen kombinieren könnte hab ich mir mal folgenden Flugplan zusammengestellt:
Flugplan:
ZRH - CAI (via ATH) Mittwoch (11:00 - 14:40) / Mittwoch (16:00 - 17:50)
CAI - DOH - BKK Donnerstag (19:00 - 23:00) / Freitag (20:40 - 06:55 +1)
BKK - MNL Samstag (13:50 - 18:15)
MNL - BKK Donnerstag (19:00 - 21:40)
BKK - DOH - CAI Freitag (08:35 - 12:00) / Samstag (09:00 - 11:45)
CAI - DOH - ZRH Samstag (13:40 - 17:40) / Sonntag (07:55 - 12:25) ODER
Samstag (19:00 - 23:00) / Sonntag (07:55 - 12:25)
Kosten:
ZRH-ATH-CAI / EUR 220 EUR 220
CAI-BKK-CAI / EGP 16110 EUR 944
BKK-MNL-BKK / TBH 8920 EUR 231
CAI-DOH-ZRH / EGP 4280/4222 EUR 229/247
Ein paar Hintergrundinfos:
- Erstes Mal First zu fliegen (und bei Buchung heute, gäb es noch doppelte QMiles)
- QPoints und QMiles zu sammeln (in 2017 gibts 2 Trips mit QR (SYD und AKL)
- 2 Segmente A3 wären dann auch schon mit dabei
- Der Flug CAI-DOH-ZRH wäre um die fehlenden QPoints zu haben, um nach dem SYD Trip den Gold Status zu haben und mit diesem den AKL Trip zu machen
Zusätzliche Fragen:
- Abbuchung KK wäre wohl zum Vortageskurs von EGP in EUR oder USD (unsicher ob ich meine MM KK oder meine US KK nehme)
- Flughafenhotel in CAI sollte eigentlich OK sein oder? Ok Visa wäre noch eine Frage (mit oder ohne Bestechung möglich?) Hab da noch nicht alle Details auf die schnelle Nachlesen können
- Ankunft zurück in CAI mit direktem Turnaround selbe Maschine, sollte eigentlich möglich sein oder? MTT sollte 1.15 in CAI sein, hier wäre Umsteigzeit 1.55.
- Hab ich irgendwie nen Denkfehler? Oder was übersehen?
Ne alles in A gebucht. CAI-DOH in der B777-200 und DOH-BKK in der A380. Mit extra langen Stops in DOH... hoffe die Double Miles zählen. Natürlich kommt kein Register now unter Offers im eingelogten QRPC Konto...Durchweg in First oder nur CAI-DOH? So oder so, einem sehr ausgedehnten Besuch in der Al Safwa Lounge steht nichts im Wege.
Base Miles sind gemäß QR-Definition die Flugdistanz x BK-Faktor ohne Tier Bonus. Die Double QMiles beziehen sich somit auf die 200% in A oder 125% in R, nicht auf die 100% für Eco Flex. Tier Bonus wird nach der Multiplikation addiert und berechnet sich immer auf die Eco Full Flex.
Ein QR Platinum bekommt beispielsweise für CAI-DOH in A während der Double QMiles Promo 2 x 200% + 100% (Tier Bonus) = 500%.
Die Double QMiles Promo gilt für alle Premium Buchungen bis heute Mitternacht (Doha!), d. h. noch 30 Minuten. Sie taucht unter My Offers auf und erfordert eine Registrierung. Buchung ohne Registrierung qualifiziert nicht, allerdings kann man sich zwischen Buchung und Flug registrieren. Die Double QMiles Promo gilt auf alle Premium Tickets, die zwischen 15. Dezember 2016 und 15. Juni 2017 abgeflogen werden, und ist nicht an die 2for1 Promo gebunden. Offer Number: 1610PC098
Ne alles in A gebucht. CAI-DOH in der B777-200 und DOH-BKK in der A380. Mit extra langen Stops in DOH... hoffe die Double Miles zählen. Natürlich kommt kein Register now unter Offers im eingelogten QRPC Konto...
Kleine Ergänzung/Korrektur: Registrierung für die Double QMiles Promo bis spätestens 15. Dezember 16. Die Offer hatte ich bisher gar nicht auf dem Radar. Ich muß wohl öfter reinschauen, inbesondere vor geplanten Buchungen. Danke für den Hinweis!
Base Miles sind gemäß QR-Definition die Flugdistanz x BK-Faktor ohne Tier Bonus. Die Double QMiles beziehen sich somit auf die 200% in A oder 125% in R, nicht auf die 100% für Eco Flex. Tier Bonus wird nach der Multiplikation addiert und berechnet sich immer auf die Eco Full Flex.
Ein QR Platinum bekommt beispielsweise für CAI-DOH in A während der Double QMiles Promo 2 x 200% + 100% (Tier Bonus) = 500%.
Die Double QMiles Promo gilt für alle Premium Buchungen bis heute Mitternacht (Doha!), d. h. noch 30 Minuten. Sie taucht unter My Offers auf und erfordert eine Registrierung. Buchung ohne Registrierung qualifiziert nicht, allerdings kann man sich zwischen Buchung und Flug registrieren. Die Double QMiles Promo gilt auf alle Premium Tickets, die zwischen 15. Dezember 2016 und 15. Juni 2017 abgeflogen werden, und ist nicht an die 2for1 Promo gebunden. Offer Number: 1610PC098
Registrierung bis 15. Dezember möglich, aber der Buchungszeitraum ist soeben abgelaufen.