Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
309
6
ANZEIGE
Über dieses Formular habe ich noch nie eine Antwort bekommen ... außer die automatische Meldung, das mein Anliegen eingegangen sei und bearbeitet (vermutlich schlechte Übersetzung aus dem spanischen - sollte wohl "geschreddert" heißen) wird ...

Ich habe dort vor knapp 3 Wochen mal hingeschrieben. Absolut keine Reaktion. Bei der deutschen Hotline wurde mir gesagt, dass eine Reaktion mindestens 2Wochen dauert.:(

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich habe dort vor knapp 3 Wochen mal hingeschrieben. Absolut keine Reaktion. Bei der deutschen Hotline wurde mir gesagt, dass eine Reaktion mindestens 2Wochen dauert.:(
IMHO bringt nur der Anruf in Spanien etwas (mittels deutscher Hotline und dann "Probleme bei der Zahlung" im Menü auswählen) ...

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
aktualisierter Status: Geld aufgrund von Chargback zurück. 15€ Verlust aufgrund Auslandseinsatz. Kann ich natürlich verschmerzen, aber die KK der Commerzbank wird trotzdem weniger zum Einsatz kommen, da mir die Vorgehensweise nicht zugesagt hat. Ich ging bisher immer davon aus, dass bei einem Chargeback die gesamte Buchung rückgängig gemacht wird und nicht, dass die Commerzbank auch noch die Auslandsgebühren einbehält.

So kenne ich das auch.
DKB hat den den gesamten Betrag inkl. Auslandseinsatz zurückgebucht.

• Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hat schon jemand Nachricht von der Kreditkarte oder edreams bekommen wo ein Charageback UND die edreams Erstattung kamen ?!

Würde mich interessieren ob ich aktiv werden muss oder die sich schon melden.

BTW. Meine BA Buchung ist noch aktiv und ich freue mich schon drauf.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
aktualisierter Status: Geld aufgrund von Chargback zurück. 15€ Verlust aufgrund Auslandseinsatz. Kann ich natürlich verschmerzen, aber die KK der Commerzbank wird trotzdem weniger zum Einsatz kommen, da mir die Vorgehensweise nicht zugesagt hat. Ich ging bisher immer davon aus, dass bei einem Chargeback die gesamte Buchung rückgängig gemacht wird und nicht, dass die Commerzbank auch noch die Auslandsgebühren einbehält.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so rechtens ist. Ein Chargeback ist ja grade eine komplette Rückabwicklung der Transaktion, so als hätte es sie nie gegeben. Grade bei Fehlern durch den Händler (z.B. zu hohe Belastung oder Belastung in falscher Währung) kann es ja nicht sein, dass der Kunde dafür dann noch ein (zu hohes) Auslandseinsatzgeld bezahlt.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Hat schon jemand Nachricht von der Kreditkarte oder edreams bekommen wo ein Charageback UND die edreams Erstattung kamen ?!

Genau das ist mit meiner Hilton-DKB geschehen - Gutschriften erfolgten sogar am selben Tag. Chargeback in voller Höhe und die Erstattung von eDreams mit etwa 10% Währungsverlust.

Nach Rücksprache mit der DKB Hotline (Grundaussage war in etwa: solange eDreams es nicht zurückfordert, ist das deren Problem) habe ich jetzt jeweils eine E-Mail an DKB und eDreams mit dem Sachverhalt geschickt und lasse zeitgleich das Geld einfach auf der Karte. Rückmeldungen gab es noch keine.

• Like
Reaktionen: Hugi und zapping tv

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so rechtens ist. Ein Chargeback ist ja grade eine komplette Rückabwicklung der Transaktion, so als hätte es sie nie gegeben. Grade bei Fehlern durch den Händler (z.B. zu hohe Belastung oder Belastung in falscher Währung) kann es ja nicht sein, dass der Kunde dafür dann noch ein (zu hohes) Auslandseinsatzgeld bezahlt.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Frage die ich mir dann gestellt habe, lautete: "Was tue ich jetzt dagegen?" Ich müsste mir eigentlich die KK-Bedingungen und irgendwelche AGBs durchlesen, um wirksam dagegen vorgehen zu können und danach dann schriftlich darauf reagieren. Für 15€ steht das allerdings in keinem Verhältnis - insofern kleines Lehrgeld.

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Habe auch DKB bzw M&M Card Service angerufen und eine ziemlich andere Antwort bekommen.

Da das Geld ja jetzt wieder zurückgebucht wurde (mit ca. 18% Verlust) sei ja eigentlich der Fall erledigt, da der Händler das Geld zurück erstattet habe und daher werde die DKB die Ursprüngliche Gutschrift über den vollen Betrag streichen. Ich müsse meine Beschwerde schriftlich einreichen falls ich auf den ursprünglichen Betrag bestehe.

Direkt mit der Reklamationsabteilung zu sprechen sei nicht möglich :censored:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
edreams hat mir die Währungsdifferenz tatsächlich aufs Bankkonto erstattet.

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Heute Post von M&M erhalten:

"Das Unternehmen hat inzwischen den Fehler bemerkt und Ihrem Kartenkonto zwei Umsätze in Höhe von insgesamt .. gutgeschrieben. Durch diese Gutschrift kam es zu einer Währungsdifferenz von 109,xx.- Euro. Diese wurde von uns ausgeglichen. Die Buchung sehen Sie auf Ihrer nächsten Abrechnung."

Top @ M&M KK! (y)

christravelblog

Reguläres Mitglied
31.12.2015
25
0
Kopie von die FLR thread warum ich noch edreams buche:

edreams ist immer noch in portfolio; haben alle CAI-geschichte tickets die storniert waren wieder neu gebucht und email das alles gut ist und durchgeht. hat mir 2 tagen gekosted aber alles geklappt im ende.

ich habe im twitter contact gehabt; die haben mir dan angerufen. erst hatte ich dann neue tickets in eco bekommen. danacht in bizz aber kein stop in muscat von 1 tag (ich wolte nur tag flugen). danacht WIEDER neue tickets die correct waren 4 pax 1 nahme ein letter nicht kut, die nochmals geandert. und alles ist da. direct email von person bekommen mit bestatigung das alles durchgeht. so fur mich ok. wann die dan noch wieder stornieren habe ich die email und .....
total nur 1 stornierung nicht wieder gebucht da ich die in 2 tagen musste flugen und ich das selbst bereits gebucht hatte wieder. davond war in 3 tagen geld zuruck.

darum, fur mich edreams noch in portfolio.

(mein deutsch ist nicht perfect)

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Heute Post von M&M erhalten:

"Das Unternehmen hat inzwischen den Fehler bemerkt und Ihrem Kartenkonto zwei Umsätze in Höhe von insgesamt .. gutgeschrieben. Durch diese Gutschrift kam es zu einer Währungsdifferenz von 109,xx.- Euro. Diese wurde von uns ausgeglichen. Die Buchung sehen Sie auf Ihrer nächsten Abrechnung."

Top @ M&M KK! (y)

Inzwischen genau den gleichen Brief bekommen.

Edreams hat Stellung auf ein böses Review von mir genommen. Ich solle doch bitte die Buchungsnr nennen. Ein Agent will sich dies anschauen =;

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
vielen Dank für Ihre Email vom 04. Dezember 2016.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen.
Selbstverständlich erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag in Höhe von 92,13 EUR für den Wechselkurs.
Die Gutschrift haben wir soeben bei unserer Finanzabteilung angewiesen.
Die Erstattung erfolgt auf Ihr in der Email angegebene Bankkonto.

Wir hoffen, dass wir Ihr Vertrauen in eDreams wiederherstellen konnten und würden uns freuen, Sie bald wieder bei eDreams begrüßen zu können.
Gut! :D

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
wohin hast du denn geschrieben? mir antworten sie seit dem 4.12. nicht mehr...

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com

Würde mich interessieren ob ich aktiv werden muss oder die sich schon melden.

BTW. Meine BA Buchung ist noch aktiv und ich freue mich schon drauf.

Nach zwei Wochen, heute die E-Mail von der LBB bekommen. Geld wird unter Vorbehalt gutgeschrieben. Die erste Buchung wurde normal von Edreams gutgeschrieben, die zweite hatte ich über Chargeback reklamiert

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Nach einem Rückbuchungsauftrag (3.12)

Heute von der LBB / airberlin Kreditkarte eine Email bekommen, dass die Beträge von edreams erstattet wurden.
Die Kursdifferenz wird dem Kartenkonto gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: L_R

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
So bin Heute meine einzige noch bestehende Buchung abgeflogen. GVA-LGW-GVA. Damit ist BA Silber gesichert. Hat eigentlich noch wer intakte Buchungen?