Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

guestra

Neues Mitglied
11.10.2016
1
0
ANZEIGE
Hier meine Erfahrung: Als monatlicher Flieger CAI-HAM-CAI wollte ich am 05.11. heftig zugeschlagen und wurde dann ausgebremst: Flug 1 März/April wurde zunächst bestätigt, KK wurde belastet, dann gecancelt und sehr schnell ohne Kursverlust zurückgebucht. Flug 2 für Mai wurde postwendend per Mail gecancelt, auf der homepage aber als bestätigt angezeigt. Flug 3 für Juni wurde bestätigt, KK wurde belastet. Flug 4,5 usw. waren nicht mehr zu buchen, weil edreams egypt nicht mehr aufzurufen war. Meine Klärung bei der Hotline am 27.11. bestätigte die Sachlage: Flug 1 und 2 gecancelt, Flug 3 ok.
Wenn edreams sich nicht doch noch irgendwie aus der Affäre zieht, habe ich immerhin im Juni einen Flug CAI-HAM-CAI mit Swiss bzw. LH für € 219,99.
Und da ich mit meinen vielen Flüge zwar FTL bin, als Benutzer der Holzklasse aber kaum etwas besseres erreichen werde, wende ich ich mich nun erstmal Aegean zu, offensichtlich teils erheblich billiger als Lufthansa.

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Mein Flug von CAI-SYD-CAI wurde wieder erstattet (Chargeback noch nicht durchgeführt, aber genehmigt bei Dt. Bank) und habe knapp 64€ Kursverlust zu meinen Lasten.

Über welche eMail Adresse reklamiert Ihr die Differenz, nutzt Ihr die genannte "Rückbuchung" eMail von einigen Posts davor?

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Mein Flug von CAI-SYD-CAI wurde wieder erstattet (Chargeback noch nicht durchgeführt, aber genehmigt bei Dt. Bank) und habe knapp 64€ Kursverlust zu meinen Lasten.

Über welche eMail Adresse reklamiert Ihr die Differenz, nutzt Ihr die genannte "Rückbuchung" eMail von einigen Posts davor?

Wieso sollte Edreams dir den Kursdifferenz erstatten?

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS

Persönliches Pech!
Wenn Geiz ist Geil dominiert und man in lokaler Währung bucht, sollte man auch die Risiken kennen.
Man kann dann nur den Vertrag anfechten, viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
vom Grundsatz ja in Ordnung, "no risk, no fun".

Aber die Art und Weise ist mir nicht Recht. Tickets kaufen, umgehend storniert innerhalb 12 Stunden und dann 5 Tage später Geld dennoch vormerken und dann abbuchen halte ich für unverschämt.

• Like
Reaktionen: koelntom

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Die erste, größere, Buchung haben sie mir nun auch endlich erstattet. Leider mit 13€ Verlust.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Über Facebook hat mir der edreams Support eine Erstattung für den Kursverkust zugesagt. Man soll den abgebuchten und erstatteten Betrag nachweisen + die IBAN hinschicken.

• Like
Reaktionen: Kampfkatze und wopper

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Further to your e-mail requesting a refund of service fees applied to your booking.

According to our Terms and Conditions the service fee is a non refundable element of your payment. Therefore, we are unable to consider a refund of these fees.

We can appreciate your disappointment however, we trust that you can understand that the service fees are levied for non recoverable amounts.

Es geht sich zwar nur um die Servicecharge (Kleinbetrag) einer EW-Buchung, aber hier habe ich jetzt aus Prinzip ein Chargeback angefragt. Immerhin
hat man mir am 11.11. zugesagt, dass die Erstattung erfolgt sei. Eine klare Lüge.

• Like
Reaktionen: frabkk

maxo10

Reguläres Mitglied
17.11.2015
26
0
Bei mir ist es auch eine Buchung für die USA mit Alamo. Voucher kam von rentalcars.com. CDW, TP, SLI, TPL und UMP sind bei mir inkludiert.

Mist, da war ich dann wohl zu feige :D. Wollte nicht ohne die 1 Mio. rumdüsen.
Und dann hab mich nicht getraut :(

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Chargeback wurde von der DKB ausgeführt am 11.11.

Heute zusätzlich eine Rückbuchung von edreams gefunden...

Werde nun am Montag bei der DKB anrufen und klarstellen, dass ich auf meinen Chargeback beharre, da zum Zeitpunkt der Abbuchung kein rechtmässiger Grund Edreams mehr vorlag das Geld einzuziehen und sie bitte den Refund seitens Edreams sperren sollten.

Idioten :censored:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Richtiges Handeln nach Visa-Regeln von eDreams/deren Händlerbank wäre in der Tat den Chargeback zu akzeptieren und keinen Refund durchzuführen.
Vermute wohl eher, dass DKB noch keinen Chargeback eingereicht hatte.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Geld wurde jetzt für beide stornierten Buchungen zurückerstattet. Bei einer Buchung mit ca. 5% Verlust, bei der anderen mit ca. 20% Verlust. Meine KK-Firma oder edreams hat da leider an zwei verschiedenen Tagen abgebucht. Eine dritte Buchung ist weiterhin aktiv. Edreams hat mir telefonisch zugesichert (was auch immer das heissen mag), dass die Differenz zurückgebucht wird. Ich muss eine Email schreiben und mein Konto angeben. Wenn das auch wirklich so funktioniert, bin ich doch sehr zufrieden mit edreams. Ich meine, wir haben einen Fehler ausgenutzt und edreams ist bereit eine kundenfreundliche Lösung zu finden.

Und an alle Besserwisser die hier im Beitrag rumeiern und uns alle belehren wollen: Ja ich war mir dem Risiko bewusst. Finde aber, es wäre dumm nicht versuchen den entstandenen Schaden zu minimieren. Entsprechend läuft auch ein Chargeback verfahren. Warum sollte man es auch nicht so machen, wenn die Möglichkeit dazu besteht?

• Like
Reaktionen: Hugi

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
aktualisierter Status: Geld aufgrund von Chargback zurück. 15€ Verlust aufgrund Auslandseinsatz. Kann ich natürlich verschmerzen, aber die KK der Commerzbank wird trotzdem weniger zum Einsatz kommen, da mir die Vorgehensweise nicht zugesagt hat. Ich ging bisher immer davon aus, dass bei einem Chargeback die gesamte Buchung rückgängig gemacht wird und nicht, dass die Commerzbank auch noch die Auslandsgebühren einbehält.