Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
ANZEIGE
Auf der mail von edreams stand, innerhalb von 7 Tagen bekommt man den Refund :eek:

Chargeback habe ich bei DKB vor 1 Woche gemacht mit dem Formular+emails als Nachweis von edreams. Seither keine Rückinfo mehr von DKB bekommen. Wie lange hat es bei Euch gedauert mit dem Chargeback bei DKB?

Am 9/10.11 Chargeback bei DKB eingeleitet und alle Dokumente per Email geschickt.
(war während der Woche im Stabskurs der Armee) heute als ich zurück kam, war schon ein Brief da mit der Bestätigung, dass das Geld zurückgebucht wird.
Gutschrift bereits gemacht. Brief datiert auf den 11.Nov

• Like
Reaktionen: rookie99

msosna

Neues Mitglied
20.04.2013
19
0
Auch meine Buchung (TXL-BKK-TXL) ist steht bei Qatar immer noch auf confirmed.

Ich hatte zuvor eine andere Buchung getätigt. Die ist schon vor über einer Woche storniert worden (Turkish Airlines). Das Geld ist auf meine Revolut Karte allerdings noch nicht zurückgebucht.

Komisch Sache.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Kurze Rückmeldung zu einem stornierten Flug:

Anruf bei der deutschen Hotline von eDreams ergab, das man für Auskünfte den Punkt "Zahlung" im Telefonmenü wählen sollte - dann wird man direkt mit dem Hauptsitz von eDreams in Spanien verbunden. Kurze 20 Minuten später erkundigte sich der gut deutsch sprechende Spanier dann auch darüber, warum mal als Deutscher in Ägypten einen Flug über die eDreams-Seite buchen würde. Das Argument der kostenlosen Zahlungsmethode Kreditkarte im Vergleich zur deutschen eDreams-Seite überzeugte - trotzdem wurde ich darauf hingewiesen, das es einen Systemfehler auf der ägyptischen eDreams-Seite gab, und deshalb die Buchung storniert worden sein. Während des Gespräch gab es noch eine E-Mail mit der Bestätigung und das Versprechen, das die Rückzahlung maximal 7 Tagen dauern würde.

Insgesamt (bis auf die Wartezeit von 40 Minuten) ein angenehmes und konstruktives Telefonat. Das der Systemfehler eingeräumt wurde - und man auch verwundert gewesen sei, das so viele Kunden gerade an diesem Tag in Ägypten gebucht hätten - fand' ich schon nett. Man wunderte sich, woher die Leute alle auf die Idee kamen, in Ägypten zu buchen :D

Wer also noch was "offen" hat - Deutsche Nummer anrufen, 2 drücken und dann den Punkt mit "Zahlung" auswählen ...

Sind die Kohlen inzwischen da?

• Like
Reaktionen: nevek

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Mich würde interessieren wie viele Leute noch aktive Buchungen haben. Man kann hier ja quasi nur von Storbierungen lesen und ein Muster ist nicht ersichtlich. Für mich zumindest nicht.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.140
678
ZRH
Hab noch eine Buchung aktiv mit BA Kurzstrecke in Y. 2 Stornierungen: einmal nach CAI mit LX in Y und einmal QR in C. Die beiden teureren Buchungen wurden bei mir storniert, falls es damit zusammenhängt.
Refund habe ich keinen erhalten, aber die Chargeback Abteilung der UBS ist dran mein Geld zurückzuholen.

Storniert >400 CHF

Zuletzt bearbeitet:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Von den ausgelobten "maximal 7 Tagen" sind nun fast 6 rum ... angekommen ist noch nichts ...

Edreams leider wieder mit gewohntem Kundenservice.

With regards to the above booking reference, we are pleased to advise you that your refund has been processed and credited to your card ************XXXX Expiry date: XX/XX

The amount of the refund is XXXXX EGP and should appear in your account within the next days. (Please note that refund times are dependent on the card issuer and are outside of our control).

Diese Nachricht ist mittlerweile 10 Tage alt, das Geld natürlich nicht in Sicht und die Auskunft somit gelogen. Habe gestern letztmalig um Erstattung gebeten und sonst für Ende des Monats ein Chargeback angekündigt.

Allerdings sind auch noch 2 Tickets "open for use". Ein Schema kann ich nicht erkennen.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Bei mir dasselbe Spiel. Refund vor 14 Tagen angekündigt, "maximum of seven work days". Nichts eingegangen. Werde morgen auch noch einmal nachfragen und mich dann um den Chargeback kümmern.

Noch kurz zur Übersicht:
Turkish 1.600 Euro für zwei Tickets -> storniert (Chargeback)
Alitalia 1.400 Euro für zwei Tickets -> storniert (bislang keine Rückerstattung)
British Airways 120 Euro für zwei Tickets -> aktiv
EasyJet 60 Euro für ein Ticket -> falsche Abbuchung, aktiv
FlyBe 40 Euro für ein Ticket -> aktiv

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Neuigkeiten von der eDreams-Hotline:

Ich habe heute mal nachgefragt, was aus den "maximal 7 Tagen" für die Rückzahlung geworden ist. Nach nur 4 Minuten hatte ich schon eine spanische Mitarbeiterin am Ohr, die nach kurzer Rückfrage versicherte, das doch spätestens Ende der Woche das Geld wieder auf meinem Konto sei. Sie entschuldigte sich vielmals und teilte mit mir, das es normalerweise nie so lange dauern würde ... es aber leider durch einige tausend Buchungen aus Ägypten - die einem Systemfehler geschuldet wären - nun zur Zeit etwas länger dauern würde.

Als normaler Kunde hätte ich ihr das sicherlich geglaubt :D

• Like
Reaktionen: crobunj und L_R

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Support sagte bei mir vorhin, die Zahlung werde schnellstmöglichst zurückerstattet, man würde gerade die Systeme updaten, weswegen es so lange dauere. Wer's glaubt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Advanzia sagt zur Rückbuchung:

Gemäß der Vorgaben von MasterCard stehen einem Händler bis zu 30 Tage für die Durchführung einer Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto zu. Daher können wir frühestens ab dem 05.12.2016 für Sie tätig werden. Erfolgt die Gutschrift vom Händler nicht bis zu diesem Termin, haben wir das Recht, eine Rückbelastung an die Händlerbank zu veranlassen. Zu diesem Termin werden wir den Eingang der Gutschrift überprüfen und ggf. eine Rückbelastung veranlassen, sollte die Gutschrift nicht eingegangen sein.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Beide A3 Buchungen noch aktiv - wobei die jeweils nicht besonders teuer waren (je 2 pax à 120 Euro) und der Schaden für Edreams damit überschaubar sein dürfte. Sie wären nicht schlecht beraten, wenn Sie so schnell wie möglich nach Höhe des Gesamtbetrags angefangen hätten zu stornieren. Möglicherweise haben sie dann jetzt 2 Wochen danach auch mal aufgehört mit stornieren und lassen den relativ kleinen Rest stehen weil der Bearbeitungsaufwand in keinem Verhältnis mehr zu den kleinen Beträgen steht... . Oder gibt es noch jemanden, bei dem oder der sie ganz frisch noch storniert haben?

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.574
2.036
Bei mir ist tatsächlich schon wieder Geld da, allerdings wurde mir nur 2.263,12 EGP von 4.896,99 EGP zurücküberwiesen. Selbst wenn ich versuchen würde, mir diesen Betrag zu erklären indem nur eine Person bis jetzt erstattet wurde (Buchung und Bezahlung war in einem Schritt für 2 Personen), und die zweite Person noch erstattet wird - fehlen da immer noch knapp 370,75 EGP. Oder anders ausgedrückt von 301,71 EUR die am 5.11. gebucht wurden, sind bis jetzt nur 136,12 EUR wieder da.