Kurze Rückmeldung zu einem stornierten Flug:
Anruf bei der deutschen Hotline von eDreams ergab, das man für Auskünfte den Punkt "Zahlung" im Telefonmenü wählen sollte - dann wird man direkt mit dem Hauptsitz von eDreams in Spanien verbunden. Kurze 20 Minuten später erkundigte sich der gut deutsch sprechende Spanier dann auch darüber, warum mal als Deutscher in Ägypten einen Flug über die eDreams-Seite buchen würde. Das Argument der kostenlosen Zahlungsmethode Kreditkarte im Vergleich zur deutschen eDreams-Seite überzeugte - trotzdem wurde ich darauf hingewiesen, das es einen Systemfehler auf der ägyptischen eDreams-Seite gab, und deshalb die Buchung storniert worden sein. Während des Gespräch gab es noch eine E-Mail mit der Bestätigung und das Versprechen, das die Rückzahlung maximal 7 Tagen dauern würde.
Insgesamt (bis auf die Wartezeit von 40 Minuten) ein angenehmes und konstruktives Telefonat. Das der Systemfehler eingeräumt wurde - und man auch verwundert gewesen sei, das so viele Kunden gerade an diesem Tag in Ägypten gebucht hätten - fand' ich schon nett. Man wunderte sich, woher die Leute alle auf die Idee kamen, in Ägypten zu buchen
Wer also noch was "offen" hat - Deutsche Nummer anrufen, 2 drücken und dann den Punkt mit "Zahlung" auswählen ...