Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Ich habe heute folgende Antwort auf meine Anfrage vom 10.11. mit der Bitte um Rückerstattung bekommen. Dabei hatte ich auch die Buchungsnummer angegeben. Ans Antwort haben sie 2 Wochen später einfach einen völlig wirren Autoresponder hingerotzt (y)



Liebe Kundin, lieber Kunde,

Sehr geehrter eDreams-Kunde ,

Um Ihr Anliegen hinreichend bearbeiten zu können, möchten wir Sie bitten, dieses kurz zu schildern.

Sollten Sie weitere Informationen bezüglich Ihrer Anfrage benötigen, so antworten sie bitte auf diese Email und geben die dazugehörige Referenznummer in der Betreffzeile an.
 

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Heute E-Mail von EDreams erhalten: [emoji3]


Dear ,


Dear Customer,

Thank you for contacting eDreams.

Your eDreams booking reference : XXX

With regards to the above booking reference, we are pleased to advise you that your refund has been processed and credited to your card ************Expiry date: XX/XX

The amount of the refund is 3909.09 EGP and 3909.09 EGP should appear in your account within the 6 working days. (Please note that refund times are dependent on the card issuer and are outside of our control).


- United Kingdom: 0333 300 0297 If you are abroad please call +34 934920534. - United States: +1 929 270 4024 (available 24/7 customer service) - Canada (English): 438 800 3526 - Australia: 1300 330 719 - New Zealand: 98010262 - United Arabian Emirates: 800035702738 - Rest of the world: 00800558855 00

Once again, thank you for contacting eDreams and we look forward to being of service to you again soon.

If any inquiries arise regarding your eDreams booking, please visit our web-page and click on the "help" link. Here you will find all the answers to the most frequently asked questions (FAQ).

Yours sincerely

eDreams Customer Service.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Die Mail hab ich letzte Woche erhalten. Das Geld kam allerdings bisher nicht...
 

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Habe ebenfalls die Dt. Bank informiert. Gestern die Rückmeldung bekommen das der Chargeback mit den eingereichten Unterlagen genehmigt wurde und dieser in den nächsten 1-2 Wochen (!!!) durchgeführt wird.

Ich hatte es mir schneller vorgestellt.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Was das für Summen sind die eDreams zurückschaufeln muss.
Glaub deren IT bricht zusammen und dann gehts nur noch mit hinhalte taktiv.
Nach 30 Tagen werden sonst VISA/MC aktiv und holen es sich einfach.
Dann wird das Chaos perfekt.:D
 

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Es ist tatsächlich passiert, zumindest ein kleiner Teil wurde gestern direkt von eDreams zurück gebucht:

Am 05.11.16 wurden 6.218,85 EGP abgebucht, was damals bei einem Kurs von 16,246 laut M&M KK 382,78.- entsprochen hat.
Gestern wurde die gleiche Summe in EGP zu einem Kurs von 18,315 zurück gebucht, was 339,55.- entsprochen hat und somit gut 43.- Euro Verlust ausmacht..

Bin gespannt wann die restlichen Buchungen gutgeschrieben werden.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Chargeback? Hier ist auf Revolut noch nichts da, aber so langsam wirds Zeit für mich für Chargeback.
 

maxo10

Reguläres Mitglied
17.11.2015
26
0
Meine Mietwagenbuchung ist auch noch aktiv.

Da es ja nicht nicht nur Flüge betraf: eine meiner Reservierungen habe ich gerade problemlos "abgefahren" ;)

Jetzt bin ich aber doch neugierig. Ich hatte auch überlegt, war dann aber zu feige wegen der Versicherungsbedingungen (vor allem Höhe Haftpflicht), da ich dazu nichts finden konnte. Wollte in den USA mieten und hätte durch KK leider keine Haftpflicht gehabt.

Darf ich fragen in welchem Land ihr gemietet habt?
 

mannheimflyer

Aktives Mitglied
14.05.2010
131
0
Heute kam eine Überweisung aufs Konto, hatte bei American Tickets gebucht, American hatte direkt belastet, natürlich zum höheren Euro Kurs, dies hatte ich reklamiert, die Differenz kam jetzt direkt aufs Konto.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bei mir ebenso. Und dabei dachte ich, Revolt nehme keine Gebühren?
Revolut nimmt ja auch keine Gebühren, es wurde mir der exakt selbe Pfundbetrag von eDreams zurückerstattet und zum tagesaktuellen Kurs ohne Gebühr umgerechnet.
Dürfte bei praktisch allen anderen Kreditkarten übrigens auch so sein, dass man bei Refunds das Wechselkursrisiko hat.
 

mannheimflyer

Aktives Mitglied
14.05.2010
131
0
Da aber edreams hätte gar net abbuchen dürfen, weil nie eine Leistung zu Stande gekommen ist, so auch die Email von Edreams..., kann man bei der Bank reklamieren und die Währungsdifferenz einfordern.