Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Da kommt doch wieder nur sinnloser Stuss raus. Oder dämliche Unterstellungen wie die grad bzw wie von deinen Fanboys dargestellt.



Falsch. Nur der POS zählt, "Starts einene Flugtickets" ist total egal. Wie oben vermutet: Stuss!



Stuss! Liest du den Scheiss den du schreibst- und wen sollte das interessieren?



Wie kommst du auf den Stuss? eDreams hat nach der Währungsabwertung einfach die lokalen Flugpreise nicht angepasst. Wieso ist mir eigentlich scheiss egal.



Alles Stuss! Die Umrechnung meiner Kreditkartenzahlung hat super funktioniert, ich habe genauso viel bezahlt wie mir angezeigt worden ist. Im übrigen hast du null Plan welche Tickets ich gekauft habe und in welcher Währung die ggf. ausgegeben werden- spielt aber auch alles keine Rolle!



Achso, na klar, niemand hat dann u.a. F-Fares mit 40% Abschlag bei anderen Carrier gebucht, ist klar.
Du bist offensichtlich nicht nur schwer von Kapee, sondern auch zu faul zum Lesen...



Das POS sich nicht nur auf Länder bezieht, sei dir an dieser Stelle nochmal gesagt.



d) ich halte dich für irre und eine Zeitverschwendung, daher war es das hier für mich. Das so jemand meint alle Nutzer mit "Gier frisst Hirn" zu beleidigen- letzteres scheint beim Urheber kaum vorhanden bzw schwer erkennbar.


Ich bring es mal auf den Punkt: Sorry, du hast aber wirklich nicht die geringste Ahnung von dem was du schreibst! Nahezu alles was du in diesem Post schreibst ist schlichtweg falsch!

Anstatt andere zu Beschimpfen und in jedem Satz mindestens ein Kraftwort zu verwenden, solltest du vielleicht mal den Rat des einen oder anderen annehmen um was dazu zu lernen! Just my 2 cents!
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Da wendest du dich an den Falschen. Im Gegensatz zu den zwei, drei Blindfliegern habe ich hier wertvolle Hinweise zum Umgang mit dieser Situation gegeben. Übrigens auch in dem von dir zitierten Beitrag. Man muss halt zwischen den Zeilen lesen können.


Ich beurteile nicht dein Wissen. Ich beurteile nur die Wortwahl ( auch zwischen den Zeilen ). Eine kleine Wertung ist da doch drinne.
Als nächstes sinds dann Bruchpiloten.
Sachlich hört sich das immer besser an ( wenn man die Passagen ausblendet und überfliegt).

Die Tipps sind ja für einige wertvoll wenn sie es verstehen...
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
kleines Update:

Die Commerzbank hat das Rechargement in erster Instanz abgelehnt, da der Anbieter in seiner E-Mail darauf hingewiesen hat, dass das Geld zurückgezahlt wird. Es besteht allerdings die Möglichkeit, meine Ausführungen zu erweitern und eine erneute Prüfung einzuleiten.

Zitat: "...Die Kreditkartenzahlung wurde durch Sie verifiziert und im weiteren Verkaufsprozess teilte Ihnen der Reiseanbieter unverzüglich mit, die Kreditkartenzahlung gutzuschreiben. Nach interner Prüfung müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrem Wunsch zur Gutschrift insofern nicht gerecht werden können. Wir empfehlen Ihnen, sich zunächst mit dem Reiseanbieter in Verbindung zu setzen..."

Bisher keine Gutschrift durch eDreams.

Ich werde jetzt bis Freitag abwarten und dann einen erneuten Chargeback mit einer detaillierteren Fallschilderung an die Commerzbank senden.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
kleines Update:

Die Commerzbank hat das Rechargement in erster Instanz abgelehnt, da der Anbieter in seiner E-Mail darauf hingewiesen hat, dass das Geld zurückgezahlt wird. Es besteht allerdings die Möglichkeit, meine Ausführungen zu erweitern und eine erneute Prüfung einzuleiten.

Zitat: "...Die Kreditkartenzahlung wurde durch Sie verifiziert und im weiteren Verkaufsprozess teilte Ihnen der Reiseanbieter unverzüglich mit, die Kreditkartenzahlung gutzuschreiben. Nach interner Prüfung müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrem Wunsch zur Gutschrift insofern nicht gerecht werden können. Wir empfehlen Ihnen, sich zunächst mit dem Reiseanbieter in Verbindung zu setzen..."

Bisher keine Gutschrift durch eDreams.

Ich werde jetzt bis Freitag abwarten und dann einen erneuten Chargeback mit einer detaillierteren Fallschilderung an die Commerzbank senden.

Normalerweise hilft die Bank aber wenn im Emailverlauf schon erwähnt wird das Geld kommen soll können sie eh nichts machen.
Hast du denen ( eDreams) eine Frist gesetzt ?
Wenn bis dahin nichts passiert ist kann dir die Bank direkt oder durch die CC Firma ( VISA,MC ) helfen.
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Ja. Schöne Longhauls.
Zubringer nur teilweise und immer separat und flexibel gebucht. (ist ja nicht das erste Mal...)

Hab übrigens zwei der drei Flüge nochmal über seriöse Anbieter bzw. die Airlines direkt gebucht. Über E-Dreams hätte ich mit halt nen Keks extra gegönnt.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
kleines Update:

Die Commerzbank hat das Rechargement in erster Instanz abgelehnt, da der Anbieter in seiner E-Mail darauf hingewiesen hat, dass das Geld zurückgezahlt wird. Es besteht allerdings die Möglichkeit, meine Ausführungen zu erweitern und eine erneute Prüfung einzuleiten.

Zitat: "...Die Kreditkartenzahlung wurde durch Sie verifiziert und im weiteren Verkaufsprozess teilte Ihnen der Reiseanbieter unverzüglich mit, die Kreditkartenzahlung gutzuschreiben. Nach interner Prüfung müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrem Wunsch zur Gutschrift insofern nicht gerecht werden können. Wir empfehlen Ihnen, sich zunächst mit dem Reiseanbieter in Verbindung zu setzen..."

Bisher keine Gutschrift durch eDreams.

Ich werde jetzt bis Freitag abwarten und dann einen erneuten Chargeback mit einer detaillierteren Fallschilderung an die Commerzbank senden.

Bei mir lief es besser:

eDreams hat noch in der Nacht vom 5.11 zum 6.11 storniert (ohne Benachrichtigung). Am 7.11 dann eine E-Mail erhalten von wegen Fehler im System. Am 8.11 hat eDreams die Belege bei der LH CC bzw. DKB eingereicht und den Betrag belastet.

Kurz telefoniert und dann einen Claim per Fax mit ausführlicher Schilderung des Sachverhaltes gemacht. Ferner darauf hingewiesen, dass ich nicht bereit bin das Wechselkursrisiko zu tragen und das es Dutzende Betroffene geben müsste.

Am 11.11 eine Gutschrift in € von der DKB bekommen und zwar exakt der Betrag der belastet wurde. In den nächsten Tagen kommt wahrscheinlich noch ein Schreiben, dass diese Gutschrift vorläufig bis zur endgültigen Klärung des Sachverhalts ist.

Da mache ich mir allerdings wwenig Sorgen, denn der Fall ist eigentlich klar. eDreams hat Belege eingereicht zu einem Zeitpunkt wo diese bereits seit 2 Tagen ungültig waren. Man hätte die Autorisierung schlicht auslaufen lassen müssen. Gebucht war QR F ex CAI.

Bin sehr zufrieden mit dem LH CC Kartenservice - sehr professionell reagiert (y). Wahrscheinlich hatten die so einige ähnlich gelagerte "Fälle" :rolleyes: mit eDreams und ihnen ist die ungewöhnliche Häufung aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Kurze Rückmeldung zu einem stornierten Flug:

Anruf bei der deutschen Hotline von eDreams ergab, das man für Auskünfte den Punkt "Zahlung" im Telefonmenü wählen sollte - dann wird man direkt mit dem Hauptsitz von eDreams in Spanien verbunden. Kurze 20 Minuten später erkundigte sich der gut deutsch sprechende Spanier dann auch darüber, warum mal als Deutscher in Ägypten einen Flug über die eDreams-Seite buchen würde. Das Argument der kostenlosen Zahlungsmethode Kreditkarte im Vergleich zur deutschen eDreams-Seite überzeugte - trotzdem wurde ich darauf hingewiesen, das es einen Systemfehler auf der ägyptischen eDreams-Seite gab, und deshalb die Buchung storniert worden sein. Während des Gespräch gab es noch eine E-Mail mit der Bestätigung und das Versprechen, das die Rückzahlung maximal 7 Tagen dauern würde.

Insgesamt (bis auf die Wartezeit von 40 Minuten) ein angenehmes und konstruktives Telefonat. Das der Systemfehler eingeräumt wurde - und man auch verwundert gewesen sei, das so viele Kunden gerade an diesem Tag in Ägypten gebucht hätten - fand' ich schon nett. Man wunderte sich, woher die Leute alle auf die Idee kamen, in Ägypten zu buchen :D

Wer also noch was "offen" hat - Deutsche Nummer anrufen, 2 drücken und dann den Punkt mit "Zahlung" auswählen ...
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Kurze Rückmeldung zu einem stornierten Flug:

Anruf bei der deutschen Hotline von eDreams ergab, das man für Auskünfte den Punkt "Zahlung" im Telefonmenü wählen sollte - dann wird man direkt mit dem Hauptsitz von eDreams in Spanien verbunden. Kurze 20 Minuten später erkundigte sich der gut deutsch sprechende Spanier dann auch darüber, warum mal als Deutscher in Ägypten einen Flug über die eDreams-Seite buchen würde. Das Argument der kostenlosen Zahlungsmethode Kreditkarte im Vergleich zur deutschen eDreams-Seite überzeugte - trotzdem wurde ich darauf hingewiesen, das es einen Systemfehler auf der ägyptischen eDreams-Seite gab, und deshalb die Buchung storniert worden sein. Während des Gespräch gab es noch eine E-Mail mit der Bestätigung und das Versprechen, das die Rückzahlung maximal 7 Tagen dauern würde.

Insgesamt (bis auf die Wartezeit von 40 Minuten) ein angenehmes und konstruktives Telefonat. Das der Systemfehler eingeräumt wurde - und man auch verwundert gewesen sei, das so viele Kunden gerade an diesem Tag in Ägypten gebucht hätten - fand' ich schon nett. Man wunderte sich, woher die Leute alle auf die Idee kamen, in Ägypten zu buchen :D

Wer also noch was "offen" hat - Deutsche Nummer anrufen, 2 drücken und dann den Punkt mit "Zahlung" auswählen ...

Konnteste aus ihn herauslocken wieviele Buchungen in Ägypten gebucht wurden ( wenigestens eine Hausnummer ) ? :D
Glaub mit 1000 kommste nicht hin oder?
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Normalerweise hilft die Bank aber wenn im Emailverlauf schon erwähnt wird das Geld kommen soll können sie eh nichts machen.
Hast du denen ( eDreams) eine Frist gesetzt ?
Wenn bis dahin nichts passiert ist kann dir die Bank direkt oder durch die CC Firma ( VISA,MC ) helfen.

Nein, hatte eDreams bisher keine Frist gesetzt. Wenn ich mich nicht irre, stand in den AGB etwas von 7-10 Tagen.

War vielleicht ein "Schnellschuss" mit dem Chargeback - mit ein paar Tagen Abstand sehe ich das jetzt auch viel entspannter. Hatte mich in den ersten Tagen einfach über die Art und Weise (Abbuchung mehrere Tage nach Storno) geärgert. Aber klar, ich habe auch kein ehrwürdiges Verhalten mit der Buchung an den Tag gelegt.

Ein klärendes Gespräch mit meiner Bank hat nunmehr ergeben, dass es sinnvoller ist, dem Anbieter ein paar Tage für die Rückgutschrift einzuräumen. Erst dann macht ein Chargeback laut Sachbearbeiter wirklich "sinn". Sollte bis Freitag allerdings nichts eingehen, hat er zugestimmt, dass sich dann der Anbieter zu erklären hat. Ich habe also rein vorsorglich heute Mittag auch bei Qatar eine schriftliche Mitteilung mit dem tatsächlichen Stornierungszeitpunkt erbeten. Kam ca. eine Stunde später per Mail.

Also erstmal entspannt und sehen, was kommt.

Man(n) lernt halt nie aus :)
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
edreams wird so gut wie kaum eine Buchung von sich aus erstatten - habe genug Erfahrungen mit dem Laden. :rolleyes:

Ein Chargeback über den KK-Herausgeber ist tatsächlich das einzig sinnvolle...
 

Muc_city

Reguläres Mitglied
05.01.2016
50
0
Chargeback ohne Rückfragen eingeleitet. Geld ist heute unter Vorbehalt wieder auf dem Konto gutgeschrieben worden. 1:1
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Schon jemand Refund (nicht aus Chargeback) auf Revolut bekommen? Welcher Betrag wurde gutgeschrieben?
 

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
309
6
Meine EY-Buchung von MUC nach MNL und retour wurde nicht gecancelt und ich gehe auch nicht davon aus, das sich da noch was ändert. Auch auf der EY-Website habe ich den gebuchten Flug gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Unsere Flüge sind auch alle noch aktiv. Sollte das so bleiben die nächsten 2 Wochen, suchen wir mal nach flexiblem Zubringern und flexiblen Hotels :)

Hallo Kai, flexibler Zubringer ab Muc wird von mir auch gerade gesucht. Hast du schon etwas gefunden? Ich überlege gerade MUC-CAI direkt mit MS zu buchen in C mit Meilen. Wie flexibel das aber wirklich ist kann ich nicht sagen. Hotel hab ich bereits stornierbar auf Hotels.com gebucht. Ich mag Kairo sehr, und ich freue mich richtig darauf meine +1 mitzunehmen!

Falls jemand interessiert ist: in Kairo kenne ich ein Waisenhaus wo man direkt helfen kann. Kann gerne per PN Infos dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Genfersee

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Ich mag Kairo sehr, und ich freue mich richtig darauf meine +1 mitzunehmen!
Ich auch,+1 will nie wieder nach Kairo zurück, das angepfeife und hey Babe auf der Straße ist Ihr ordentlich auf die Nerven gegangen. Bin auf jedenFall auf deinen Bericht gespannt,vlt. hat es sich ja gebessert. Nutze Uber, besser, stressfreier und billiger als Taxi.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
175
18
NUE
Schon jemand Refund (nicht aus Chargeback) auf Revolut bekommen? Welcher Betrag wurde gutgeschrieben?
Nein, ich warte auch noch. Hab gerade bei Edreams angerufen, storniert ist seit 07.11. aber es muss noch auf das Refund ok der Airline gewartet werden, welches bis zu 3 weiteren Wochen dauern kann.
Wie lange ist chargeback möglich bei Revolut? 6 oder 8 Wochen? Weiß das jemand zufällig?
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Nein, ich warte auch noch. Hab gerade bei Edreams angerufen, storniert ist seit 07.11. aber es muss noch auf das Refund ok der Airline gewartet werden, welches bis zu 3 weiteren Wochen dauern kann.
Wie lange ist chargeback möglich bei Revolut? 6 oder 8 Wochen? Weiß das jemand zufällig?

Meist 6 Wochen nach deiner Abrechnung. (Guckt ja nicht jeder online nach)
 
  • Like
Reaktionen: Grubi28

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Nein, ich warte auch noch. Hab gerade bei Edreams angerufen, storniert ist seit 07.11. aber es muss noch auf das Refund ok der Airline gewartet werden, welches bis zu 3 weiteren Wochen dauern kann.
Wie lange ist chargeback möglich bei Revolut? 6 oder 8 Wochen? Weiß das jemand zufällig?

Auf der mail von edreams stand, innerhalb von 7 Tagen bekommt man den Refund :eek:

Chargeback habe ich bei DKB vor 1 Woche gemacht mit dem Formular+emails als Nachweis von edreams. Seither keine Rückinfo mehr von DKB bekommen. Wie lange hat es bei Euch gedauert mit dem Chargeback bei DKB?
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Ich auch,+1 will nie wieder nach Kairo zurück, das angepfeife und hey Babe auf der Straße ist Ihr ordentlich auf die Nerven gegangen. Bin auf jedenFall auf deinen Bericht gespannt,vlt. hat es sich ja gebessert. Nutze Uber, besser, stressfreier und billiger als Taxi.

Jepp, das ist ja teilweise in Süditalien oder Latainamerika auch so. Auch wenn man nicht aufreizend rumläuft, leider. Bessern wird sich diesbezüglich in Kairo, und auch sonstwo nichts, zumindest nicht in den nächsten Jahrzehnten. Leider. In Kairo hat sich das imho sogar verschlecht, einfach weil immer mehr "besorgte Bürger aus dem Ausland" sich viele Gründe einreden nicht runterzufliegen.

Mein Motto lautet: 'Dress and sweat like the locals!', und das gilt für M und F. Ehrlich gesagt verstehe ich gewisse Touristen nicht. In einem Land wo das "Macho sein" leider (!) der Alltag ist (und das hat nichts oder wenig mit Religion zu tun), deckt man sich halt ein wenig mehr zu. Versuch mal in Palermo mit Touristenoutfit (also mini shorts und luftiges, transparentes Top rumzulaufen), da wird leider auch jede Dame mit den wildesten Kommentaren und Obszönitäten 'beglückt' - grausig. In Europa fallen ja Touristen auch gleich auf. Extrembeispiel: im Sommer leicht bekleidet durch das winzige Bergdorf. Muss das sein?

Umsoweniger verstehe ich die Damen die dann z.B. in HRG, SSH etc. auch ausserhalb vom Resort halbnackt rumlaufen müssen. Solche Damen bringt man besser nach Ibiza, oder man drückt die 'Mute' Taste wenn das gejammere beginnt. Man kann nicht Gesellschaft verändern indem man (vielleicht auch unbewusst) provoziert. Aussagen wie: "ich habe zu warm" - "ich will frei sein zu tun was ich will" kann ich leider wirklich nur bis zu einem gewissen Punkt verstehen. Zuerst kommt der Respekt vor den Bräuchen und Sitten anderer Menschen, erst dann kommt das "Ich - ich - ich!".

Sorry für das OT! Meine Buchung ist noch immer aktiv :). 13 Tage!