ANZEIGE
3 von 5 aktiv
Uhrenve.... ach egal auch!
Beinahe live??
3 von 5 aktiv
3 von 5 aktiv
Da kommt doch wieder nur sinnloser Stuss raus. Oder dämliche Unterstellungen wie die grad bzw wie von deinen Fanboys dargestellt.
Falsch. Nur der POS zählt, "Starts einene Flugtickets" ist total egal. Wie oben vermutet: Stuss!
Stuss! Liest du den Scheiss den du schreibst- und wen sollte das interessieren?
Wie kommst du auf den Stuss? eDreams hat nach der Währungsabwertung einfach die lokalen Flugpreise nicht angepasst. Wieso ist mir eigentlich scheiss egal.
Alles Stuss! Die Umrechnung meiner Kreditkartenzahlung hat super funktioniert, ich habe genauso viel bezahlt wie mir angezeigt worden ist. Im übrigen hast du null Plan welche Tickets ich gekauft habe und in welcher Währung die ggf. ausgegeben werden- spielt aber auch alles keine Rolle!
Achso, na klar, niemand hat dann u.a. F-Fares mit 40% Abschlag bei anderen Carrier gebucht, ist klar.
Du bist offensichtlich nicht nur schwer von Kapee, sondern auch zu faul zum Lesen...
Das POS sich nicht nur auf Länder bezieht, sei dir an dieser Stelle nochmal gesagt.
d) ich halte dich für irre und eine Zeitverschwendung, daher war es das hier für mich. Das so jemand meint alle Nutzer mit "Gier frisst Hirn" zu beleidigen- letzteres scheint beim Urheber kaum vorhanden bzw schwer erkennbar.
Da wendest du dich an den Falschen. Im Gegensatz zu den zwei, drei Blindfliegern habe ich hier wertvolle Hinweise zum Umgang mit dieser Situation gegeben. Übrigens auch in dem von dir zitierten Beitrag. Man muss halt zwischen den Zeilen lesen können.
0 von 3 aktiv.... Zeit für Schnapps
kleines Update:
Die Commerzbank hat das Rechargement in erster Instanz abgelehnt, da der Anbieter in seiner E-Mail darauf hingewiesen hat, dass das Geld zurückgezahlt wird. Es besteht allerdings die Möglichkeit, meine Ausführungen zu erweitern und eine erneute Prüfung einzuleiten.
Zitat: "...Die Kreditkartenzahlung wurde durch Sie verifiziert und im weiteren Verkaufsprozess teilte Ihnen der Reiseanbieter unverzüglich mit, die Kreditkartenzahlung gutzuschreiben. Nach interner Prüfung müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrem Wunsch zur Gutschrift insofern nicht gerecht werden können. Wir empfehlen Ihnen, sich zunächst mit dem Reiseanbieter in Verbindung zu setzen..."
Bisher keine Gutschrift durch eDreams.
Ich werde jetzt bis Freitag abwarten und dann einen erneuten Chargeback mit einer detaillierteren Fallschilderung an die Commerzbank senden.
kleines Update:
Die Commerzbank hat das Rechargement in erster Instanz abgelehnt, da der Anbieter in seiner E-Mail darauf hingewiesen hat, dass das Geld zurückgezahlt wird. Es besteht allerdings die Möglichkeit, meine Ausführungen zu erweitern und eine erneute Prüfung einzuleiten.
Zitat: "...Die Kreditkartenzahlung wurde durch Sie verifiziert und im weiteren Verkaufsprozess teilte Ihnen der Reiseanbieter unverzüglich mit, die Kreditkartenzahlung gutzuschreiben. Nach interner Prüfung müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrem Wunsch zur Gutschrift insofern nicht gerecht werden können. Wir empfehlen Ihnen, sich zunächst mit dem Reiseanbieter in Verbindung zu setzen..."
Bisher keine Gutschrift durch eDreams.
Ich werde jetzt bis Freitag abwarten und dann einen erneuten Chargeback mit einer detaillierteren Fallschilderung an die Commerzbank senden.
Kurze Rückmeldung zu einem stornierten Flug:
Anruf bei der deutschen Hotline von eDreams ergab, das man für Auskünfte den Punkt "Zahlung" im Telefonmenü wählen sollte - dann wird man direkt mit dem Hauptsitz von eDreams in Spanien verbunden. Kurze 20 Minuten später erkundigte sich der gut deutsch sprechende Spanier dann auch darüber, warum mal als Deutscher in Ägypten einen Flug über die eDreams-Seite buchen würde. Das Argument der kostenlosen Zahlungsmethode Kreditkarte im Vergleich zur deutschen eDreams-Seite überzeugte - trotzdem wurde ich darauf hingewiesen, das es einen Systemfehler auf der ägyptischen eDreams-Seite gab, und deshalb die Buchung storniert worden sein. Während des Gespräch gab es noch eine E-Mail mit der Bestätigung und das Versprechen, das die Rückzahlung maximal 7 Tagen dauern würde.
Insgesamt (bis auf die Wartezeit von 40 Minuten) ein angenehmes und konstruktives Telefonat. Das der Systemfehler eingeräumt wurde - und man auch verwundert gewesen sei, das so viele Kunden gerade an diesem Tag in Ägypten gebucht hätten - fand' ich schon nett. Man wunderte sich, woher die Leute alle auf die Idee kamen, in Ägypten zu buchen
Wer also noch was "offen" hat - Deutsche Nummer anrufen, 2 drücken und dann den Punkt mit "Zahlung" auswählen ...
Normalerweise hilft die Bank aber wenn im Emailverlauf schon erwähnt wird das Geld kommen soll können sie eh nichts machen.
Hast du denen ( eDreams) eine Frist gesetzt ?
Wenn bis dahin nichts passiert ist kann dir die Bank direkt oder durch die CC Firma ( VISA,MC ) helfen.
Unsere Flüge sind auch alle noch aktiv. Sollte das so bleiben die nächsten 2 Wochen, suchen wir mal nach flexiblem Zubringern und flexiblen Hotels
Ich auch,+1 will nie wieder nach Kairo zurück, das angepfeife und hey Babe auf der Straße ist Ihr ordentlich auf die Nerven gegangen. Bin auf jedenFall auf deinen Bericht gespannt,vlt. hat es sich ja gebessert. Nutze Uber, besser, stressfreier und billiger als Taxi.Ich mag Kairo sehr, und ich freue mich richtig darauf meine +1 mitzunehmen!
Nein, ich warte auch noch. Hab gerade bei Edreams angerufen, storniert ist seit 07.11. aber es muss noch auf das Refund ok der Airline gewartet werden, welches bis zu 3 weiteren Wochen dauern kann.Schon jemand Refund (nicht aus Chargeback) auf Revolut bekommen? Welcher Betrag wurde gutgeschrieben?
Nein, ich warte auch noch. Hab gerade bei Edreams angerufen, storniert ist seit 07.11. aber es muss noch auf das Refund ok der Airline gewartet werden, welches bis zu 3 weiteren Wochen dauern kann.
Wie lange ist chargeback möglich bei Revolut? 6 oder 8 Wochen? Weiß das jemand zufällig?
Nein, ich warte auch noch. Hab gerade bei Edreams angerufen, storniert ist seit 07.11. aber es muss noch auf das Refund ok der Airline gewartet werden, welches bis zu 3 weiteren Wochen dauern kann.
Wie lange ist chargeback möglich bei Revolut? 6 oder 8 Wochen? Weiß das jemand zufällig?
Ich auch,+1 will nie wieder nach Kairo zurück, das angepfeife und hey Babe auf der Straße ist Ihr ordentlich auf die Nerven gegangen. Bin auf jedenFall auf deinen Bericht gespannt,vlt. hat es sich ja gebessert. Nutze Uber, besser, stressfreier und billiger als Taxi.