Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Meine Buchung ist noch aktiv. QR. Nun seit 6 Tagen. Falls sie weitere 8 Tage aktiv bleibt gehe ich davon aus das es passt. Falls storniert wird, danke Trump:D.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ich habe nun für meine stornierte Finnair-Buchung auch eine entsprechende Mail erhalten:

Dear customer,

We regret to inform you that due to an incidence, your flight reservation has been cancelled. Therefore, a refund of the amount charged will be processed as soon as possible on the same credit card you provided during your flight purchase.

If you wish to make a new booking corresponding to your previous criteria, please visit our website.

We sincerely apologize for any inconvenience that this situation may cause and we remain at your complete disposal, should you require further assistance.

We value your trust in eDreams.

Kind regards,

eDreams Customer Service

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Ich hab nicht gebucht,aber zum Sport gehören Regeln( hier Gesetze) an die sich auch EDreams zu halten hat. Und wenn man storniert was schon fragwürdig ist, dann bitte ordentlich mit Storno Email oder besser noch Brief/anruf. Und nach dem Storno nicht anfangen Geld von Kreditkarten abzubuchen.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Ich hab nicht gebucht,aber zum Sport gehören Regeln( hier Gesetze) an die sich auch EDreams zu halten hat. Und wenn man storniert was schon fragwürdig ist, dann bitte ordentlich mit Storno Email oder besser noch Brief/anruf. Und nach dem Storno nicht anfangen Geld von Kreditkarten abzubuchen.

Aha... was du alles voraussetzt bei einer Buchung über eine Website die in Ägypten ansässig ist!

Du willst also maximalen Service, bei keinen Mehrkosten, bei einem EF, als Nicht-Stammkunde (welcher offensichtlich nur wegen des EF dort gebucht hat) und das ganze bei einer Buchung bei dem das Unternehmen draufgelegt hätte... Schöne Welt, die du dir das basteln willst!

Ich habe dort gebucht... und habe im Fall der Stornierung genau mit sowas gerechnet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und MANAL

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Edreams mit Sitz ist EU hatten wir schon geklärt, ich fordere keinen Service( schon gar nicht von EDreams, Opodo etc.) ,aber wenn man einen Fehler gemacht hat, muss man ihn ordentlich korrigieren.Andere (z.B. Oman Air EF)haben es ja auch hinbekommen. Klar wenn man es probiert billig/ auf Kosten der Kunden zu korrigieren kommt das als Boomerang zurück.(Chargebacks etc.).

• Like
Reaktionen: DerSimon und PascalZH
F

Feuilvleiger1985

Guest

Wie schon gesagt, das sehe ich auch so. Gerade eDreams vearscht die Kunden ja andauernd mit überrissenen Kreditkartengebühren, die erst im letzten Schritt auftauchen.

Gibt es eine eMail von eDreams an die man sich wenden kann, um das abgebuchte Geld subito zurückzuverlangen? Die Kreditkartenorganisationen verlangen ja, dass man selbst versucht, die Sache zu regeln, bevor man einen Charge Back erhält.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
183
HAM
Wie schon gesagt, das sehe ich auch so. Gerade eDreams vearscht die Kunden ja andauernd mit überrissenen Kreditkartengebühren, die erst im letzten Schritt auftauchen.

Gibt es eine eMail von eDreams an die man sich wenden kann, um das abgebuchte Geld subito zurückzuverlangen? Die Kreditkartenorganisationen verlangen ja, dass man selbst versucht, die Sache zu regeln, bevor man einen Charge Back erhält.

Habe per Facebook geschrieben (Situation: stornierte Buchung, bereits abgebucht, keine E-Mails über Storno erhalten)

10 Stunden später kam dann die Standard-Antwort: A refund of the amount charged will be processed as soon as possible on the same credit card you provided during your flight purchase.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Gibt es eine eMail von eDreams an die man sich wenden kann, um das abgebuchte Geld subito zurückzuverlangen?

serviceclient-int@edreams.com

In einem Fall (Screen Scraping Buchung bei Eurowings - zeitig mit Screenshots moniert) von mir zeigt sich Edreams sehr bemüht. Just heute erhielt ich eine Mail von Eurowings.

Mastercard (05.11.2016)409.98 €
Mastercard (05.11.2016) (Storno von mir veranlasst)-399.98 €
Mastercard (12.11.2016)-10.00 €
Edreams muss also noch mal Eurowings kontaktiert und eine Erlassung der Kreditkartengebühren erwirkt haben. Von edreams selbst habe ich zudem noch Zusagen per Mail, dass man mir die Differenz (~150€) überweist (habe ich nie drum gebeten und auch erklärt, dass ich storniert habe) und eine die die 2,5fache Servicecharge verspricht.

The amount of the refund is 152 EUR and should appear in your account within the next days. (Please note that refund times are dependent on the card issuer and are outside of our control).

...

The amount of the refund is 308 EGP and should appear in your account within the next days. (Please note that refund times are dependent on the card issuer and are outside of our control).

Bezahlt wurden 124 EGP Service Fee und das ist auch der letzte ausstehende Betrag; diese Buchung betreffend. Aber immerhin bin ich auch langjähriger Stammkunde, selbst wenn die Buchungen bei .it schon eine Weile her sind ;).

Und falls jmd. Edreams telefonisch erreichen möchte.

- United Kingdom: 0333 300 0297 If you are abroad please call +34 934920534. - United States: +1 929 270 4024 (available 24/7 customer service) - Canada (English): 438 800 3526 - Australia: 1300 330 719 - New Zealand: 98010262 - United Arabian Emirates: 800035702738 - Rest of the world: 00800558855 00

Zuletzt bearbeitet:

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Geiler Thread - Er entwickelt sich wie fast jeder EF Thread:

Gier frisst Hirn und am Schluss sind alle anderen Schuld!

Und welcher Neid hat dich so gehässig gemacht, alle User dieses Thread zu beleidigen?

Selbstdarstellungsdrang frisst Logik und am Schluss hat man einen geil populistisch Stammtischwitz gemacht, den alle anderen Hetzer hier abdanken können?

Die wenigstens hier geben anderen die Schuld, aber naja, fast jeder Thread wird mit derartigen inhaltlosen Beiträgen zugespammt, sobald die betreffenden Hetzer mal einen Beitrag für sich entdeckt haben... Armselig.

Wahrscheinlich wurde das 800.- € F-Ticket storniert, da muss man schon mal Dampf ablassen...

Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Das die Info über die Stornierungen in Wellen kommen heisst ja zumindest, dass da ein gewisser Automatismus dahinter ist. Soll heissen, wenn sie es fertig bekommen automatisch die Mails verschicken zu lassen, werden ja auch die Refunds entsprechend rausgehen. Ehe ich da also jetzt irgendwie Energie verschwende sollen sie erstmal machen und ich warte mal 2 Wochen ab.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Und welcher Neid hat dich so gehässig gemacht, alle User dieses Thread zu beleidigen?

[emoji2] Klar... es ist purer Neid der aus mir spricht! (Auf was eigentlich genau [emoji848]?)

Selbstdarstellungsdrang...

Bitte wo?

Wahrscheinlich wurde das 800.- € F-Ticket storniert, da muss man schon mal Dampf ablassen...

Wahrscheinlich... da habe ich gedacht, nun lass ich mal richtig Dampf in einen anonymen Forum ab! [emoji51]

• Like
Reaktionen: NonstopLH und cim

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nach zähem Schriftverkehr mit edreams FB Team, hat man nun auch meine Zubringerbuchung storniert und will das Geld erstatten. Da fand ich den Service eigentlich ok, man hat die Buchung ja erstmal wieder komplett hergestellt nachdem der Rückflug gelöscht wurde und mir die Wahl gelassen ob ich kostenfrei stornieren möchte oder nicht. Das sie dann aber immer nur sagen, dass es beim Langstreckenflug einen "incidence" gab weshalb die Buchung storniert wurde, war dann weniger schön da sie mir nicht sagen wollten wie es zu diesem "incidence" kam. Zuletzt schrieben sie mir "As previously informed it was a punctal system issue from our side, otherwise you should have been redirected to contact the airline." Immerhin geben sie endlich zu, nachdem sie die Schuld drei mal auf TK geschoben hatten, dass der Fehler bei ihnen passiert ist.

• Like
Reaktionen: crobunj

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Und du solltest immer noch im Reisebüro um die Ecke labern gehen. Von einer EF kann nämlich in keinem der Tarife, über die hier gesprochen wurde, die Rede sein.

Du scheinst den Überblick total zu verlieren. Mit deinem dummen und ungehobelten Spruch hast du ein anderes Mitglied bedacht. Und dann noch zur Sache: Ein Tarif, der durch falsche Währungskonvertierung zustande kommt, ist nun mal falsch, egal ob die Airline oder der Vermittler den Fehler gemacht hat. Du kannst dir also die Wortklauberei sparen mein Lieber. Wäre wohl besser, wenn du künftig ins Reisebüro gehst :D