Ohne gültiges Ticket wird das nichtsHört sich jetzt vlt. komisch an aber man könnte mal von der Airline Eu Pauschal Entschädigung anfordern, dann sollte edreams von der Seite aus einen auf den Deckel bekommen. Das ganze kann ja wenn nicht gezahlt wird kostenlos über dich schlichtungsstelle gemacht werden.
Das EF storniert werden ist ja allgemein bekannt und wohl auch ok, ich finde den Umgang von Edreams mit seinen Kunden extrem schlecht.
Heimlich stornieren und trotzdem Geldabbuchen etc.
Aus der (ungenauen) Erinnerung: User Umsteiger meinte irgend wann mal Airline und Reisebüro bilden nach dem buchen eine Einheit. Es ist ja auch so wenn das Reisebüro die Stornierung/Flugzeitänderung nicht rechtzeitig weiter gibt, die Airline den Spass dann zahlt.
Vlt. kann KexBox das weiter ausführen?
edreams hatte ja meine TK Langstrecke komplett storniert und meinen LH Zubringer zur Hälfte (nur der Hinflug existierte noch). Hatte die dann über Facebook mal gefragt was das soll. Daraufhin haben sie den Zubringer wieder komplett hergestellt (also den Rückflug wieder hergestellt) und ich sollte mich dazu äußern ob ich ihn noch will oder nicht. Warum nehmen die da den Verlust in Kauf und bei dem Langstreckenflug nicht
Ich vermute mal die wollen keinen Super Gau.
Ich glaub eher bei denen herrscht nun völliges chaos.
Der Super Gau ist bei denen doch schon längst passiert.
Warum stellen sie dann nur den Zubringer her, der mir ja nachweislich nichts bringt wenn die Langstrecke wegfällt?
Wieso sollte deutsches Recht maßgeblich für die Bestellung auf einer ägyptischen Website seinWann müssten die den Vertrag denn so anfechten? Knapp 1 Woche vergangen und zudem schon gevoidete Coupons hört sich jetzt nicht mehr so ganz im Rahmen an.
Wer hat eigentlich noch gültige Buchungen? Habe noch einen bestätigten BA Flug offen und bin mir nicht sicher ob ich Ersatz buchen soll oder noch warten.
Wieso sollte deutsches Recht maßgeblich für die Bestellung auf einer ägyptischen Website sein
edreams ist nur der Vermittler. Ihr habt in ägyptischen Pfund bezahlt, daher ist der Vertragspartner doch vermutlich in Ägypten? Und das der Vertragspartner als Gerichtsstand gerade Deutschland aus den 200+ Ländern der Welt festlegt, ist eher unwahrscheinlich.Da es sich um einen spanischen Anbieter handelt sollte doch - weil vertraglich nicht anders festgelegt - im B2C-Geschäft mit deutschem Kunden deutsches Recht gelten, oder?
Zwischen mir und Airline, korrekt.edreams ist doch nur der Vermittler.
eDreams sitzt immer noch in Spanien. Und in der EU sollte nunmal nach Rom 1 ohne weitere vertragliche Absprachen bei B2C-Verkauf der Sitz des Verbrauchers gelten.Und das der Vertragspartner als Gerichtsstand gerade Deutschland aus den 200+ Ländern der Welt festlegt, ist eher unwahrscheinlich.
Und wenn wir in nordkoreanischen Won gezahlt hätten,würde jetzt nordkoreanisches Recht gelten ?Ihr habt in ägyptischen Pfund bezahlt, daher ist der Vertragspartner doch vermutlich in Ägypten?
edreams ist nur der Vermittler. Ihr habt in ägyptischen Pfund bezahlt, daher ist der Vertragspartner doch vermutlich in Ägypten? U
Wer hat eigentlich noch gültige Buchungen? Habe noch einen bestätigten BA Flug offen und bin mir nicht sicher ob ich Ersatz buchen soll oder noch warten.
Gibt halt kleinen Unterschied zwischen "Sicher haben sie sich über den niedrigen Preis gewundert" und "Abbuchen und trotzdem Coupons stornieren"
Wenn man erstattet hätte und mich informiert, klar. So wäre ich ja fast am Airport ohne Ticket.
Aber ja, generell stimme ich dir schon zu.
Wenn ich eine Seite aufmache und Flüge unter Preis verkaufe, aber trotz Bezahlung nicht einbuche ist das okay, wenn der Preis niedriger war?Wer hat den mit dem bescheissen angefangen?.
Darauf waren sie nicht vorbereitet
Es kann mir niemand sagen, dass er normalerweise auch seine Flüge über die die Egypt Edreams Seite in Egypt Pounds bucht.
Gibt es mittlerweile schon Leute hier die den Refund von Edreams bekommen haben bzw. erfolgreich einen Chargeback bei der Bank eingeleitet hat?