Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
ANZEIGE
Sorry, hätten sie mich per Email informiert, meinetwegen auch ohne sofortigen Refund wäre alles okay und ich hätte hier sicherlich nicht rumgemeckert.

Aber so ein Verhalten?

Wer irgendwo auf einer dubiosen Seite mit ägyptische Pfund einkaufen geht muss sich doch vorher bewusst sein dass da auch was schieflaufen könnte. Sich jetzt über das Verhalten aufzuregen ist zwar verständlich aber dass was schiefläuft gehört doch zum Spiel. Wer mit hohem Einsatz sowas spielt ist völlig selber schuld.

Wenn Du am Bazar in Kairo einkaufen gehst musst Dich auch nicht wundern wenn sie Dich betrügen. Oder kommst Du dann auch mit deutschem Recht?

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Wenn Du am Bazar in Kairo einkaufen gehst musst Dich auch nicht wundern wenn sie Dich betrügen. Oder kommst Du dann auch mit deutschem Recht?

Na mal schön ruhig. Du solltest dir genau überlegen was du schreibst. Überall auf der welt geht es mal unfair zu. Aber hier direkt Kairo und den Bazar rauszustellen ist nicht OK.
Unsere Buchung ist noch aktiv. Sollte Sie storniert werden, so werde ich bei ca. 50K EGP etwas Verlust einfahren.
Aber natürlich werde ich meine rechtlichen Möglichkeiten nutzen, warum auch nicht. Jedem das seine.
Beschimpfungen, Neid und Verunglimpfungen bringt hier keinen weiter.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Oh, da liegen wohl die Nerven blank?! Anderen den Mund verbieten wollen ist ganz schlechter Stil!

Überhaupt nicht. Ich schaue mit großem Wohlgefallen auf meine Buchung. Aber wer in einem Vielfliegerforum meint, es werde nicht (auch) in exotischen Währungen gebucht, der sollte sich etwas zurücknehmen.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Nun, im Zusammenhang mit der Odigeo-Gruppe die Moralkeule zu schwingen ist auch schon recht kühn. :)

Nichts gegen die " leading " group bitte :D

"In addition to being one of the world’s leading online travel companies and the largest in Europe, eDreams ODIGEO is a very effective platform for advertisers, offering the opportunity to reach their markets of interest in a personalized manner, both locally and globally".

Vielleicht wirkt sich das was gerade passiert als PR aus? Ob positiv oder negativ ist ja egal.
Aber edreams ist nun in aller Munde.

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Überhaupt nicht. Ich schaue mit großem Wohlgefallen auf meine Buchung. Aber wer in einem Vielfliegerforum meint, es werde nicht (auch) in exotischen Währungen gebucht, der sollte sich etwas zurücknehmen.

Übere inen dubiosen Vermittler einen offensichtlichen EFi n einer Chaos-Währung zu buchen, ist zweifellos nicht das übliche Vorgehen von echten Vielfliegern. Die wissen nämlich, daß so etwas fast immer schief gehen wird.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Übere inen dubiosen Vermittler einen offensichtlichen EFi n einer Chaos-Währung zu buchen, ist zweifellos nicht das übliche Vorgehen von echten Vielfliegern. Die wissen nämlich, daß so etwas fast immer schief gehen wird.

Wer direkt bei der Airline oder im Reisebüro gebucht hat, könnte eine schöne Arbitrage Marge mitnehmen. (Ich habe ein paar OS D Klassen gekauft).
Wer den Hals nicht vollbekommen konnte, hat jetzt Währungsverluste.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10

Und du solltest immer noch im Reisebüro um die Ecke labern gehen. Von einer EF kann nämlich in keinem der Tarife, über die hier gesprochen wurde, die Rede sein.

• Like
Reaktionen: DerSimon und crobunj

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Wer direkt bei der Airline oder im Reisebüro gebucht hat, könnte eine schöne Arbitrage Marge mitnehmen. (Ich habe ein paar OS D Klassen gekauft).
Wer den Hals nicht vollbekommen konnte, hat jetzt Währungsverluste.

Ich habe ebenfalls direkt bei einer Airline den ersten F-Flug meines Lebens als Revenue Ticket gebucht, zu einem sehr angenehmen Preis.

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Was für ne Ersparniss?

40% auf den bereits ursprünglich sehr günstigen Promo-Tarif. Darüber hinaus gabe in dem Zeitraum noch eine separate Promo für doppelte Meilen in den Premiumklassen. Wenn ich den gesamten Meilenwert realistisch rechne, dann sind das nochmal 75% Preisreduktion.

• Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
40% auf den bereits ursprünglich sehr günstigen Promo-Tarif. Darüber hinaus gabe in dem Zeitraum noch eine separate Promo für doppelte Meilen in den Premiumklassen. Wenn ich den gesamten Meilenwert realistisch rechne, dann sind das nochmal 75% Preisreduktion.

Hoffe die Buchungsklasse wirft dann noch Meilen ab.