Der Deal bestand darin, das die Währung (EPG) letzte Woche um circa 40% abgewertet wurde- die lokalen Ticketpreise (EPG) aber bei diversen POS nicht erhöht worden sind!
Jetzt hast du es ja fast selbst raus gefunden... Aber wir beenden es hier und ich klär es auf:
-> In Abhängigkeit des Starts einen Flugtickets wird die Währung und Preiskalkulation zugrunde gelegt (also ex FRA in Euro, ex SIN in SGD use)
-> nun wird diese Währung bei einem POS mit einen anderen Währung (abundzu -> nicht bei allen Agents) in die lokale Währung ungerechnet
-> edreams hat wohl einen Systemfehler/Error (ACHTUNG: man beachte -> Fehler im System = Error) gehabt und diese Umrechnung hat nicht richtig/bzw. in diesen Tagen gar nicht funktioniert
-> hätte die Umrechnung richtig funktioniert, hättest du absolut gar nichts gesparrt, da dem Ticket eine andere Währung als EGP zu Grunde liegt
-> bei allen anderen Agents mit POS mit Währung EGP hat der Preisroboter ja offensichtlich funktioniert (dies ist ja auch kein Rocket Science und kommt täglich bei tausenden von Agents/Suchmaschinen zum Einsatz)
PS: Anders sieht die Situation natürlich bei Abflug ex CAI (bzw. Egypt) aus - da hat es sich natürlich nicht um einen Error gehandelt!
PPS: Diese Kombination bestand natürlich nicht bei mehreren POS (sowie du das in deinem Post schreibst), sondern nur bei einem POS: Egypt - aber das nur am Rande!
So: Nachdem nun (hoffentlich) auch du dies verstanden hast, bin ich mal gespannt, was für eine Reaktion kommt:
a) Stimmt alles gar nicht und ist komplett anders (erwarte ich)
b) Du siehst es ein
c) du hast schlagkräftige Argumente das ich mich Irre (dann gestehe ich natürlich gerne meinen Fehler (und der von vielen anderen) ein