Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ANZEIGE
Du scheinst den Überblick total zu verlieren. Mit deinem dummen und ungehobelten Spruch hast du ein anderes Mitglied bedacht. Und dann noch zur Sache: Ein Tarif, der durch falsche Währungskonvertierung zustande kommt, ist nun mal falsch, egal ob die Airline oder der Vermittler den Fehler gemacht hat. Du kannst dir also die Wortklauberei sparen mein Lieber. Wäre wohl besser, wenn du künftig ins Reisebüro gehst :D

Ich zitiere das mal, um dein mangelndes Verständnis von der Materie zu dokumentieren. Die wenigen, die das Verständnis mitbringen, haben meine Hinweise begriffen. Dem Rest ist wie immer in diesen Dingen nicht zu helfen.

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Weder A381, noch toz100, haben kapiert, dass das hier eben kein Fehler-Tarif ist!

Der POS ist EG, die Währung deshalb EGP- ich sehe auch nicht was dagegen spricht diesen POS zubenutzen, benutze sehr oft problemlos POS ausserhalb von DE, ist imho üblich.

Falls eDreams einen Fehler bei der lokalen Preisgestaltung gemacht hat, dann mag man die Stornierungen als legitim betrachten, aber die Art der Rückabwicklung ist äusserst problematisch, darüber wurde sich ausgelassen- und verstehe nicht wieso das Dritten nicht total egal sein kann, zu mal es nur sehr wenige Nutzer waren.
Recht haben sie ja, auch wenn die Probleme erwartbar waren, und das man sich gerade hier hier über die eigenen Möglichkeiten austauscht, ist wohl völlig klar.

Das Gebashe aller User hier- vor allem wenn man keine Ahnung hat- ist schwachsinnig und einige Äusserungen der o.g. "Nicks" sogar ggf. auch rechtlich relevant- nicht zu ihrem Vorteil, falls eDreams hier mitliest.

• Like
Reaktionen: crobunj

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Der POS ist EG, die Währung deshalb EGP- ich sehe auch nicht was dagegen spricht diesen POS zubenutzen, benutze sehr oft problemlos POS ausserhalb von DE, ist imho üblich.

Ich glaube, du hast nicht verstanden, dass der edreams "Fehler" nicht direkt was mit dem POS zu tun gehabt hat (für alle Abflüge nicht ex Ägypten)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NonstopLH und toz100

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Weder A381, noch toz100, haben kapiert, dass das hier eben kein Fehler-Tarif ist!

Der Point of Sale ist also in der EG und deshalb ist die Währung EGP? Was willst du uns denn damit sagen? Du und der andere Mitforist sollten sich besser mit beleidigenden und ehrabschneiderischen Äußerungen ("schwachsinnig") zurückhalten, sonst bringe ich mal das Thema "rechtliche Relevanz" ins Spiel.

• Like
Reaktionen: NonstopLH und A381

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Ich zitiere das mal, um dein mangelndes Verständnis von der Materie zu dokumentieren. Die wenigen, die das Verständnis mitbringen, haben meine Hinweise begriffen. Dem Rest ist wie immer in diesen Dingen nicht zu helfen.

Wer hier nichts kapiert bist ausschließlich du! Ich lach mich schlapp, dass ausgerechnet du dich hier zu den Erleuchteten zählst.

• Like
Reaktionen: NonstopLH und crobunj

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Der Point of Sale ist also in der EG und deshalb ist die Währung EGP? Was willst du uns denn damit sagen? Du und der andere Mitforist sollten sich besser mit beleidigenden und ehrabschneiderischen Äußerungen ("schwachsinnig") zurückhalten, sonst bringe ich mal das Thema "rechtliche Relevanz" ins Spiel.

Dich und A381 eint auch die Unfähigkeit zwei Zitate in ein Posting zu bringen, lieber den Threadcounter treiben und zwei hässliche Einzelpost spamen.
Das ist eine ähnliche Tatsache, wie die Feststellung der Tatsache das Userbashing schwachsinnig ist- was das mit dir zu tun hat? Ich weiss es nicht...

Ich weiss nicht ob du zu faul bist zu lesen oder es tatsächlich nicht kapierst: Der Deal bestand darin, das die Währung (EPG) letzte Woche um circa 40% abgewertet wurde- die lokalen Ticketpreise (EPG) aber bei diversen POS nicht erhöht worden sind!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Der Deal bestand darin, das die Währung (EPG) letzte Woche um circa 40% abgewertet wurde- die lokalen Ticketpreise (EPG) aber bei diversen POS nicht erhöht worden sind!

Jetzt hast du es ja fast selbst raus gefunden... Aber wir beenden es hier und ich klär es auf:

-> In Abhängigkeit des Starts einen Flugtickets wird die Währung und Preiskalkulation zugrunde gelegt (also ex FRA in Euro, ex SIN in SGD use)

-> nun wird diese Währung bei einem POS mit einen anderen Währung (abundzu -> nicht bei allen Agents) in die lokale Währung ungerechnet

-> edreams hat wohl einen Systemfehler/Error (ACHTUNG: man beachte -> Fehler im System = Error) gehabt und diese Umrechnung hat nicht richtig/bzw. in diesen Tagen gar nicht funktioniert

-> hätte die Umrechnung richtig funktioniert, hättest du absolut gar nichts gesparrt, da dem Ticket eine andere Währung als EGP zu Grunde liegt

-> bei allen anderen Agents mit POS mit Währung EGP hat der Preisroboter ja offensichtlich funktioniert (dies ist ja auch kein Rocket Science und kommt täglich bei tausenden von Agents/Suchmaschinen zum Einsatz)

PS: Anders sieht die Situation natürlich bei Abflug ex CAI (bzw. Egypt) aus - da hat es sich natürlich nicht um einen Error gehandelt!

PPS: Diese Kombination bestand natürlich nicht bei mehreren POS (sowie du das in deinem Post schreibst), sondern nur bei einem POS: Egypt - aber das nur am Rande!

So: Nachdem nun (hoffentlich) auch du dies verstanden hast, bin ich mal gespannt, was für eine Reaktion kommt:

a) Stimmt alles gar nicht und ist komplett anders (erwarte ich)
b) Du siehst es ein
c) du hast schlagkräftige Argumente das ich mich Irre (dann gestehe ich natürlich gerne meinen Fehler (und der von vielen anderen) ein

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NonstopLH

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Dich und A381 eint auch die Unfähigkeit zwei Zitate in ein Posting zu bringen, lieber den Threadcounter treiben und zwei hässliche Einzelpost spamen.

Du hast aber schon verstanden, dass man sich durch Beiträge kein Statuskärtchen im VFT verdienen kann?!

Ich glaube, den meisten Usern ist dieser Zähler den du beschreibst ziemlich sch**** egal!

• Like
Reaktionen: A381

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Habe mir gerade mal den Spaß gemacht, die UK Hotline anzurufen, nachdem ich die letzten Tage in Asien war. Wollte mal nach meiner Rückerstattung fragen, die laut eDreams "sieben Arbeitstage" dauert. Nun gut, soweit so gut. Bin ja mal gespannt, ob das Geld dann auch wirklich heute oder morgen zurückkommt.

Viel interessanter ist allerdings: Man behauptet bei eDreams doch felsenfest, dass bei mehreren (!) Buchungen, der Fehler nicht bei eDreams liegen würde. Vielmehr habe es sich um einen Fehler auf der Webseite der Airline gehandelt. Das Verhalten von eDreams ist ja schlimm genug, aber man könnte sich zumindest entschuldigen und sagen, dass der Fehler bei einem selbst lag und nicht einfach die Schuld bei anderen suchen...

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Jetzt hast du es ja fast selbst raus gefunden... Aber wir beenden es hier und ich klär es auf:

Da kommt doch wieder nur sinnloser Stuss raus. Oder dämliche Unterstellungen wie die grad bzw wie von deinen Fanboys dargestellt.

-> In Abhängigkeit des Starts einen Flugtickets wird die Währung und Preiskalkulation zugrunde gelegt (also ex FRA in Euro, ex SIN in SGD use)

Falsch. Nur der POS zählt, "Starts einene Flugtickets" ist total egal. Wie oben vermutet: Stuss!

-> nun wird diese Währung bei einem POS mit einen anderen Währung (abundzu -> nicht bei allen Agents) in die lokale Währung ungerechnet

Stuss! Liest du den Scheiss den du schreibst- und wen sollte das interessieren?

-> edreams hat wohl einen Systemfehler/Error (ACHTUNG: man beachte -> Fehler im System = Error) gehabt und diese Umrechnung hat nicht richtig/bzw. in diesen Tagen gar nicht funktioniert

Wie kommst du auf den Stuss? eDreams hat nach der Währungsabwertung einfach die lokalen Flugpreise nicht angepasst. Wieso ist mir eigentlich scheiss egal.

-> hätte die Umrechnung richtig funktioniert, hättest du absolut gar nichts gesparrt, da dem Ticket eine andere Währung als EGP zu Grunde liegt

Alles Stuss! Die Umrechnung meiner Kreditkartenzahlung hat super funktioniert, ich habe genauso viel bezahlt wie mir angezeigt worden ist. Im übrigen hast du null Plan welche Tickets ich gekauft habe und in welcher Währung die ggf. ausgegeben werden- spielt aber auch alles keine Rolle!

-> bei allen anderen Agents mit POS mit Währung EGP hat der Preisroboter ja offensichtlich funktioniert (dies ist ja auch kein Rocket Science und kommt täglich bei tausenden von Agents/Suchmaschinen zum Einsatz)

Achso, na klar, niemand hat dann u.a. F-Fares mit 40% Abschlag bei anderen Carrier gebucht, ist klar.
Du bist offensichtlich nicht nur schwer von Kapee, sondern auch zu faul zum Lesen...

PPS: Diese Kombination bestand natürlich nicht bei mehreren POS (sowie du das in deinem Post schreibst), sondern nur bei einem POS: Egypt - aber das nur am Rande!

Das POS sich nicht nur auf Länder bezieht, sei dir an dieser Stelle nochmal gesagt.

So: Nachdem nun (hoffentlich) auch du dies verstanden hast, bin ich mal gespannt, was für eine Reaktion kommt:

a) Stimmt alles gar nicht und ist komplett anders (erwarte ich)
b) Du siehst es ein
c) du hast schlagkräftige Argumente das ich mich Irre (dann gestehe ich natürlich gerne meinen Fehler (und der von vielen anderen) ein

d) ich halte dich für irre und eine Zeitverschwendung, daher war es das hier für mich. Das so jemand meint alle Nutzer mit "Gier frisst Hirn" zu beleidigen- letzteres scheint beim Urheber kaum vorhanden bzw schwer erkennbar.

Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
eDreams hat nach der Währungsabwertung einfach die lokalen Flugpreise nicht angepasst

Seit wann passt ein OTA lokale Flugpreise an? Meines Wissens kann dies nur die Fluggesellschaft machen? Die Airline gibt ja vor, wieviel Sie für einen Flug im jeweiligen Markt verlangt, oder irre ich mich jetzt da? Und jetzt mit dieser Abwertung obliegt es doch den Airlines, ihre Flugtarife entsprechend anzupassen, damit sie genügen Revenue noch rausholen können?

However, ich denke die Moderatoren könnten diesen Thread jetzt mal zumachen und diese Privatkriege für beendet erklären.

• Like
Reaktionen: A381

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Habe mir gerade mal den Spaß gemacht, die UK Hotline anzurufen, nachdem ich die letzten Tage in Asien war. Wollte mal nach meiner Rückerstattung fragen, die laut eDreams "sieben Arbeitstage" dauert. Nun gut, soweit so gut. Bin ja mal gespannt, ob das Geld dann auch wirklich heute oder morgen zurückkommt.

Viel interessanter ist allerdings: Man behauptet bei eDreams doch felsenfest, dass bei mehreren (!) Buchungen, der Fehler nicht bei eDreams liegen würde. Vielmehr habe es sich um einen Fehler auf der Webseite der Airline gehandelt. Das Verhalten von eDreams ist ja schlimm genug, aber man könnte sich zumindest entschuldigen und sagen, dass der Fehler bei einem selbst lag und nicht einfach die Schuld bei anderen suchen...

Ja hieß es bei mir auch, airberlin hätte die Flüge geändert und man könnte mir keine Alternative anbieten.
Ja nee is klar. Aber egal :)

• Like
Reaktionen: Airfurt

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10

Wer hier nichts kapiert bist ausschließlich du! Ich lach mich schlapp, dass ausgerechnet du dich hier zu den Erleuchteten zählst.

Dein neuerlicher Totalausfall lässt nur zwei Deutungen zu: Entweder du trollst hier bloß herum, ohne überhaupt ein Ticket anlässlich der EGP-Abwertung gebucht zu haben, oder du hast ein Ticket gebucht, bist aber nicht imstande, es zu lesen. Wie dem auch sei - wo die geistige Kapazität nicht ausreicht, um ein einfaches Dreipersonenverhältnis zu erfassen, da sollte man die Axt des Strafrechts schön im Keller lassen, bevor man sich damit den eigenen Fuß abhackt.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Dein neuerlicher Totalausfall lässt nur zwei Deutungen zu: Entweder du trollst hier bloß herum, ohne überhaupt ein Ticket anlässlich der EGP-Abwertung gebucht zu haben, oder du hast ein Ticket gebucht, bist aber nicht imstande, es zu lesen. Wie dem auch sei - wo die geistige Kapazität nicht ausreicht, um ein einfaches Dreipersonenverhältnis zu erfassen, da sollte man die Axt des Strafrechts schön im Keller lassen, bevor man sich damit den eigenen Fuß abhackt.

Kann man die persönlichen Anfeidungen nicht mal lassen ?
Beim Thema bleiben. (y)

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Kann man die persönlichen Anfeidungen nicht mal lassen ?
Beim Thema bleiben. (y)

Da wendest du dich an den Falschen. Im Gegensatz zu den zwei, drei Blindfliegern habe ich hier wertvolle Hinweise zum Umgang mit dieser Situation gegeben. Übrigens auch in dem von dir zitierten Beitrag. Man muss halt zwischen den Zeilen lesen können.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Hier: Buchung 05.11 CAI - BKK in F mit QR für 3 Personen, Storno Mail am nächsten Tag erhalten. Dennoch KK belastet, aber am 11.11 wieder gutgeschrieben mit + 23,- € Differenz zu meinen Gunsten.

EY Buchung ex FRA weiterhin aktiv.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hier: Buchung 05.11 CAI - BKK in F mit QR für 3 Personen, Storno Mail am nächsten Tag erhalten. Dennoch KK belastet, aber am 11.11 wieder gutgeschrieben mit + 23,- € Differenz zu meinen Gunsten.

EY Buchung ex FRA weiterhin aktiv.
Darf ich fragen, was diese Buchung gekostet hätte nach der belasteten Umrechnung?

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Seit wann passt ein OTA lokale Flugpreise an?

Ist hier irrelevant- die Preise wurden schlicht nicht angepasst!

(Gleiches gilt doch auch bspw. für die direkten Buchungen bei den Airlines- um die es hier aber nicht geht!)

Woran das lag, darüber kann man spekulieren, wissen wird es nur eDreams EG selbst...

Meine vier Buchungen sind alle noch aktiv, glaube auch nicht mehr an eine Stornierung.

Zuletzt bearbeitet: