Abwertung Ägyptisches Pfund - Buchungen via eDreams EG

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Dann nehmen die aber nicht den 1x am Tag festgelegten Mastercard Kurs sondern irgendwas eigenes.

Die Buchungen waren in 2 Abrechnungsfenster.
Eines wurde am 5.11 terminiert und das andere am Mo

Capture.jpg

Capture1.jpg

• Like
Reaktionen: tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Buchungen waren in 2 Abrechnungsfenster. Eines wurde am 5.11 terminiert und das andere am Mo

Die Buchung am Montag wurde dann aber zuvor schon storniert, die Buchung die am Samstag belastet wurde war auch am Montag noch aktiv.

Muc_city

Reguläres Mitglied
05.01.2016
50
0
Jetzt wird es richtig lustig. Eine von drei Buchungen war am 07.11.2016 aufgehoben. Am 08.11.2016 wurde die dann ohne Reservierung doch gebucht ( Kurs 1,19 ) Jetzt fängt es wohl langsam an sich in Betrug zu wandeln. Habe bei Visa die entsprechenden Schritte eingeleitet.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Meine zuletzt 2 gebuchten Finnair-Buchungen von Samstag-Abend sind weiterhin aktiv.

Gibt es irgendwelche Buchungen, die gestern noch storniert wurden?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Jetzt wird es richtig lustig. Eine von drei Buchungen war am 07.11.2016 aufgehoben. Am 08.11.2016 wurde die dann ohne Reservierung doch gebucht ( Kurs 1,19 ) Jetzt fängt es wohl langsam an sich in Betrug zu wandeln. Habe bei Visa die entsprechenden Schritte eingeleitet.

Bei dem Kurs würde ich erstmal abwarten. Heute ist der EGP ja wieder bei 18. Das bedeutet konkret, dass du bei einer Rückerstattung in den näcshten Tagen eventuell sogar einen kleinen Gewinn machst. Generell gilt aber: Was die gerade abziehen, ist absolut frech und erfordert die entsprechenden Maßnahmen. Solange sie mir aber mehr zurückerstatten als abbuchen, freue mich einfach nur (nicht auf Grund meines Gewinns, sondern mehr auf Grund von deren Verlust)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Meine Erfahrung mit Odigeo ist leider sehr negativ in Sachen Refunds. Selbst die 15 Euro von dem gestrichenen AtlasGlobal-Flug CGN-IST habe ich nie erhalten, gebucht auf edreams.it. Nach der 4. oder 5. Mail und nun 1 Jahr Wartezeit habe ich nun endgültig aufgegeben. :rolleyes:

Mich würde es nicht wundern, wenn edreams nicht einmal selbstständig Refunds einleitet...

Muc_city

Reguläres Mitglied
05.01.2016
50
0
Bei dem Kurs würde ich erstmal abwarten. Heute ist der EGP ja wieder bei 18. Das bedeutet konkret, dass du bei einer Rückerstattung in den näcshten Tagen eventuell sogar einen kleinen Gewinn machst. Generell gilt aber: Was die gerade abziehen, ist absolut frech und erfordert die entsprechenden Maßnahmen. Solange sie mir aber mehr zurückerstatten als abbuchen, freue mich einfach nur (nicht auf Grund meines Gewinns, sondern mehr auf Grund von deren Verlust)

Ich habe nach erhalt meiner Abrechnung 60 Tage Zeit den Betrag zu beanstanden. Ich werde warten was sie jetzt dann für Optionen ziehen. Laut meiner Bank können die auch einfach eine Buchung löschen. Zwei wurden bei 1,17 und eine bei 1,19 abgebucht. Ich denke nicht, dass ich mit Gewinn raus gehe.

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
186
32
Ostwestfalen (leider)
Ich hatte am Freitag gebucht, keine Stornos erhalten, e-tickets ausgestellt, sowohl checkmytrip als auch Qatar zeigen die Buchungen noch.
Heute wurde meine Kreditkarte belastet. Kurs 19.19 EGP ......zu schön um wahr zu sein.

Ra1994

Neues Mitglied
14.07.2016
22
0
Was kann ich denn als Schweizer tun wenn ich keine Stornomail habe und die Buchung trotzdem nirgens zu finden ist? Wie soll ich das meiner Bank erzählen? Wie habt ihr das gelöst?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Was kann ich denn als Schweizer tun wenn ich keine Stornomail habe und die Buchung trotzdem nirgens zu finden ist? Wie soll ich das meiner Bank erzählen? Wie habt ihr das gelöst?

Einfach weiter oben lesen ... (unabhängig welche Nation du bist)

Gabs nach der gestrigen Stornowelle noch etwas ?
Meine Buchungen die ich telefonisch "durchdrücken" musste sind noch aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Barclaycard scheint über die Probleme informiert zu sein. Ein Chargeback wurde gerade eingeleitet, ohne eine richtige Stornobestätigung vorzulegen. Stattdessen reichten die Angaben zum Anbieter sowie ein Verweis auf diesen Thread (kein Witz!) und den Fakt, dass die Abbuchung nach der Stornierung erfolgte. Man scheint eDreams schon zu kennen ;)

• Like
Reaktionen: kexbox und koelntom

dirxbuschinger

Neues Mitglied
01.07.2014
4
0
ich habe sonntag gebucht, einmal lh fra-cai und dann ey cai-bkk. fra.cai war erst ok, dann nicht abrufbar, dann wieder und ist es immer noch, auch bei checkmytrip und lh.com etc. aktiv. der ey-flug war zunächst aktiv(mit sitzreservierung), ist aber jetzt nicht mehr ey oder checkmytrip zusehen. bei edreams sind beide noch aktiv, gestern wurde kk mit fra-cai belastet, heute cai-bkk. was tun, sprach zeus?! einfach mal stillhalten (ist alles erst im april) und auf dsds hoffen oder mit waffengewalt die reaktivierung des ey-fluges fordern? steigen die chancen, je länger man wartet (auch unter berücksichtigung, dass das alles ganoven sind). problem ist, dass ich zwar bei edreams eine buchung habe die confirmed ist und sogar noch die etix-nummern aus der bestätigungsmail, aber scheinbar wurde da ja schon etwas storniert.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Barclaycard scheint über die Probleme informiert zu sein. Ein Chargeback wurde gerade eingeleitet, ohne eine richtige Stornobestätigung vorzulegen. Stattdessen reichten die Angaben zum Anbieter sowie ein Verweis auf diesen Thread (kein Witz!) und den Fakt, dass die Abbuchung nach der Stornierung erfolgte. Man scheint eDreams schon zu kennen ;)

Scheint aber vom Bearbeiter bei Barclay abhängig zu sein. Mir wurde heute mitgeteilt, das man generell in solchen Situationen eine Chargeback nur mit einer genauen Beweiskette und der Zusendung des Schriftverkehrs macht.

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
@Ra1994
Habe zwar mit einer deutschen Kreditkarte bezahlt, aber in meinem Fall war die Swiss sehr hilfsbereit und hat mir per Email bestätigt, dass das Ticket am 6.Nov durch den Agenten (govoyage) storniert wurde.
Sollte als Stornobeweis durchaus ausreichen.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Stattdessen reichten die Angaben zum Anbieter sowie ein Verweis auf diesen Thread (kein Witz!) und den Fakt, dass die Abbuchung nach der Stornierung erfolgte.

Allein für diese Aussage hat sich die ganze Aktion schon gelohnt. (y)

Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Lustig ist der Verein schon: Tickets vor zwei Tagen storniert ohne jegliche Info von Edreams. Abflug wäre am Dienstag, den 15.11.2016. "Normalsterbliche" stünden jetzt wenige Tage vor Abflug bzw. erst am Airport ohne Ticket da (y)

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Lustig ist der Verein schon: Tickets vor zwei Tagen storniert ohne jegliche Info von Edreams. Abflug wäre am Dienstag, den 15.11.2016. "Normalsterbliche" stünden jetzt wenige Tage vor Abflug bzw. erst am Airport ohne Ticket da (y)

Hört sich jetzt vlt. komisch an aber man könnte mal von der Airline Eu Pauschal Entschädigung anfordern, dann sollte edreams von der Seite aus einen auf den Deckel bekommen. Das ganze kann ja wenn nicht gezahlt wird kostenlos über dich schlichtungsstelle gemacht werden.

Das EF storniert werden ist ja allgemein bekannt und wohl auch ok, ich finde den Umgang von Edreams mit seinen Kunden extrem schlecht.
Heimlich stornieren und trotzdem Geldabbuchen etc.

Aus der (ungenauen) Erinnerung: User Umsteiger meinte irgend wann mal Airline und Reisebüro bilden nach dem buchen eine Einheit. Es ist ja auch so wenn das Reisebüro die Stornierung/Flugzeitänderung nicht rechtzeitig weiter gibt, die Airline den Spass dann zahlt.

Vlt. kann KexBox das weiter ausführen?

Zuletzt bearbeitet: